Samsung LCD LE46C650L Bild geht sporadisch während des Betriebes aus.

FriedDish

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hello an Alle.

Mein oben beschriebenes Problem ist nun schon bekannt. Nun zu den Fakten.

Das Gerät ist ca. 3 1/2 Jahre alt.

- Kondensatoren Netzplatine sehen noch top aus - keine Wölbung zu sehen
- Staub wurde beseitigt
- Rückseite Netzplatine sahen einige Lötstellen verdächtig aus und wurden nach gelötet
- Bild geht sporadisch weg - Ton bleibt - die Beleuchtung fällt aus
- durch leichtes Klopfen mit der gummierten Seite eines Schraubenziehers auf die Netzplatine kommt das Bild wieder, fällt allerdings nach kurze Zeit wieder aus.
- Um Wärmeeinfluß auszuschließen, habe ich mit einem Fön die Platine leicht erhitzt, doch das Bild bleibt stabil

Hat irgendwer ne Idee? Ich möchte ungern die Netzplatine neukaufen müssen und dann später feststellen, dass es doch ein anderen Bauteil gewesen ist.


Beste Grüße


Fried :)
 
Wenn es das o.g. Modell ist, dann ist der TV bereits 5 Jahre alt oder du hast Altware gekauft.
Folgendes:
INFO MENÜ MUTE POWER hintereinander auf der Fernbedienung und großen Reset durchführen.
Wenn das Problem dadurch längerfristig behoben ist würde es mich nicht wundern. Hatte mal einen ähnlichen Fall.
 
oder ist immer noch eine Kalte Lötstelle die du übersehen hast ?
oder ein Stecker vom einen Flachband Kabeln bekommt nicht immer kontakt auf dem NT
Gerät vom Strom mit Sprits Stecker von den Fachband Kabel vorsichtig abziehen reinigen
vielleicht hat auch eins dieser Flachbandkabel eine bruchstelle oder steckt nicht richtig auf der NT Platine
wenn du alle Kabel abzehst und sprge hast nacher nicht mehr weißt mach dir eine Makerung
oder alle Elkos tauschen auch Verdacht auch wenn die gut aussehen könnten die trotzdem einen weg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben