WLAN geht bei RDP-Verbindungsversuch offline

t4z

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
42
Hi Leute,

- Privatnetzwerkumgebung
- Rechner A Desktop PC, Win 7 Ultimate x64
- Rechner B Dell Laptop, Win 7 Enterprise x64
- Rechner A via LAN an FritzBox
- Rechner B via LAN an FritzBox
- Ping funktioniert in beide Richtungen
- Rechner B Remotedesktopunterstützung aktiviert
- RDP Session von A auf B funktioniert
- Rechner B via W-LAN an FritzBox
- Ping funktioniert in beide Richtungen
- RDP Session von A auf B funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung), obwohl das Passwort noch abgefragt wurde
- Rechner A - FW & AV deaktiviert
- Rechner B - FW & AV deaktiviert
- Ping funktioniert in beide Richtungen
- RDP Session von A auf B funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung), obwohl das Passwort noch abgefragt wurde

RDP - Fehlermeldung.jpg

Während des RDP Verbindungsversuches aktualisierte ich dann ständig die FritzBox Seite, auf der man die aktuell angemeldeten Geräte sehen kann. Siehe da, Rechner B W-LAN Verbindung verschwindet während dessen von der FritzBox.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruß, der t4z
 
RDP Session von A auf B funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung), obwohl das Passwort noch abgefragt wurde

Könnte es sein, dass in der Fritzbox der Haken "Wlan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" nicht angewählt ist?

Sehr schöne Beschreibung des Sachverhaltes übrigens :D sowas wünsch ich mir öfters. Knackig und Präzise :D

Gruß

PS.:

Die Einstellung findest du (bei der 7390) unter Wlan --> Funknetz --> ganz unten
 
"Könnte es sein, dass in der Fritzbox der Haken "Wlan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" nicht angewählt ist?"

das ist nur dann relevant wenn beide geräte per wlan mit der fritzbox verbunden sind - theoretisch ^^

im übrigen gibt es viele situationen in denen geräte jeglicher art die wlan-verbindung
zur fritzbox verlieren - diese kann jedoch niemand erklären.

die teile sind einfach nicht mehr das was sie mal waren - leider.
 
<<< noch ungelöst >>>

- Kommunikation zwischen WLAN Geräten ist / war bereits aktiv
- Zustand Rechner A via LAN ist dauerhaft gegeben
- RDP Session von A.LAN <> via FritzBox <> auf B.WLAN funktionierte schon mehrfach
- wüsste nicht, was ich verstellt haben sollte

thx so far
 
verbindest du auf den namen oder auf die IP? Per Name könnte es an der internen DNS auflösung liegen da PC B beim Wechsel von LAN auf WLAN eine andere IP Adresse bekommt.
Kannst du ja auch mal mit derselben statischen IP Adresse auf LAN und WLAN gegentesten, nacheinander natürlich.
 
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.

Rechner wird jetzt wegen einer anderen Sache neu aufgesetzt. Danach schaue ich mal, ob ich das Problem noch immer habe.
 
Zurück
Oben