s4 mini bootet nicht ins recovery

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Mein galaxy s4 mini bootet nicht mehr ins recovery. Habe die cyanogenmod 11 drauf . Jedoch hing es plötzlich beim hochfahren im bootscreen (mit dem kreis und dem gesicht) also wollte ich es per recovery resetten , bzw einen wipe durchführen. Per + volume homebutton und an aus komme ich nicht rein. Es steht dann zwar " recovery booting da, aber er lädt dann bis zum bootscreen durch. Neu flashen mit odin klappt auch nicht. Downloadmodus geht aber. Kennt das problem jemand?
 
Also wenn du in den Fastboot kommst ist das ja schon mal nicht so übel. Eventuell nach dieser Anleitung (!Only i9195!) flashen, immer darauf achten das du die aktuellste Recovery für dein Handy hast!


Schau mal nochmal genau nach was du für eine Modellnummer besitzt!

i9195 wäre mit LTE

i9190 mit 3G

Ich würde dir dann die M8 Builds (SNAPSHOT) empfehlen, stabil und du bekommts monatlich updates!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man in den fastboot? habe es nach der anleitung versucht. komme trotzdem nicht ins recovery, nur in den downloadmodus. laut odin ist der flash erfolgreich, allerdings steht dann da beim booten. " recovery booting" und dann vibriert es 2 mal und bootet bis zum cyan. mod bildschirm und bleibt trotzdem hängen ...
 
Fastboot ist der Downloadmodus ;) Und mach es genau nach Anleitung!
 
so habe ich nun gemacht, aber er will einfach nicht ins recovery rein ...
 
geht das auch per odin?
Ergänzung ()

ja ganz am anfang gings, nur seitdem es seit samstag nicht mehr bootet, komme ich auch nciht mehr ins recovery.

mfg
 
ne hab ja die cyanogenmod drauf gemacht ;=)

kann man auch die cyanogenmod mit odin flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dafür ist ja die custom recovery gedacht, da brauchst du ja nur noch "install zip" machen. Aber da du ja nicht mehr ins recovery reinkommst, würde ich erstmal wieder das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen, indem du die Firmware per Odin wieder flashst!
 
hat nicht geklappt, selbst mit der neuen firmware kommts nicht ins recovery.
Ergänzung ()

so booten ins recovery klappt nun, allerdings kann ich kein cm11 isntallieren, bricht immer mit status 7 fehler ab.
 
müsste 6.0.4.5 sein die drauf ist. leider kann ich auf 8 nicht updatren, klappt nicht... bleibt immer bei 5 stehen.
 
;)i9195. Dann mit odin flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ne hat nicht geklappt, ist immernoch die selbe recovery...
 
was ist knox:freak:. ne eigentlich nur cyanogenmod 11. kann das was mit dem kernel zutun haben?
 
Knox ist ein sicherheitsprogramm von samsung, was den bootloader teilweise sperrt. hat auf dem S4 eine menge ärger gemacht.

und der Kernel ist bei dir grade nicht das problem, sondern die recovery und der bootloader ;)

daher die frage ob due mit odin die stock firmware geflasht hast.
 
Zurück
Oben