Doch 1000Mbit für Privatpersonen in Deutschland über Kabel ?

Brainorg

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.531
Bin eben auf diese Seite gestoßen 1000Mbit.
Verstehe ich das richtig das man hier einen 1Gbit/s Anschluss über das Kabelnetz buchen kann?
Wobei der upload mit 20Mbit Kabeltypisch crap ist:D
Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss?
Gibt's sowas auch in BW? Will haben!
 
Zuletzt bearbeitet: (Link anklickbar und weiterführend geändert)
Man beachte den wichtigen Zusatz "bis zu".
1000 Mbit Netto wird nur über Fibre realisierbar sein weil Kabel ein Shared Medium ist und bleibt.

Bei uns gibts schon ein Provider der bietet 1000 / 1000 Mbit an (via Fibre) für ca 50 Euro im Monat. Ohne Traffic Limite, Drosselung und Port-Sperrungen versteht sich.
 
Bei 1gbit steht bis 20mbit upload ;) Was aber immer noch lächerlich ist...
Scheint tatsächlich 1gbit über Kabel in Leipzig zu geben. Wie viel davon ankommt, keine Ahnung.

Lawnmower schrieb:
Bei uns gibts schon ein Provider der bietet 1000 / 1000 Mbit an (via Fibre) für ca 50 Euro im Monat. Ohne Traffic Limite, Drosselung und Port-Sperrungen versteht sich.
*neid*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der upload mit 10Mbit Kabeltüpisch crab sind
Ähm, bitte was? Redest du von "kabeltypisch" und "crap sind ist"?! :confused_alt:
Oder reden wir hier tatsächlich von Krabben? :lol:

Limite ist auch interessant, wenn es nicht Limits heißen würde :D


Mal da angerufen und nachgefragt, ob die irgendwelche Erfahrungen haben, was am Ende aus der Leitung kommt?
Wobei ich mich ja immer noch frage, was man überhaupt mit einem 50 oder gar >100 Mbit/s Anschluss möchte?
 
r0ck3r schrieb:
Ähm, bitte was? Redest du von "kabeltypisch" und "crap sind ist"?! :confused_alt:
Oder reden wir hier tatsächlich von Krabben? :lol:

Limite ist auch interessant, wenn es nicht Limits heißen würde :D


Mal da angerufen und nachgefragt, ob die irgendwelche Erfahrungen haben, was am Ende aus der Leitung kommt?
Wobei ich mich ja immer noch frage, was man überhaupt mit einem 50 oder gar >100 Mbit/s Anschluss möchte?

:p
 
Deren Angebote gibt es aber schon ca. 2 Jahre, ist ein lokaler Anbieter in Leipzig und dort auch nur in einem Stadtteil.
 
na was wohl, linux saugen ohne ende wollen die meisten ;-)
genau das ist das problem was noch viel ärger uns bereiten wird.
irgendwann wird so ne leitung normal sein, und wir sie auch brauchen, da alles online gemacht wird.
 
20 Mbit Upload^^ Das is aber cool bei bis zu 1000 mbit/s. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Rx/Tx Signale überhaupt ausreichen für 1 Gbit/s.

Aber bei 1 Gbit/s stellt sich mir die Frage: Wozu als Privater. Ich meine bei 8 oder 16 oder auch 50 Mbit zu jammern wenn man was runterlädt, kann ich verstehen. Is zwar jammern auf hohem Niveau aber ich kanns verstehen bei den heutigen Spiel und Patchgrößen.
 
100 € im Monat viel zu teuer. die 500 Mbit ist da wohl besser mit 50 € . Also wer da wohnt kann das wohl mitnehmen
 
@ r0ck3r

Urk ja sowas kommt dabei raus wenn man mit einem Tablet im Eiltempo schreibt und die Autokorrektur irgendein Schwachsinn produziert ;)
Naja, Shit Happens und zum Glück haben wir ja die fleißigen User die sowas mit Argusaugen sehen und natürlich trollige Kommentare abgeben ohne auf den eigentlichen Inhalt einzugehen bzw. wenn dann nur am Rande.

Dieser Anschluss ist halt sehr interessant da mit nicht bewusst war das man in Ger. 1Gbit/s Anschlüsse als Privatmann buchen kann. Und das ohne Glasfaseranbindung?!
Und nur weil du mit diesen Leistungen nichts anfangen kannst, heißt das noch lange nicht das es andere nicht können ;)
Dort angerufen habe ich nicht weil Leipzig eh nicht in meiner Ecke liegt und von daher dieser Anbieter uninteressant für mich ist.

@Triversity

Hast recht. Da habe ich mich verguckt. (20Mbit)

@Lawnmower

Ich weiß das Kabel ein shared Medium ist. Habe selber einen Kabelanschluss in Benutzung.
Wobei dieser um max. 20Mbit schwankt. Aber bei gebuchten 150Mbit sind Schwankungen zwischen 169Mbit / 149Mbit in Ordnung ;)
Auch kommen bei den Glasfaseranschlüssen ala Google Fibre auch in den seltensten Fällen 1000Mbit an. Meist so um die 500~800, was natürlich ausreichend ist.
Welcher Anbieter hat das Angebot im Programm von dem Du sprichst?

@Mydgard

Hast Du Erfahrung mit dem Anschluss? Was kommt da Netto bei rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Kabelverzweiger hat mit DOCSIS 3.0 eine Bandbreite von etwa 5Gbit/s, wovon jedoch etwa die Hälfte für TV und anderes drauf geht. Man hat also noch etwa 2.5Gbit/s für das Internet aller mit dem Verzweiger verbundenen Anschlüsse.
Also möglich ist es mit exzessiver Kanalbündelung durchaus 1Gbit/s anzubieten. Ob die Geschwindigkeit jedoch auch wirklich oft abrufbar ist, wage ich doch zu bezweifeln. Gerade unter Berücksichtigung des Umstands, dass meist mehrere Dutzend oder sogar hunderte Anschlüsse am selben Verteiler hängen...
 
@ Lawnmower
Dachte Du redest von einem Anbieter in DE. Das ihr das da drüben habt, weiß ich ;)

@ Hansdampfi
Ist alles bekannt. Hier geht es auch nicht um die Frage ob die vollen 1Gbit/s ankommen, sondern viel mehr um die Frage wieso diesen Tarif nicht jeder Kabelanbieter führt.
Selbst wenn von den 1Gbit/s im Endeffekt nur ca.500~800Mbit/s ankommen, sind alle zufrieden.
Spätestens mit Einführung von DOCSIS 3.1 dürfte dann in der Regel auch die volle Bandbreite anliegen und das normale Folk bekommt dann wenigstens 400/100 Tarife.
 
Zurück
Oben