Yahoo E-Mail Probleme mit TB

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
535
Ich habe ein neues E-Mail Konto bei Yahoo eröffnet. IMAP Zugang in Thunderbird eingerichtet. So gut so schön, TB holt auch die Mails ab, aber versenden klappt leider nicht.

Ich habe bereits 2 andere Yahoo Kontos die ich mit TB via IMAP verwalte, da funzt alles wie es soll.


Hier die Fehlermeldung von TB:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: From address not verified - see hxxp://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/original/manage/sendfrom-07.html. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
 
Alles richtig eingestellt, kann keinen Fehler finden
 
Guck mal in den Konteneinstellungen unter "Postausgang-Server (SMTP)". Vielleicht versuchst du ja über einen Postausgangsserver mit einer anderen E-Mail-Adresse zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
Postausgang:

smtp.mail.yahoo.com
Port 465
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Posteingang:

imap.mail.yahoo.com
Port 993
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
 
ich habe es so eingestellt. Ich bin hier wirklich überfordert:-)
 
Gute Idee, leider lese ich es erst jetzt, muss nämlich gleich weg. Werde es morgen mal testen.
Ergänzung ()

Probiert, gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung......
 
Gehe mal in Yahoo!Mail über den Internetbrowser. Rechts auf das Zahnrad, Einstellungen. Accounts, Standard-Account zum Senden. Was steht dort als Primär? Ist das dieselbe Adresse, mit der du in Thunderbird senden möchtest?
Gehe sonst auf http://account.yahoo.com/ und prüfe deine Primäre Adresse, du kannst sie dort ändern.

Vielleicht ist dort etwas verwurschtelt. Hast du wirklich ein zweites Yahoo Konto oder eine zweite E-Mail-Adresse in einem Konto?

PS: Hier hat jemand dieselbe Fehlermeldung und sich nur vertippt: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=59709

Hier steht das mit den Yahoo-Einstellungen: https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080208220255AAcnIaG

Und generell, du sendest auch über den Postausgangs-SMTP mit den richtigen Daten? Nicht, dass du abc @ yahoo über einen SMTP schicken möchtest, der mit xyz @ yahoo eingerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tastatur verschluckt Buchstaben)
Glaube mir, alles richtig gemacht und eingestellt. Bei dem portablen TB ist a nur der neue Yahoo Account eingerichtet.

Es sendet nicht. Bin so frustriert dass ich bald aufgebe und halt dann einen Google Account anlege oder so.....
 
Beinhaltet die E-Mail-Adresse Großbuchstaben? Versuche die E-Mail-Adresse komplett klein zu schreiben.
 
Habe ich gemacht, ich habe schon viele E-Mail Accounts eingerichtet. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
 
Sag mal gabst da nicht eine Option die man erst freischalten musste?? Log doch mal bei Yahoo über www ein und schau mal die Einstellungen, ich glaube mein Onkel hatte ähnliche Probleme damals beim einrichten mit Outlook.
 
Zurück
Oben