Prepaid oder Vertrag?

Prepaid oder Vertrag?

  • Prepaid

    Stimmen: 36 53,7%
  • Postpaid ("Vertrag")

    Stimmen: 31 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Das ist übrigens auch veralterte Information. Durch Drittanbieterdienste können durchaus Extrarechnungen auftreten, die nicht durch das Prepaidguthaben gedeckt werden.
Steht auch oft im Sternchentext unten. Die schicken dann nämliche eine eigene Rechnung.

@catman40, lasse mich doch gerne als Vertragsjünger bezeichnen. Zahle nämlich weniger als Prepaidkunden.

Verträge sind allerdings nur über Vermittler lukrativ, viele Leute sehen die Preise der Netzbetreiber, da würde ich auch eher Prepaid nutzen ;)
 
Ja, meine ich nicht nur, ist so.
20,36€ für Allnet Flat + SMS Flat + 750MB LTE + Spotify direkt bei D1.
Das gibt es nicht günstiger bei Prepaid.

PS: Es werden immer weniger Prepaiduser, das Umdenken beginnt, schau dir die Statistik des TE an.
 
Wechsle demnächst zu Congstar und schließe direkt einen Vertrag ab. Direkte Telekomtochter mit D1-Netz und bieten fast alles, was ich benötige. Zwar brauche ich keine Sms-Flat ist aber mit 1GB Datenvolumen dabei...
 
SKu, dir sei ans Herz gelegt, dass du bei Resellern nochmal mehr sparen kannst und dann direkt Kunde bei der Telekom bist.

Lg
 
boarder-winterman schrieb:
Ja, meine ich nicht nur, ist so.
20,36€ für Allnet Flat + SMS Flat + 750MB LTE + Spotify direkt bei D1.
Das gibt es nicht günstiger bei Prepaid.
Das mag ja sein, lohnt sich aber nur wenn man genug vertelefoniert.
Die ganzen Prepaidkarten haben meist 9cent/min/sms.
Ich vertelefoniere/sms im Monat nie mehr als 3€, meist um die 1€.
Wozu dann ne All-net-Flat?

Je nach Nutzungsverhalten kann ein Vertrag günstiger sein, muss aber nicht.
 
Ich bin momentan in Deutschland 2x mal bei blau.de.

Hauptgrund ist, dass die keine Roaming Gebühren haben. So kann meine Frau mich günstig auf meiner CH Nummer anrufen und sie kann auch günstig aus der Schweiz raus telefonieren. Wenn ich mir dann z.B. diese Eplus 1 € Verträge ansehe, wird mir schon übel, wenn ich da die Minutenpreise in/aus Schweiz ansehe.

Bin in der Schweiz übrigens auch bei einem prepaid Anbieter. Hier sind Verträge einfach absurd teuer, zudem gibt es von den prepaid Anbietern ziemlich gute Angebote, um sehr gut ins Ausland zu telefonieren. Ich zahl z.B. nur 3 Rp ins dt. Festnetz aber 25 Rp ins Schweizer Festnetz :D
 
Mein Vertrag ist für deine Bedürfnisse nicht geeignet WhiteShark.
Da würde ich den 0,99€ Vertrag von E+ empfehlen.
 
Obstgarten schrieb:
Auf Leute die nicht X Jahre lang im selben Umfeld/Job sitzen, die nicht das ganze Jahr in einem Land verbringen. Gibt einige Szenarien...

Und genau das ist ein konstruierter Fall. Herzlichen Glückwunsch. Die paar Hanseln die ins Ausland umziehen... (Oder mal 'nen Jahr oder so im Ausland arbeiten etc.)
Ansonsten, wer innerhalb Deutschlands umzieht, muss auch nicht den Anbieter wechseln. Nimmt man halt gleich ein ordentliches Netz und nicht so etwas wie O2...

catman40 schrieb:
was aber die "Vertrags-Jünger" :) nicht wahr haben wollen!

Was soll man nicht wahr haben wollen? Muss doch jeder selber wissen, was er macht. Ist mir auch persönlich ziemlich egal, wenn jemand anderes sein Geld unnötig ausm Fenster wirft...

WhiteShark schrieb:
Die ganzen Prepaidkarten haben meist 9cent/min/sms.
Ich vertelefoniere/sms im Monat nie mehr als 3€, meist um die 1€.
Wozu dann ne All-net-Flat?
Je nach Nutzungsverhalten kann ein Vertrag günstiger sein, muss aber nicht.

Ich habe bisher noch nichts wirklich günstigeres als den Congstar 9cent Baukasten Tarif gesehen. Vor allem nicht im D-Netz. (Irgendwelche dubiosen Reseller-Angebote mit Payback etc. mal außen vorgelassen... Das ist mir persönlich einfach zu riskant.)
 
Denke auch, dass der Wenigtelefonierer bei Congstar (D1) oder Fyve (D2) erstklassig aufgehoben ist.
 
Ich nutze zwar aktuell Lidl Mobile (also Prepaid), mit der Allnet Flatrate und 500 MB für 19,99€.

Allerdings muss man sagen, Win SIM und Deutschland SIM haben schon interessante Angebote.

Allnet Flatrate + SMS Flatrate + 2 GB für 24,95€ (bzw WINSIM bis heute für 19,95€) und das bei monatlicher Kündbarkeit.
Da wird man schon nachdenklich :-\

Bis jetzt liest man so raus: Prepaid vor allem absolute flexibilität, Postpaid vor allem günstiger oder mehr an Zusatzleistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Welche dieser beiden Versionen nutzt ihr persönlich, und welche Vor- oder auch Nachteile seht ihr bei den beiden Varianten?

Nutze jahrelang nur noch prepaid.
Würde privat nie einen Vertrag abschliessen, weil es sich nicht rentiert. Handtelefone gibt es massenweise auf den Märkten, wie Autos.

Für Auslandsgespräche bezahlt man die gleichen Raten wie beim Vertrag. Zudem ist man nicht gebunden und kann per terminal
einfach kündigen oder wieder zuschalten, bzw. das Konto befüllen, wenn man mal wieder für längere Zeit im Ausland ist.

Vertrag bringt kaum Vorteile, außer dass man ein subventioniertes Handtelefon hinter her geschmissen erhält.
Wenn Guthaben bei Prepaid weg, ...dann weg und man muss nicht lange nach sinnieren.




@ndreas schrieb:
Denke auch, dass der Wenigtelefonierer bei Congstar (D1) oder Fyve (D2) erstklassig aufgehoben ist.

Fyve hat das bessere Datennetz auf dem Land. Zudem bietet Fyve ein 250 Minuten Telefonpaket für schlampige 10 euro an.
Macht am Ende runde 4 euroCent pro Minute,

...da darf man doch nicht meckern. Oder schon?
Es gab Zeiten, da bezahlte man 12 x mehr Geld, für schlampige o2-mobile-in-das-dt.-Festnetz-Gespräche......mal eben
10 Minuten telefoniert.....5 euro weg, wenn man nicht gerade in einem home-Netz sich befand + falschen Abrechnungen
incl. ....das waren noch Zeiten...




linkser schrieb:
(blau.de) Ich zahl z.B. nur 3 Rp ins dt. Festnetz aber 25 Rp ins Schweizer Festnetz :D

Ist das nicht schwer providerabhängig und bezahlt der andere Gesprächspartner nicht ab Grenze gleich mit?

Manche Tarife sind nach Chaustralien, Pakistan merklich günstiger, als diverse Gespräche in das europäische Nachbarland. Habe auch so ein TrahRah mit einem Provider im Ausland. Egal ob via VoIP, dialnow-Vorwahl, mobi-Provider....kost alles
30 euroCent - liegt aber am lokalem Provider, der abkassiert. so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, weil es eben deutlich zu teuer ist. Verträge sind günstiger. Du bist das Paradebeispiel für Leute, die nicht rechnen können.
Aber mit dir diskutiere ich gar nicht mehr. Seit der iPhone 5C für 290€ Geschichte ist deine Glaubwürdigkeit für mich gestorben.
 
boarder-winterman schrieb:
Doch, weil es eben deutlich zu teuer ist. Verträge sind günstiger. Du bist das Paradebeispiel für Leute, die nicht rechnen können.
Aber mit dir diskutiere ich gar nicht mehr. Seit der iPhone 5C für 290€ Geschichte ist deine Glaubwürdigkeit für mich gestorben.

schau doch bei ebay selber nach....dort gibt es massenweise 290er iphone 5C.
Wer allerdings nur mit rosa Brillen um her läuft....findet das Ei nicht im Gras. so ist


Und wer kann nicht rechnen? Zeig mir mal einen vernünftigen Vertrag bei der TCom oder Vodafone? Kurz: man findet nix Gescheites...

alle 3 Monate kauft man ein neues Solarmodul ein, welches du wertmässig als Vertragspartner im Ofen kontinuierlich verbrennst. Bei 0,60 euro pro Wp im Einkauf, machst du mit den 270er mehr Rendite auf langer Sicht, als mit irgend welchen überteurten Aufschwatz- Verträgen. So ist es halt....

Kenne genug, die sich subventionierte Verträge aufschwatzen lassen, nach 1,5 Jahren dann rund einen halben Tausender
verbrennen, weil das Subventionierte nix mehr wert.
Spar-Rate, dafür bei <5% - Andere machen > 50 %, nutzen dafür aber ein 8 Jahre altes Nokia-Handtelefon.


ps. wer kann nicht rechnen? :D Stell du erst mal ein Haus hin und sei schuldenfrei...



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
10hmbair13

schau dir mein Rechenbeispiel an und zeig mir Prepaid der da mithalten kann...
 
boarder-winterman schrieb:
Diesen Vertrag gibt es mit 450€ Auszahlung: http://www.mobileforyou.de/smartpho...tphone_tarife/telekom_complete_comfort_s.html
Wahlweise auch als Friends Variante.

Das gibt es Prepaid nicht günstiger.



du bezahlst mit Auszahlung am Ende runde 551,-- euro.
Monatlich 100 Minuten kosten per Prepaid 9,-- euro - macht nach 24 Monaten rund 215,-- euro
In Abzug, bezahlst du mit deinem STAR-Vertrag gute 336 euro mehr, macht genau 2 x 270 Wp Solarmodule aus.


? wo ist da noch was gespart? ( du hast offensichtlich ein mathematisches Problem (( Pisa lässt grüssen )) )
 
Zudem redet er mal wieder absolut wirres Zeug. Da blickt doch keiner durch.

Das ist jetzt nicht dein Ernst diese Rechnung, oder?
Erstmal brauchst du noch eine Datenflat mit 500MB. Die kostet im D-Netz 10€ monatlich.
Dazu ist noch eine SMS Flat dabei. Die berechne ich mal großzügig mit 5€ monatlich, meist ist sie teurer.

Der Vertrag bei D1 kostet mit Auszahlung 11,20€ monatlich. Das macht auf 24 Monate 268,80€.
Dein Angebot mit Prepaid 9ct kostet, wie du fast richtig gerechnet hast, 216€. Das sind 52,80€ weniger.
Nun finde mir eine Datenflat mit 500MB + eine SMS Flat, die auf 24 Monate weniger als 52,80€ kostet. Wenn du das schaffst, dann überweise ich dir 100€.
Falls deine Rechenkünste weiterhin schwach bleiben: Für beides zusammen 2,20€ monatlich.

PS: Und was soll der Quatsch mit den Solarmodulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris| schrieb:
10hmbair13
schau dir mein Rechenbeispiel an und zeig mir Prepaid der da mithalten kann...

welches Rechenbeispiel? :freak:







boarder-winterman schrieb:
Zudem redet er mal wieder absolut wirres Zeug. Da blickt doch keiner durch.

deine Angaben sind einfach falsch...
auswahl_010f7jg6.png


...arbeitest du für diese Genossenschaft irgendwie? ( versteckte Werbung )






boarder-winterman schrieb:
Zum damaligen Zeitpunkt gab es kein 5C für 290€, selbst Heute zahlst du für ein gut erhaltenes mindestens 320€.

nö....eher noch weniger....ist einfach so, weil Keiner ein 5C groß haben möchte. Das ip6 hat sich angekündigt....nun wird
abgestossen...

neues Angebot:
5ct0ykc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben