Wifi Repeater anstatt WLAN Router?

scheischmanfred

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
557
Hey

ein Freund hat noch einen alten Alice Router ohne WLAN.

Habe einen Repeater besorgt weil ich dachte ich kann den mit dem Router verbinden und dann hat der Router WLAN.

Funktioniert das überhaupt?

Oder muss ich einen neuen Router kaufen?

Der Repeater hat auch einen LAN Port da dachte ich kommt ein Kabel vom Router ran und der die Daten dann vom Router zieht und per WLAN dann ausgeben kann.
 
Hi,

kauf dir einen Access Point oder gleich einen neuen Router und fertig. Repeater ist absolute Notlösung.

VG,
Mad
 
Wirklich? ich verzweifle irgendwie bei der Einrichtung :) Ich weiss nicht genau wie ich drauf zugreifen kann.

Haben den von Netgear


Ja klar notlösung aber der ist günstig gewesen und nun mal jetzt hier :D

aber funktioniert das Madman
 
Hi,

ein Repeater reicht einfach ein bestehendes WLAN Signal weiter, ergo: "wiederholt" es. Wenn der Repeater nicht einen Modus wie "Access Point" hat funktioniert das nicht.

VG,
Mad
 
Prima, Netgear hat ja auch nur ein Gerät im Angebot... Wie heißt denn das Gerät genau?

Vielleicht ist das ja wirklich nur Repeater, an dem man auch ein gerät per LAN anschließen kann. Nicht jeder Repeater mit einem LAN-Port kann auch als Accesspoint eingerichtet werden.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Prima, Netgear hat ja auch nur ein Gerät im Angebot... Wie heißt denn das Gerät genau?

Vielleicht ist das ja wirklich nur Repeater, an dem man auch ein gerät per LAN anschließen kann. Nicht jeder Repeater mit einem LAN-Port kann auch als Accesspoint eingerichtet werden.


Ja Sorry

Netgear Repeater WN3000RP
 
Hi,

1 Sekunde bei Google, offizielle Herstellerseite, erster Punkt

Der Universal WLAN Range Extender wurde als AP/Client Bridge konzipiert, nicht als Access Point. Der Extender muss über eine drahtlose Verbindung mit dem Router verbunden werden – der Extender funktioniert in diesem Fall als Client.

Klingt für mich nicht vielversprechend...

VG,
Mad
 
Und genau der kann nicht als Accesspoint betrieben werden. Also doch am besten gleich einen WLAN-Router kaufen.
 
Zurück
Oben