Pc fährt nicht mehr hoch! Schaltet sich innerhalb kürzester Zeit wieder ab!

Syruun

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
ich hoffe in diesem Forenbereich bin ich richtig
Mein PC startet nicht mehr! Er fährt für einen Bruchteil einer Sekunde hoch und geht sofort wieder aus.. Habe ihn erst vor kurzem neu zusammengebaut. Er lief 2 Wochen einwandfrei.. CPU wurde übertaktet über ein Übertaktunksprofil vom Mainboard.. Da keine LED leuchtete und sich nicht alle Lüfter drehten, nahmen wir an es sei ein Mainboard Fehler.. Also zum testen ein neues gekauft und eingebaut.. Selber Fehler.. Netzteil ist es auch nicht, da wir ein funktionierendes Netzteil eines anderen PCs an meinen PC dransteckten und immernoch der gleiche Fehler passierte.. Andere Ram Riegel haben wir bereits auch schon getestet.. Beim Mainboard von ASRock, wo wir dachten es sei defekt, konnten wir nach mehrmaligen Power- und Reset Knopf (Aber die am Mainboard.. Der Power Knopf am Gehäuse machte gar nichts) ein hochfahren erzeugen..allerdings bekamen wir kein Bild auf den Monitor..

Zudem haben wir mein Netzteil an einem anderen Computer probiert und es ging.. Kann es sein das durch die Übertaktung die CPU beschädigt worden ist? Weil alles andere kann es ja schon nicht mehr sein :/ bin überfragt-...

Das ist meine gekaufte Hardware:
https://www.mindfactory.de/shopping...22001c32d3c929a241e12589a7c37dd99c94686f531e0

Das neu gekaufte Mainboard:
http://leave.to/?url=http://www.min...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948897.html

Neu gekaufte CPU (sollte am Donnerstag kommen):
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-BOX_962955.html
 
Kann es sein das durch die Übertaktung die CPU beschädigt worden ist? Weil alles andere kann es ja schon nicht mehr sein :/ bin überfragt-...

Kommt zwar sehr selten vor, aber möglich .

Bei gar keinem Bild ( oben links ein kleiner weißer strich ? ) ist meist entweder die CPU oder der RAM schuld .
Ergänzung ()

RAM, schon mal mit nur einem Riegel probiert ? ( alle Stecker einzeln ? )
 
Jap.. Auch mal andere Ram Riegel von nem Kumpel probiert.. Und Bildschirm blebt komplett schwarz.. passiert gar nix
 
Laut MSI Liste, ist die neue CPU aber nur mit dem neuesten BIOS nutzbar.. komm ich dann ins BIOS um das Update durchzuführen? Wenn das MB nicht die CPU erkennt?
 
Nein. Das geht nicht. Auf dem Mainboard ist ein versteckter kleiner Aufkleber. Dort steht die Bios Version. Du müsstest im Notfall das Board ausbauen und zu einem Fachgeschäft bringen. Dort kann das neue Bios geflasht werden. ODER: Dir borgt jemand eine CPU, die das Bios unterstützt.
 
Ein kleines Update: Habe neue CPU eingebaut und nun funkioniert wieder alles!! Nur hat es wohl die Festplatte mit zerschossen und das CD Laufwerk liest nichts mehr..ABER die SSD hat überlebt :)
 
Klingt nach defektem Mainboard und/oder Netzteildefekt.
 
Das Mainboard ist brandneu.. Als ich das CD Laufwerk und die HDD tauschte im SATA Slot, würde wieder nur das CD Laufwerk angezeigt.. Also liegt es nicht am Port oder MB
 
Nicht der Rede Wert. Ein DVD Laufwerk kostet 16€ und wenn die HDD schon älter ist, passiert sowas auch mal. Hauptsache, Du kriegst alles wieder zum Laufen. Oftmals stecken die Stecker nicht korrekt. Bei den SATA Slots muss man manchmal herumprobieren. Ist bei mir auch so. Es gibt Slots, die zicken sich an, wenn sie belegt sind.
 
Zurück
Oben