Asrock H87 Pro - Keine Netwerkeinstellungen möglich

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung.

Immer wenn ich über Adaptereinstellungen dann auf die Ethernetkarte Rechtsklick -> Eigenschaften um die IP zu ändern erscheint folgender Fehler: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

Ich habe schon alles was google hergibt ausprobiert. DLLs registriert, Eine Reparaturinstallation war auch erfolglos, außer das diese Reparatur eigentlich alle Programm deinstalliert hat.


Kann es evtl. sein das es am Arock liegt? Im BIOS habe ich eine Funktion gefunden zum deaktivieren des Ethernets. Allerdings würde ich gern die IP einstellen.

netsh ip reset hat auch nichts gebracht. Er sagt mir Zugriff verweigert aber nicht wo...
 
Sind die aktuellsten Netzwerktreiber korrekt installiert?
 
Welches Betriebssystem?
Bist du Administrator?
Netzwerkkarte komplett deinstallieren und neu installieren. Treiber gibts bei Asrock.
 
Immer wenn ich über Adaptereinstellungen dann auf die Ethernetkarte Rechtsklick -> Eigenschaften um die IP zu ändern erscheint folgender Fehler: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

Du meinst die ganz herkömmlich bekannte TCPIPv4 - Adresse beziehen /DNS beziehen ?
 
leon_20v schrieb:
Eine Reparaturinstallation war auch erfolglos,

Was man auch vorher hätte erahnen können.
Mach ne komplette Neuinstallation auf eine andere Festplatte und schau nach obs weg ist.
 
h00bi schrieb:
Was man auch vorher hätte erahnen können.
Mach ne komplette Neuinstallation auf eine andere Festplatte und schau nach obs weg ist.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Tip?


Schau in der Sytemsteuerung nach ob der Netzwerkadapter den richtigen Treiber hat. Gegebenenfalls den neuesten für Dein OS von Asrock laden und installieren. Sollte in der Systemsteuerung kein Netzwerkadapter auftauchen, ist er vielleicht im Bios deaktiviert. Viellleicht auch den Chipsatztreiber erneuern.
Grüsse
 
Hab ich auch alles gemacht, mit Treiber installieren, deinstallieren usw.

Ich hab ein weiteres Problem entdeckt. Wenn ich in den Energieeinstellungen Einstellungen vornehmen will, kommt: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Irgendwas hat es da übel zerhauen.

Das Ursprungsproblem war: .net 3.5 Framework konnte nicht installiert werden.... Deswegen hab ich Systemauffrischung gewählt...


Naja ich glaub ich komm um eine Neuinstallation nicht rum.


System: Windows 8.1, Updates alle aktuell.
Hab natürlich Admin Rechte
 
Das sieht in der Tat nach ziemlichem Durcheinander aus. Derart schwere Systemfehler kann nur die Wiederherstellung oder Reparaturinstallation beheben. Also den Tipp nimm Datei X und schiebe sie nach Y klappt nicht.

Und wenn das beides nix bringt, dann scheint eine Neuinstallation wohl leider unumgänglich :(.
 
Ich frag mich nur warum, es geht ja alles.... Ich hab nix geändert und ein Virus würde mich seeeehr wundern... Ich bin Informatiker und hatte noch nie nen Virus...
Ergänzung ()

Hallo Zusammen,

ich hab grad mein System neu aufgesetzt. Jetzt geht erstmal alles ohne Treiber.

Ich installiere grad einen nach dem anderen und immer sauber mit Systemneustart...

Diese Intel Rapid Storage Technologie meldet immer: Ihr System meldet ein oder mehrere Ereignisse und Daten sind möglicherweise gefährdet. Es steht aber nirgends was dem sein Problem ist.Irgendwie werden dort auch nur meine beiden SSDs angezeigt. Mein Raid0 nicht...

Kann mir jemand sagen was das Programm will von mir? ;)
 
Würde mal mit CrystalDiskInfo die Smart-Werte auslesen.
An welchem Controller hängt das Raid0, vielleicht an einem Zusatzchip und gar nicht am Intel, dann wird das vom RapidStorage nicht angezeigt.
 
Kurze Rückmeldung, ich hab den PC komplett neu aufgesetzt mit Windows8.1 64bit und allen neuen Treibern, bisher geht alles ;)
 
Zurück
Oben