Videodatei Defekt? ( Nach Strom Trennung )

testdriver

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe eine DJI Phantom 2 Vision Drohne.


Ich bin nun geflogen und habe ein Video gemacht.


Leider habe ich die Drohne ausgeschaltet bevor ich bei dem Video Stop gedrückt habe.


Nun habe ich eine Datei die 700MB groß ist, 7minuten lang ist, ich sie aber mit keinem Player abspielen kann..

VLC spielt die datei ab aber zeigt kein Bild.


Könntet ihr mir helfen die Datei zu retten?

Hier ist die Datei, ist auch ein sehr schönes Video :)

www.flugsimx.de/DJI00002.MP4
 
wie du vorgehen musst, steht in der anleitung zur kamera.
 
nein, normal drücke ich auf stop bei video und mach die kamera dann aus, dann geht auch alles wunderbar

nur dadurch das die stromversorgung einfach weg war scheint es kaputt zu sein k.a da steht komischerweise auch zuletzt geändert ihrgendwann 2007 erstellt vorgestern Oo
 
karte in kamera, kopter und kamera an, warten..... irgendwann wird die datei beendet...
 
bereits gemacht ohne erfolg, habe zum testen auch schon ein neues video gemacht in der hoffnung das andere ist dann zu aber war nix neues video funktioniert wunderbar
 
autsch.. auf der gleichen karte? ja dann ists futsch.
 
ja habe die karte rein und die camera an, und gewartet fast 30min, dann zum testen ein neues video, ging ohne probleme.


die datei vom video habe ich ja auch :/ die zeigt an wielange das video ist und spielt ab nur man hat kein bild
 
Kannst du noch ein kurzes, funktionsfähiges Video von der gleichen Kamera hochladen?
 
Es sieht eigentlich gut aus, aber ich muss die Datei leider noch neu durch den Encoder jagen, da sich diese ansonsten nur mit VLC und ohne Vorspulen ansehen lässt. Da ich die Qualität nicht merklich verschlechtern will, darf mein kleiner i3 noch etwas rechnen (Restzeit steht momentan bei etwas über 60 Minuten). Außerdem wird der Upload (bzw. der Download falls du direkt von meinem ARM-Webserver lädst) anschließend auch dauern, da ich nur 1 MBit/s Upload habe. Die Datei hatte auch im Original keinen Ton, oder?
 
*_* cool, ja die original datei hat auch kein ton, sonst würde man eh nur die motoren hören :)

Habe 100mb leitung, kann dir auch gerne FTP zugang einrichten je nachdem wie es dir am liebsten ist oder ich lade direkt :)


Darf ich fragen womit du es gemacht hast? falls so etwas nochmal vorkommt, was eigentlich nicht passieren darf :)
 
Kombination aus einem Tool namens "videorepair", Hex-Editor und "mencoder" ;)

Wie bekommt man so stabile Luftaufnahmen hin? Ist die Drohne wirklich so stabil in der Luft oder wird da mit optischen Bildstabilisatoren gearbeitet? Ich werde dir per PM den Link zum Video schicken (Restzeit steht noch bei etwa 23 Minuten), allerdings wird irgendwann in der Nacht die Zwangstrennung durchgeführt: vielleicht ist es besser, den Download morgen Früh zu starten.
 
Ist eine DJI Phantom 2 Vision Drohne, die ist GPS gesteuert sprich sie hällt sich automatisch auf der position und steuert gegen wenn wind ist, so entstehen die fast wackelfreien videos :)

Mit dieser Drohne kann man bis über die Wolken fliegen, ( youtube findet ihr einiges ) darum es ist halt kein spielzeug und ich mach profesionelle aufnahmen, darum ärgert es mich das die datei hinüber ist, da man solche aufnahmen nicht jeden tag hinbekommt, alleine für so eine veranstaltung um da eine genehmigung zu bekommen überhaupt mit einer drohne fliegen zu dürfen etc, echt ärgerlich wenn das alles umsonst wäre
 
Nein, die Vision 2 hat mit professionellen flugaufnahmen leider nichts zu tun, dafür fehlt der gimbal. Die Vision 2 Plus ist wiederum für gute Hobby-flug-Aufnahmen 3-achsig stabilisiert, jedoch vom Kamera-Chip limitiert. Bringt aber schon erstaunlich stabile Überflüge mit fpv, direktstream auf händy zu einem sensationspreis, ohne flugkentnisse zu haben.
profis arbeiten mit oktokopter und einer fernsteuerbarer profikamera und Monitor. Dazu braucht es aber pilotenschein ppl(H) und ein Helfer (kamerabediener) plus die nötigen überflug Genemigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die plus ist nochmal besser, natürlich gibt es noch um einiges bessere geräte, die sind aber dann nicht mehr bezahlbar und wie du ja schon sagst haben viel mehr aufwand, aber für mich ist die vision schon echt nicht übel, gute qualität leicht zu bedienen und noch bezahlbar
 
Zurück
Oben