Notebook gesucht - Budget: 700€

Sogeking43

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
Bitte vorerst meinen letzten Beitrag unten im Thread durchlesen, GANZ WICHTIG!! Vielen Dank!!

Hallo,

da mein Budget sich erhöht hat, bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Notebook!
Sollte ich ein paar Notebooks finden, die mir gefallen sollten, werde ich diese in den Thread reineditieren.
Folgende Eigenschaften sollte das Notebook besitzen:
- 15 oder 17" Notebook
- mattes Display (optional)
- 1920x1080 FHD Auflösung (was meint ihr zu 1600x900 bei 15 sowie 17"?)
- mind. Intel Core i5 4200M (wenn möglich kein 4200U bitte!)
- NVIDIA GeForce 840M oder GeForce GT 740M - 755M
- mind. 4GB RAM
- mind. 500 GB Festplatte (optional: SSHD)
- vorinstalliertes Windows
- langlebigkeit sowie eine ordentliche Verarbeitung (wenn möglich keine Verwendung von billigen Materialien - Links zu Testberichten natürlich nur von Vorteil)

Wozu ich das Notebook benötige?:
Ich werde mit dem Notebook hauptsächlich Spiele wie: League of Legends oder S4 League spielen. CS:Go möchte ich ebenfalls mal ausprobieren. Außerdem benötige ich es noch zum Surfen, für die Bildbearbeitung, Videobearbeitung, skypen und zum Filmeschauen.
Worauf ich sehr viel Wert lege ist die Verarbeitung sowie die langlebigkeit des Notebooks. Natürlich sollte die Leistung für das Notebook stimmen und wenn möglich alle meine Anforderungen erfüllen!

Meine Schmerzensgrenze liegt bei 700€, meint ihr das Budget enstpricht einem solchen Notebook? Notfalls wäre ein Notebook mit mind. einem Intel Core i5 4200U Prozessor in Ordnung, sofern es meine Anforderungen erfüllen sollte.
Auch hier ist mir die Verarbeitung sowie langlebigkeit wichtig! Selbstverständlich auch die Leistung hat für mich höchste Priorität.
Bitte nicht vergessen: Mit vorinstalliertem Windows!

Mit freundlichen Grüßen
Sogeking43
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du es sinnvollerweise gleich vergessen, denn in dem Preisbereich geht gute Gaming-Leistung nur über starke Abstriche bei Verarbeitungsqualität allgemein sowie Design, Lautstärke, Garantie und letztlich auch Langlebigkeit. 1600x900 bekommst du in 15" selten, entweder FullHD oder 1366er.

https://www.computerbase.de/preisve...-772g-54204g50makk-nx-m8seg-032-a1052261.html 779€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-gp70-2pei581fd-00175a-sku5-a1080004.html 719€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-ideapad-z710-59420193-a1120222.html 728€ (mein Favorit, aber weit von sehr guter Verarbeitung entfernt)
 
Die verbauten Grafikkarten in deinen vorgeschlagenen Notebooks werden für meine Gaminganforderungen überhaupt nicht benötigt.
Eine GeForce GT 750M tuts auch und sollte für konstante 60 FPS mit mittleren Grafikeinstellungen reichen.
Ansonsten erhält man eben durch Abstriche in der Kategorie Grafikleistung einen solchen Notebook sehr wohl für ca. 700€.
Was meint ihr eigentlich zum Lenovo Z710? Gibts für 699€.
 
Ich habe mir das Lenova allerdings mit 508 GB Festplatte für 570 € bei Media Markt bestellt (Dank 19 % Aktion).
 
Eine GT750M ist genauso schnell wie eine GT840M und die ist in meinen beiden letzen Vorschlägen verbaut. Das Z710 ist ein gutes Gesamtpaket. Verarbeitung ist ok, aber keinesfalls sehr gut.
 
Kann man sich morgen noch wegen der 19% MwSt-Aktion in Mediamarkt das Lenovo Z710 bestellen?
Soweit ich weiß, gilt die Aktion nur für Ware die vorhanden ist.
Denn wenn das möglich sein sollte, würde ich es direkt morgen bestellen lassen beim Media Markt vor Ort.
 
Hey,
ich bins nochmals.
Ich wollte mal fragen ob es preislich ein besseres Notebook wie dieses hier gibt?:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-96K&APID=14

Es hat einen ordentlichen Prozessor sowie GPU und außerdem eine SSHD.
Display ist matt sowie Full HD was mir ebenfalls sehr gefällt.
Zusätzlich ist ein Betriebssystem vorinstalliert.
Ich bin mir im klaren das dies ein Consumer Notebook ist, wollte jedoch dennoch mal fragen ob jemand ein Review zu diesem Modell bzw. zu einem ähnelnden Modell gefunden hat.
Wie sieht es im allgemeinen mit der Verarbeitung der Aspire E5's aus?
Halten diese mehrere Jahre aus oder kann man das so pauschal nicht beantworten?
Ihr könnt mir ruhig Notebooks vorschlagen, die ihr als besser empfindet.
Meine Schmerzensgrenze liegt bei 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben