Prepaid oder Vertrag?

Prepaid oder Vertrag?

  • Prepaid

    Stimmen: 36 53,7%
  • Postpaid ("Vertrag")

    Stimmen: 31 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Junge, das ist eine Auktion, die noch 3 Stunden läuft. Die endet niemals bei 267€. Du musst dir die beendeten Angebote anschauen.
Du hast die Vertragsverlängerung ausgewählt. Gesucht ist aber der Neuvertrag. Der kostet zum einen nur 29,95€ monatlich, zum anderen gibt es dort 450€ Auszahlung.
Die Auszahlung gibt es, wenn du im Bestellvorgang im Kommentarfeld eingibst, dass du kein Gerät wünschst. Im Shop steht da aufgrund von Beschränkungen der Telekom 0€ Auszahlung.

Zum Rest: Siehe mein letzter Post. Ich bleibe dabei, mit dir zu disktutieren macht keinen Sinn.
 
boarder-winterman schrieb:
PS: Und was soll der Quatsch mit den Solarmodulen?

wenn du mehr arbeiten und am Telefon nicht so viel quatschen würdest, würde dir ein
Lidl-Mobile prepaid f. monatl. 5 euro + 5 euro für Daten f. E-Mail-check leicht ausreichen.
Für 5 euro kannst du dann fast 56 Minuten quatsch, quatsch machen...mit dem Handtelefon.
-
Und die Gutschrift versäufst du eh im ersten Monat...darfst aber dann monatlich 39,-- euro abdrücken.
Wo ist da was gespart?
Für das unnötig verschleuderte Geld kauft man sich lieber Traktionsbatterien und Solarmodule....

Deine Kalkulation ist nur temporär, da mit anderen Investitionen mehr Rendite zu holen ist.


und sms-Tarif in der heutigen Zeit?
jedes whats-ahah, k9-mail ...kann mehr...im kb-Bereich
grandmaf5fod.jpg
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Junge, das ist eine Auktion, die noch 3 Stunden läuft. Die endet niemals bei 267€. Du musst dir die beendeten Angebote anschauen.
.

da wird nicht viel mehr umher springen; zu dem erhalte ich noch einen pp-Bonus dazu, der dezimiert noch malig den Kaufpreis. Da z10 kostete auch mal
500 - 600 euro. Gekauft f. 150,-- euro neulich...weil es Keiner mehr haben wollte. So ist es halt mit den Handtelefonpreisen....

ps. das mbAir13-haswell gibt es bereits ab 799,-- euro neu / late 2013 m. intel5000. Alles klar
 
Es soll Leute geben, die "versaufen" nicht die Auszahlung, sondern haben wirklich einen stark subventionierten Vertrag, der ihnen nützt. Bei deinen Post frage ich mich allerdings schon, ob du sicher bist, das du nicht kürzlich eine Auszahlung erhalten hast? ^^
 
Ich sage doch, eine Diskussion mit ihm macht keinen Sinn.
Er scheint schon zu viele Auszahlungen versoffen zu haben...

Der Vertrag kostet übrigens immer noch nur 29,95€. Lesen muss man können.
 
Naja, lasst ihn doch. Die Wirtschaft braucht solche Leute :D
 
Ich lasse mich nur nicht gerne als Idioten darstellen.
Erst recht nicht von solchen Leuten.

Und mein Telefonierverhalten ist ja wohl meine Sache, oder?
 
Aber aber, Leute, nicht so überhitzt :)

Es gibt für beide Bezahlvarianten schon seine Vor- und Nachteile, wie man auch sehr schön am Umfrageverlauf sehen kann.
Um es vielleicht wieder etwas sachlich zu bekommen fallen mir spontan folgende Pro und Cons ein:

Prepaid
-------------
PRO: Flexibilität, problemlose Zu-/Abbuchung von Tarifen und Optionen, Kostenkontrolle (nur das was aufgeladen wurde kann verwendet werden).
CONTRA: Teilweise etwas höhere Preise (kommt auf das Nutzungsverhalten an), keine Komfort-Dienste (MultiSIM, Homezone)

POSTPAID
-------------
PRO: "Handykredites", bei Auszahlungen oder Handyverkäufen teilweise günstiger als Prepaid, Komfort-Dienste (MultiSIM, etc.)
CONTRA: Unflexibel (Kündigungsfristen, Mindestlaufzeiten), Nutzung wird er nachträglich berechnet (geringere Kostenkontrolle/Verschuldungsrisiko), Tarifanpassungen kaum bzw. nur mit Hohen Gebühren und Sperrfristen möglich.
 
Die Debatte war sachlich und fundiert, bis 10hmbAir13 kam.
Es gibt Einsatzzwecke für Prepaid. Aber man sollte sich überlegen, ob die Vorteile einem den Aufpreis wert sind.
 
Und das Contra mit Verschuldungsproblematik mag ich ungerne so stehen lassen. Wenn ich für alles eine Flat habe, und das ist für 15€/Monat drinnen, gibt es keine Verschuldungsproblematik, egal was ich anstelle. :p
 
Moin,

fúr mich als "Wenigtelefonierer" hat Prepaid, Vorteile!

Bis vor ca. 3 Jahren war ich bei Mobilcom/Debitel

lg
Harry
 
Ich würde mich davor hüten, bei irgendwelchen Hanseln windige Verträge abzuschließen ...
 
Uhm, ist das überhaupt ein seriöser Anbieter?

Also nichts gegen Verträge, sind super, aber auch solche eBay-Dinger sehe ich schon sehr skeptisch...
 
Sparhandy soll ein Hansel sein, der windige Verträge vermittelt?
​Die sind seit 14 Jahren am Markt. Und absolut seriös.

Mit Ebay hat das Angebot nichts zu tun.
 
chris| schrieb:
Und das Contra mit Verschuldungsproblematik mag ich ungerne so stehen lassen. Wenn ich für alles eine Flat habe, und das ist für 15€/Monat drinnen, gibt es keine Verschuldungsproblematik, egal was ich anstelle. :p
Verschuldungen können aber entstehen durch ungewollte Abos, Premium-SMS, SMS die automatisch vom Handy in MMS umgewandelt werden, etc. Von daher ist schon noch ein Verschuldungsrisiko vorhanden.
Man bemerkt diese Sachen erst wenn es schon zu spät ist, weil die Rechnung angekommen ist.

Also wegen Prepaid-Karten war noch keiner bei der Schuldnerberatung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:

Eplus hat aber das schlechteste Netz. Zudem wird es teuer wenn man über die 100 Minuten kommt. Da zahlt man dann 39cent pro Minute.
Telefoniert man also mal 200min im Monat, dann darf man 40€ blechen.

Bei den meisten Prepaidanbietern zahle ich für 200min nur die Hälfte.

Und Flexibilität ist schon was praktisches. Ist man mit dem Anbieter unzufrieden, so kann man problemlos wechseln.
 
Das sind z.B. 1&1 auch. Hier werde ich auch nie wieder einen Vertrag abschließen ;)
 
Wenn du planst mehr als 100 Minuten zu telefonieren, dann empfehle ich auch einen anderen Tarif.
Das E+ Netz ist schwach, stimmt. Im Vodafonenetz habe ich einen ähnlichen Tarf die Tage für 4,95€ inklusive S3 Mini gesehen.

1&1 ist Reseller, also dein Vertragspartner. Da ist Sparhandy als Vermittler in einer ganz anderen Rolle.
 
Das Prepaid immer noch eine vergleichsweise große Verbreitung hat liegt meiner Meinung daran, das viele tatsächlich nur sehr sporadisch ein Handy benutzen (z.B. im Urlaub) und es nur dafür aufgeladen wird. Dazu entfällt das ständige Merken des Kündigungstermins bei Laufzeitverträgen sowie die Umzugsgebühr von max. 30€ für die Nummer. Je älter die Klientel, desto eher trifft dies scheinbar zu. Ausnahme ist aber ein Kind, dort lohnt sich zwecks Kostenkontrolle/Nutzungsverhalten Prepaid wirklich.

Obwohl ein Neuabschluss alle 2 Jahre i.d.R. die besten Konditionen hat, dümpeln viele Leute teils zehn Jahre in alten Verträgen rum und verlängern diese (automatisch). Scheinbar kümmert sich die breite Masse nicht um Termine/Alternativen u.Ä. und das was man hat wird einfach beibehalten, egal ob Post- oder Prepaid.

Ich habe mich zuletzt auch gegen Prepaid entschieden (nicht Hauptnummer) und O2 Blue Basic für rechnerisch 0€ abgeschlossen. Da gab es nicht viel zu rechnen, trotz Umzugsgebühr.
 
Zurück
Oben