Computer erreicht andere Netzwerkgeräte nicht

hnnes

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Heimnetzwerk(Mit Speedport 724) habe ich 2 Computer, von denen einer mit WLAN und der andere über LAN (Powerline) angeschlossen ist, zudem auch ein Druckerserver und Smartphones. Das eigentliche Problem liegt darin, dass der PC mit LAN nicht mit den anderen Geräten kommuniziert, d.h. das Internet funktioniert, aber es kann auf keine anderen Geräte zugegriffen werden und auch über CMD können sie nicht angepingt werden. Der Laptop allerdings pingt den Desktop-PC problemlos an.
Woran könnte das liegen?
 
Guten Tag,

auch hier gilt ein paar Infos mehr zu den Rechnern wären hilfreich!

Welche Betriebssysteme laufen auf den Rechneren? Stehen die Rechner in der selben Arbeitsgruppe... ...und und und


Gruß

nicknackman1
 
Auf beiden Rechnern läuft Win7 (HomePremium). In einer Arbeitsgruppe sind sie soweit ich weiß nicht. Das erstellen einer Heimnetzgruppe war nicht möglich, da der Desktop PC die erstellte Gruppe nie findet.
 
Bitte mal die IP Konfiguration posten, z.B. ( Von allen Geräten )

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: HW-Manor
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.23
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Start => Ausführen und eingeben
CMD

das kannst du dann kopieren.
 
Die Konfiguration sieht eigentlich gut aus. Sind alle Rechner auch in der selben Arbeitsgruppe?
Das mit der Firewall ist auch ein guter Hinweis.
 
Die Firewall habe ich schon komplett ausgestellt.
Der Ping funktioniert leider nicht.
 
Sie sind, soweit ich weiß nicht in der selben Arbeitsgruppe. Das erstellen einer Heimnetzgruppe war nicht möglich, da der PC die Gruppe nie findet.
Der PC pingt jediglich den Router an, bei allen anderen Geräten ist es nicht möglich.
 
Manchmal kann man bei Heimroutern einstellen, dass sich die Netzwerkgeräte in einem WLAN nicht finden können. Vielleicht gibt es auch bei diesem Router so eine Einstellung.
 
Zurück
Oben