Skyrim ruckelt von mittel-sehr hoch was tun :(?

Dann stimmt mit der aber was nicht, die sollte schon als Basis-Takt 980Mhz haben, laut dem Nvidia-Referenzdesign.
Hast du mit Afterburner o.ä. Einstellungen verändert?

Edit: Die meisten Custom-Designs der GTX760 bieten 1050-1150Mhz Taktfrequenz, das sind über 20% mehr als beim TE!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne generell laufen alle spiele auser skyrim gut
 
Fallout basiert nicht auf der gleichen Engine wie Skyrim, die Skyrim Engine wurde für das Spiel neu entwickelt und ist NICHT die Gamebryo Engine sondern die Creation Engine, nur um das mal klar zu stellen :)

Hast du irgendwelche ini Tweaks vorgenommen (ugridstoload wäre da so ein populäres Beispiel) ? Das kann die Performance massiv beeinflussen.
Falls du eine ENB verwendest wäre das die Lösung, da die bis zu 50% Leistung kosten mit hohen Settings.
 
Options->Advanced->View Distances alle Regler mal nach links schieben.
Dann mal melden obs besser läuft.
Edit: Achja und vllt mal Schadow Detail auf low.
 
Grad liefs ruckelfrei Auslastung 60% 60 FPS GPU takt 1100 MHz auf 1900x1080
 
Aha, also CPU ist am keuchen und die GPU chillt und taktet deswegen warscheinlich runter.
Also die Settings so anpassen, dass du die CPU etwas entlastest.
Am besten geht das mit den Schatten und den verschiedenen Sichtreichweiten.
Ich glaub mit am meisten zieht die Sichtweite für das Grass.
 
bin schon richtig verzweifelt jetzt spinnts wieder hab auch schatten usw runtergedreht ist fast egal wie die einstellungen sind -.- ;(
 
Dann empfehl ich dir Hisn´s Thread zum beobachten um nachzuvollziehen was wirklich passiert, wenn es anfängt zu ruckeln.
 
@Mika der GPU Takt ist ja auf 1100 MHz nicht der CPU Takt
 
Das die CPU nicht auf 1,1Ghz läuft hab ich mir schon gedacht. Bezogen sich die 60% auf die Prozessor oder Grafikkartenauslastung?
 
DANKE MIKA das mit den schatten wurde iwien nicht übernommen jetzt ´hab ich auf sehr hoch fast konstant 60fps aber mein prozessor wurde doch garnicht voll ausgelastet wie kann das dann sein?
Ergänzung ()

Grakaauslastung
 
Das liegt daran, dass ein CPU-Limit nicht erst bei 100% Auslastung eintritt.
Wenn die Software z.B. nur einen Kern unterstützt, dann kann bei dir z.b. schon bei 16.6% Auslastung
(100% /anzahl Kerne) die CPU-Limitieren.
Kleine Analogie dazu: Ein Päckchen wird auch nicht schneller an das Ziel geliefert, nur weil die Spedition 8 Lastwagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Wieso hast du vorhin geschrieben, dass dein GraKa bei 905Mhz läuft und jetzt bei 1100Mhz?
Wenn vorhin die GraKa bei >90% Last lag und es geruckelt hat, hat sie limitiert. Nachdem du die Schatten reduziert hast, hatte sie nur noch 60% Last und es ruckelt nicht mehr -> GraKa lief im Limit.
 
Ich nehm an das Problem war wie Mika schon sagte dass die GPU dann runtertaktet war erst 905 dann 700 MHz bis es dann auf 1100 MHz wieder flüssig läuft auf jeden fall danke und sry wegen der groß und kleinschreibung^^
 
@Marc Bühl: Seit dem die Grafikkarten alle so super dynamisch ihre Arbeitsfrequenzen verändern könnnen, ist dass nicht so leicht zu beurteilen, ob die GPU wirklich limitiert. Oft wird der Takt reduziert, wenn der spielraum groß genug ist und dann steigt die Auslastung im Afterburner sofort an.
 
Ja gut, das war mir schon klar - ich bin nur von vornherein von nem GraKa-Limit ausgegangen, weil der TE im Eingangspost schon von >90% GPU-Auslastung geschrieben hat. Deswegen hätte ich mit konstant hohen Taktraten gerechnet, da die permanent @full Load unterwegs sein müsste.

Egal, Hauptsache sein Problem wurde behoben:daumen:
 
kann man hier irgendwie sterne verteilen oder müsst ihr euch mit meinem dank zufrieden geben? ^.^
 
Dank ist in der Regel genug.
Wenn du magst, kannst du die frohe Kunde auch in die Welt hinaus tragen. :D
 
Zurück
Oben