Lokilo
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 25
Hallo Forum,
im Juli letzten Jahres habe ich ein Headset auf Amazon.de bzw. bei einem Marketplace-Händler gekauft.
Vor etwas über knapp zwei Wochen trat dann leider ein Defekt auf, diesen habe ich Amazon/dem Händler mitgeteilt.
Ich sollte das Headset einschicken, etwa eine Woche später habe ich ein 'neues' erhalten - allerdings scheint dies eine Retoure o.ä. gewesen zu sein.
Das Siegel an der Verpackung war bereits durchtrennt und die durchsichtige Plastikbeschichtung an den Ohrmuscheln hatte massive Kratzer/Abschürfungen, wie einmal quer über die Straße gezogen -_-
Also habe ich mich erneut an den Verkäufer gewandt und die Mängel beschrieben -> ich sollte das Headset wieder zurücksenden, das war am Donnerstag/Freitag.
Heute kam nun eine Mail vom Händler:
Wie schaut es da rechtlich aus, bin ich 'gezwungen' was anderes bei denen zu kaufen oder kann ich auch eine Erstattung des Kaufpreises einfordern?
Grüße
im Juli letzten Jahres habe ich ein Headset auf Amazon.de bzw. bei einem Marketplace-Händler gekauft.
Vor etwas über knapp zwei Wochen trat dann leider ein Defekt auf, diesen habe ich Amazon/dem Händler mitgeteilt.
Ich sollte das Headset einschicken, etwa eine Woche später habe ich ein 'neues' erhalten - allerdings scheint dies eine Retoure o.ä. gewesen zu sein.
Das Siegel an der Verpackung war bereits durchtrennt und die durchsichtige Plastikbeschichtung an den Ohrmuscheln hatte massive Kratzer/Abschürfungen, wie einmal quer über die Straße gezogen -_-
Also habe ich mich erneut an den Verkäufer gewandt und die Mängel beschrieben -> ich sollte das Headset wieder zurücksenden, das war am Donnerstag/Freitag.
Heute kam nun eine Mail vom Händler:
"...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen reklamierte Artikel irreparabel ist und wir selbiges Modell nicht mehr als Ersatz liefern können. Für diesen Umstand möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Vielleicht finden Sie in unserem Online-Shop unter www.amazon.de/NameDesShops ein alternatives Produkt, welches im Preis dem von Ihnen bestelltem Artikel nahe kommt. Gerne können Sie auch ein Produkt aus einer anderen Produktgruppe auswählen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung anschließend per E-Mail mit und senden Sie uns den entsprechenden Link, damit wir die Änderung entsprechend in unserem System vermerken können. Bitte bestellen Sie den Ersatzartikel nicht direkt über das Internet."
Wie schaut es da rechtlich aus, bin ich 'gezwungen' was anderes bei denen zu kaufen oder kann ich auch eine Erstattung des Kaufpreises einfordern?
Grüße