Komischer Mauszeiger seit 2 Monitor Betrieb was ist das?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo (;

Ich besitze eine AMD HD 7870 Series 2GB DDR 5 Shappire.

Diese ist mit 2 Monitoren verbunden. Mit einem AOC 27 Zoll FULL HD 3D mit 5ms Monitor, und einen AOC 27 Zoll Full HD 2ms Monitor.

Der 3D Monitor ist als Zweiter Monitor über HDMI 1.4 angeschlossen.

Der 1ste Monitor ist über DVI-D als Hauptmonitor angeschlossen.

Seit dem dies so ist habe ich immer öfter diesen Komischen Mauszeiger, fahre ich mit der Maus in den Zweiten Monitor ist der Zeiger wieder normal fahre ich dann wieder zurück in den Hauptmonitor über DVI-D angeschlossen ist es wieder dieser komische Zeiger. nach ca 2 Minuten hin und her fahren verschwindet dieser Zeiger dann wieder.

Was ist das?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/komischtzcx0pu4h7.jpg

(links unten)

und hier ist er wieder normal wenn ich in Monitor 2 gehe.

http://www.fotos-hochladen.net/view/komisch25myrgxpeuq.jpg

Aktueller Grafikkarten treiber ist installiert.

das DVI-D Kabel ist neu wurde erst vor 2 Wochen Ausgepackt und das HDMI 1.4 Kabel wurde vorher am Monitor ohne 3D verwendet.

Hab Windows 7 , 64 Bit.


Was tue ich in der Zeit des auftretens? Nun eigentlich nicht viel wie man sieht hab ich Firefox und Opera offen und schaue Youtube Videos und Chatte in Facebook!

Die CPU Temp ist im Idle (Chatten und surfen, Youtube Videos in 360 p Auflösung) mit 4 x 140 mm Gehäuse Lüfter und Macho 2 PCGH CPU Kühler bei.

CPU : 36 - 37 manchmal 39 Grad ( Im Sommer )
GPU: 36 - 40 Grad im Sommer
HD 0: 30 Grad
AUX: 34 Grad

Gemessen mit speed fan

Gehäuse : Fractal Design Define R4
 
Du weißt schon, dass der Mauszeiger auf Screenshots nicht angezeigt wird ;)?
 
Hi,

also irgendwie ist da keine Maus zu sehen - ich würde vermuten, du machst die Screens mit "Druck"? ;)

VG,
Mad
 
Toll man sieht den Zeiger gar nicht beim Screenshot warum das? so sollte er aussehen.

http://www.abload.de/thumb/snag-00256oap.jpg

so in etwa sah er aus hab im Inet nur ein Bild dazu gefunden!!! ein Senkrechter strich ich kann den Zeiger dennoch verwenden und was anklicken aber es funktioniert eben nicht so gut wie mit dem Pfeil, nach 2 min ist er weg.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
du machst die Screens mit "Druck"? ;)

VG,
Mad

Ja ich mache Sie mit Druck :-( Hab oben ein Bild aus dem Inet hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf den Bildern zwar nichts sehen, kenne dieses Verhalten aber bei AMD seit 5870-Zeiten bei Verwendung mehrerer Monitore. Hält sich bis heute bei der 290X.

Deaktivere in der Systemsteuerung unter Maus->Zeiger mal den "Zeigerschatten". Seither habe ich es nie wieder gesehen.
 
Irfanviews Screenshot Funktion nimmt optional auch den Mauszeiger auf.

Ich sehe immer noch keinen Mauszeiger.
 
Dein Bild aus Post#4 ist doch das gleiche wie schon das eine aus dem Startpost!
 
Mach doch einfach ein gutes Foto mit ner Digicam oder nem Handy. Sonst raten wir wie es in etwa aussehen könnte ;).
Oder halt Iranview nehmen.
 
4FdUTrU.jpg


Noch schöner und wie ich ihn kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=scmYRn9oCHY

Mit freundlicher Unterstütztung von AMD+Multidisplay+Mauszeigerschatten.

mausschatten.JPG

Aber 3x ist dann auch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur erwähnen dass bei meiner Freundin ein ähnliches Problem vorhanden ist. Der Mauszeiger auf dem zweiten Monitor (Displayport) sieht inetwa genau so auf, auf dem Primärmonitor (DVI) nicht. GraKa ist eine GTX 660 OC Windforce, Win7 und altes AM3(+?)-Board mit Phenom 2 drauf.
Da sie es nicht sonderlich stört, hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.
 
Cat Toaster schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=scmYRn9oCHY

Mit freundlicher Unterstütztung von AMD+Multidisplay+Mauszeigerschatten.

Anhang anzeigen 430600

Aber 3x ist dann auch genug.

Das Video zeigt 100% Meinen Mauszeiger :-) der aber nur in eim Monitor ist switche ich in den zweiten Monitor über dann ist dieser Zeiger wieder normal, gehe ich dann wieder zum Hauptmonitor zurück ist dieser wieder so komisch, das bleibt dann so 2 minuten und ist dann wieder weg ):
Ergänzung ()

Ununhex schrieb:
Da sie es nicht sonderlich stört, hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.

Mich stört es auch nicht weiter :-) Hab nur wissen wollen ob ev was defekt ist oder so (;
 
Hah, genau diesen Mauszeiger hab ich auch manchmal, wenn der Zeiger auf den Plasma TV geht um Youtube abzuspielen. Mausschatten ist aus, reproduzierbar ist es nicht. Scheint rein zufällig. PC siehe Sig.
 
Smily schrieb:

Dann scheint es wohl ein reines ATI Problem zu sein :-) Den beim alten Treiber war dies soviel ich weiß nicht erst bei neuen, aber davor hatte ich schonmal einen Treiber bei dem es genauso auftrat :-)

Aber es ist beruhigend das es mehrere haben :D wo auch immer die Ursache liegt :-) bei mir ist es nicht speziell bei Youtube, ich hatte den PC über Nacht laufen als ich heute Morgen kurz hinwollte war dieser Zeiger wieder da.

Ok dann bringt das ausschalten der Spur wohl auch nichts was ich vorher gemacht habe :-)
 
Man kann es durchaus triggern, wichtig ist das man den Mauszeiger schnell auf den anderen Monitor bewegt, dann passiert es häufiger. Langsam hin und zurück sollte das Problem wiederum "beheben".

Gelingt mir mit dem 14.4er auf Kommando jetzt aber auch nicht. Vielleicht haben sie´s ja doch mal gefixt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es bei mir nur bei Youtube passiert liegt einfach daran, dass auf dem Plasma nie was anderes läuft, außer Youtube :evillol:. Mit dem langsam bewegen werd ich mal probieren, danke.
 
Zurück
Oben