"Übriger" Laptop - was damit machen?

ThrustLP

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
22
Hi! Ich habe einen "übrigen" Windows 7 Laptop, i3 Prozessor - Office-Durchschnitt halt :p Was kann ich damit machen (modden, ne extra Oberfläche draufhauen ect.) oder als was kann ich ihn benutzen (bin gerade ideelos)



Danke!
 
Zum Arbeiten mit Word und Co? ;) Ansonsten nicht viel, kannst den an dein TV anschließen und als Media Center mit z.B. XBMC benutzen
 
Sende Ihn an mich. :D
Naja brauchst du noch ein Gerät zu Hause? Oder an Bekannte verschenken usw....
Fileserver drauf machen, Minecraftserver oder einen Updateserver für Windows.
Es gibt schon möglichkeiten aber mit Gewalt ein zusätzliches Gerät hin stellen sollte man auch vermeiden.
 
Auf ebay verhökern oder für Schule/Studium/<gleichwertiges> verwenden.
 
Meine alte Hütte von 2005er Notebook ist Reserve falls der Desktop ausfällt und ich ins Internet muss. Zum Verhökern ist das Ding zu schade das würde nur ganz wenige Euros bringen, da ist behalten wertvoller...
 
@ThrustLP, nehm ich dir kostenfrei gern ab :)

modden wirst das ding nicht können, da die meisten komponenten verlötet und nicht gegen anderes austauschbar sind.
 
Je nachdem welches Modell kann man die auch ganz gut als Tischtennisschläger oder Schneidbrett verwenden ;)

K.a. wenn du keine sinnvolle Verwendung dafür hast würde ich dir Vorschlagen dass du das Ding verkaufst?
 
oder hier im CB Marktplatz verkaufen oder tauschen gegen etwas was du brauchst!
 
Downloadrechner, Buchstütze, ESXI, Fliegenklatsche :)
 
Falls er nicht zu laut ist, einfach als Surfstation irgendwo hinstellen. Oder wie schon geschrieben, an den Fernseher oder Hifi-Anlage zum Streamen von Filmen oder Musik anschließen. Als Server umfunktionieren wurde hier ja auch schon vorgeschlagen (lokale Dateien, Drucker, Download, etc.). Oder wenn man unbedingt die Finger überhaupt nicht stillhalten kann, einfach als Testrechner (Software, Linux, Hackintosh, etc.) mißbrauchen. Oder zu guter letzt als Reserverechner behalten, besonders wenn der Akku noch einigermaßen hält.

Verkaufen würde ich das Gerät auch nicht, aber verschenken wäre vielleicht noch eine Option. Oma & Opa würden sich bestimmt freuen, wenn der liebe Enkel ihnen einen Rechner für dieses komische Internet bereitstellen würde. ;-)
 
Als Server! Hab ich mit meinem alten auch gemacht. Per RDP kann man dann elegant zugreifen ;)
 
Mika911 schrieb:

wenns nich mehr als 2-3 Spieler sind.
hatte einen auf nem Core2Duo E6700 (desktop) der kam sehr schnell ins laggen.
 
Voyager10 schrieb:
Meine alte Hütte von 2005er Notebook ist Reserve falls der Desktop ausfällt und ich ins Internet muss. Zum Verhökern ist das Ding zu schade das würde nur ganz wenige Euros bringen, da ist behalten wertvoller...
Manchmal bekommt man sehr viel mehr als erwartet. Hängt ganz von der Beschreibung und deinen Bildern ab. Natürlich auch von den Bietern, damit kann man aber schon viel machen ;)
 
Lustig, die Frage stellt sich mir auch gerade. Neues NB gekauft und nun steht mein gutes altes Toshi Satego im Schrank. Das Ding ist optisch und technisch einwandfrei, aber vermutlich nix mehr wert. Bei ibäh rein zu stellen schmerzt irgendwie, aber irgendwann muss man sich trennen, sonst kann man es verschenken. Das ist das Problem an dem elektronischen Geraffel, nach zwei Jahren ist es nix mehr wert. Schlimmer als der Wertverfall bei Autos.
 
Zurück
Oben