Domain mit Subdomain und SRV-Record mieten

icetea1999

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Ich hab jetzt ewig gesucht, aber irgendwie keinen gefunden. Ich suche einen Anbieter, bei dem ich eine Domain mieten kann und SRV-Einträge ohne eigenen Nameserver vornehmen kann.

Mein Vorhaben ist, unter der "reinen" Domain

14-jrg.de den Webserver zu erreichen.
ts.14-jrg.de den TeamSpeak3 Voice-Server zu erreichen (dieser läuft nicht auf dem Standardport, deshalb SRV Record notwendig) und auf
al.14-jrg.de den ArmA 3 Gameserver zu erreichen.

Wenn ihr so einen kennt, währe es Super mir diesen Mitzuteilen ;)

Danke

MfG Philipp
 
Hi,

Das kann soweit ich weiß so ziemlich jeder Dienst der dir eine Domain verkauft.

Ich habe meine Domains z.B bei Hetzner.de (weil ich dort auch Server hatte) bzw. bei dnspod.com wegen DNS Updates über die API laufen.
Der Vorteil von DNSPod ist dass ich damit dyndns mit meiner eignen Domain hab.

Sprich server.<meinedomain>.at zeigt immer auf den Homseverver.
 
Ich bin bei ALL-INKL und da kann man das. Hier mal ein Screenshot davon:
Unbenannt-1.png

Beim TS kannst du auch, wenn es dein Server ist oder der Anbieter dies zulässt, das TS-DNS aktivieren und dann brauchst du noch nicht einmal einen SRV-Eintrag!
Dann hast du quasi nur die IP und es ist egal welcher Port dahinter steckt. Die TS-DNS-Funktion weiß dann automatisch zu welchem TS die Adresse gehört. So brauchst du dann noch nicht einmal mehr den Port für TS den Leuten geben, obwohl er unter einem speziellen läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Erklärung ergänzt)
Erstmal Danke für die schnellen Reaktionen :)

@Zeroflow nein leider nicht, weder ZAP-Hosting noch United Domains kann das, auch viele andere nicht. Bei Strato ist das möglich, jedoch muss man sich zwangsweise für 5 € im Monat Webspace dazu mieten. Darauf hab ich keinen Bock wenn ich ehrlich bin^^ Bei Hetzner z.b kann ich ja mal vorbeischauen ;)

@mw197 okey, bei all-inkl schau ich auch mal, wenn das mit dem TS-DNS nicht klappt. Aber ich verstehe das nicht so ganz. Wenn ich den Server miete, laufen auf einem PC mehrere TS3 Server, alle auf verschiedenen Ports. Wie soll das DNS dann wissen zu welchem Server es verbinden soll? Ich stell mir das jetzt so vor, dass der DNS Prüft welche (Sub)Domain angefragt wurde und mir je nach dem eine Art "virtuellen" SRV einschaltet, so dass der Port wieder umgeleitet wird. Ist das so korrekt?
 
Hi,

ich muss allerdings dazusagen: Hetzner ist nichts für Anfänger. Du kannst dort z.B das Zonefile nur manuell Editieren, hast also keinen netten Editor wie bei all-incl der dir vieles abnimmt.

Das von dir genannte ZAP-Hosting ist ja ein reiner Gameserver-Host, warum sollten die auch sowas anbieten?
Von united domains weiß ich das nicht, aber wäre durchaus möglich dass die wohl nur die domains verkaufen?
 
Hey,

ja, so in der Art ist das korrekt. Der TeamSpea-Server hat mehrere virtuelle Server laufen. Nehmen wir mal an auf Port 9987, 8000 und 9000

Wenn nun kein TS-DNS aktiv ist und du einen A-Record drauf schaltest, musst du trotzdem folgendes eingeben, wenn du den 8000-Server willst: domain.de:8000

Wenn nun TS-DNS aktiv ist, ruft du einfach nur domain.de auf. Im TS-DNS ist dann eingetragen: WENN Domain gleich domain.de, DANN leite die Anfrage auf Port 8000 weiter.
Er erkennt also anhand der Domain, welcher Server gemeint ist. So denkt halt jeder, dass der 9987 Server dahinter steckt, obwohl es intern vom TS nur anders geroutet wird :)
Das kann aber nur der Admin einstellen im TS selbst.

Wenn du noch Fragen hast zu ALL-INKL, kannst du mich gern fragen. Bin da schon so viele Jahre Kunde und kenne mich da ganz gut aus, was da so geht und was nicht :D
 
icetea1999 schrieb:
Erstmal Danke für die schnellen Reaktionen :)

@Zeroflow nein leider nicht, weder ZAP-Hosting noch United Domains kann das, auch viele andere nicht. Bei Strato ist das möglich, jedoch muss man sich zwangsweise für 5 € im Monat Webspace dazu mieten. Darauf hab ich keinen Bock wenn ich ehrlich bin^^ Bei Hetzner z.b kann ich ja mal vorbeischauen ;)

@mw197 okey, bei all-inkl schau ich auch mal, wenn das mit dem TS-DNS nicht klappt. Aber ich verstehe das nicht so ganz. Wenn ich den Server miete, laufen auf einem PC mehrere TS3 Server, alle auf verschiedenen Ports. Wie soll das DNS dann wissen zu welchem Server es verbinden soll? Ich stell mir das jetzt so vor, dass der DNS Prüft welche (Sub)Domain angefragt wurde und mir je nach dem eine Art "virtuellen" SRV einschaltet, so dass der Port wieder umgeleitet wird. Ist das so korrekt?

United Domains kann das sehr wohl.
 
Zurück
Oben