Probleme bei Client und gleichzeitig laufendem Server

sanjiblubbl

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
215
Hey Leute,


hab ne kurze Frage. Mein Ubuntu Server verbindet sich automatisch beim hochfahre und disconnect mit einem VPN Netzwerk von Hide.me
Ich möchte nebenbei noch nen VPN Server drauf laufen lassen um mich unterwegs jederzeit drauf anmelden zu können.
Wenn beide Verbindungen gleichzeitig laufen, gibts dabei probleme? Ich habs bisher noch nicht ausprobiert und wollte deshalb vorher mal ne kurze info dazu haben.

Gruß
 
ne mir gehts nur darum ob sich die client-verbindung zum hide.me server sich mit meiner verbindung vom laptop/handy zum homeserver in die quere kommt.
Home Server -(VPN-Verbindung)-> HIDE.ME
Laptop/Handy -(VPN-Verbindung)-> Home Server
 
willst du dann mit dem handy auf deinen server und von dem aus auf Hide.me?

oder handy nur auf server ohne hide.me

naja egal, denk wenn da zwei verschiedene VPNs bestehen sollten sie sich nicht in die Quere kommen
Ports halt auch andere vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
der server hat eine dauerhafte client verbindung zu hide.me

ich möchte abundzu eine clientverbindung vom handy/laptop auf meinen server herstellen.
da möchte ich nur sachen an meinem server ansehen und einstellen (pyload, auf dateien zugreifen, shell)

dann werd ich mal einen vpn server auf meienm home server einrichten, danke :)
 
Zurück
Oben