Prepaid oder Vertrag?

Prepaid oder Vertrag?

  • Prepaid

    Stimmen: 36 53,7%
  • Postpaid ("Vertrag")

    Stimmen: 31 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich hole meinen Thread nochmal kurz aus der Versenkung, weil irgendwie bin ich etwas nachdenklich geworden :(

Was ist denn von den ganzen Drillisch-Angeboten mittlerweile zu halten?
Deutschland-SIM, WinSIM, etc.

Aktuell hat WinSIM ja wieder ne interessante Aktion mit Allnet-Flat + SMS-Flat + 1GB Daten für 14,95€ bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit im o2 Netz.
Manchmal wird man ja wirklich nachdenklich bei solchen Angeboten
 
Wenn man mit dem O2 Netz zufrieden ist, ist das sicherlich ein ganz nettes Angebot. Muss man halt wissen. Ob der Laden selbst was taugt, keine Ahnung... Google ist Dein Freund.
 
Google ist halt das Problem, das man eigentlich nur negatives findet, ist aber egal welchen Anbieter man da sucht :)
Mit dem o2-Netz hab ich kein Problem, und das obwohl ich vom Telekom-Netz gekommen bin (April 2014) :D
 
Ich halte die Angst bei drillisch für übertrieben. Insbesondere bei diesen monatsverträgen hat man ja nicht so viel zu verlieren.
 
legan710 schrieb:
Ich halte die Angst bei drillisch für übertrieben. Insbesondere bei diesen monatsverträgen hat man ja nicht so viel zu verlieren.
Das einzige was passieren könnte, wäre wohl das eine überhöhte Rechnung eintrifft, da man ggü. Prepaid (aktuell nutze ich ja LIDLmobile) eine geringere Kostenkontrolle hat.

Das einzige was ich so auf Google gefunden habe was immer wieder vorkam war der Sim-Karten Pfand. Hab da auch noch irgendwie was in Erinnerung. Ist das heute immer noch so?
 
falsche/ungerechtfertige Abbuchungen können auch bei Prepaid-Verträgen passieren. In dem Fall ist die Kohle dann vom Guthabenkonto runter und nicht vom Girokonto. Der Ärger/Aufwand ist ähnlich.

Und ich würde wirklich keinem Unternehmen unterstellen, bewußt falsche Abrechnungen zu stellen.


Das SIM-Pfand ist meines Wissens nach rechtlich nicht haltbar. Inwiefern die Unternehmen das noch versuchen weiß ich nicht. Zur Not halt die SIM nicht wegwerfen.
 
Oder ich stelle meinen o2o (seit 2012 Schubladenkarte :( ) in einen Blue-Vertrag um, und lasse mir ein Handy dazu sponsern :)
Dann landet bspw. der Blue M auch bei 11,99€ im Monat ^^

Muss ich mir echt mal überlegen, ob ich wieder einen Vertrag nehme. Danke :)
 
In Kombination mit Geräten sind Laufzeitverträge oftmals das günstigste. Auch Rückholangebote von den Netzbetreibern (im Vergleich zu Neukundenangeboten; die sind über Vermittler oftmals deutlich besser) direkt können sehr gut sein.
 
stevenwort schrieb:
Das einzige was passieren könnte, wäre wohl das eine überhöhte Rechnung eintrifft, da man ggü. Prepaid (aktuell nutze ich ja LIDLmobile) eine geringere Kostenkontrolle hat.

Ich sehe da wenig Potential. Wichtig ist nur, dass der Datentarif nach dem Aufbrauchen des Inklusivvolumens gedrosselt wird, und nicht dann plötzlich pro MB abgerechnet wird. Notfalls lebt man dann eben ein paar Tage mit lahmer mobiler Internetverbindung.

Irgendwelche Jamba-Pakete oder gebührenpflichtige Hotlines sind auch bei PrePaid-Tarifen ein Problem. Ich denke, da sollte aber eigentlich jeder intelligent genug sein, auf so etwas nicht herein zu fallen... Notfalls sperrt man bestimmte Rufnummern (bspw. 0180) eben von vornherein.
 
legan710 schrieb:
falsche/ungerechtfertige Abbuchungen können auch bei Prepaid-Verträgen passieren. In dem Fall ist die Kohle dann vom Guthabenkonto runter und nicht vom Girokonto. Der Ärger/Aufwand ist ähnlich.
Wobei ein Vertrag hier vorteilhafter ist. Denn da kann ich die Lastschrift einfach zurückholen, Widerspruch einlegen und den unstrittigen Betrag überweisen.
Bei Prepaid müsste man ewig seinem Geld hinterherlaufen und sogar erstmal rausfinden warum das Guthaben plötzlich weg ist.
 
Zurück
Oben