Setup Feinschliff (~1500€)

x0Jerry0x

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
71
Hallo,

ich schraube seit Tagen an meinem Setup rum, welches ich mir zulegen will. Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher ob es nicht doch noch etwas besser geht.

So sieht es bis jetzt aus: https://www.mindfactory.de/shopping...220d1d3b246c53bbe9e7784aaa5dd00806c4efaf1f650

Ich will den PC hauptsächlich zum zocken benutzen (1080p) aber auch für Grafik/Design (Photoshop ect.).

Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr eventuell ändern? Oder ist es so ok?
 
service level gold raus
mx 100 256gb überlegen (oder 512gb, glaub die 256gb ist ziemlich schlecht verfügbar)

AMD Sapphire 290 Vapor .. Aber klar Photoshop profitiert momentan eher von Cuda..
Sonst sieht das gut aus.
 
Ansich ganz gut aber die 3gb der Graka .....ich würde zu einer mit 4gb oder mehr tendieren .
 
Mr.Smith schrieb:
service level gold raus
mx 100 256gb überlegen (oder 512gb, glaub die 256gb ist ziemlich schlecht verfügbar)

AMD Sapphire 290 Vapor .. Aber klar Photoshop profitiert momentan eher von Cuda..
Sonst sieht das gut aus.


Warum service level gold raus? :p

Jaa ich wollte eigentlich auch die von Crucial nehmen aber die gabs nicht.. die 512 gb muss ich mal schauen danke :)

Cool nice :3
Ergänzung ()

Khazdy schrieb:
Ansich ganz gut aber die 3gb der Graka .....ich würde zu einer mit 4gb oder mehr tendieren .

sind 4 gb wirklich nötig für 1080p?
 
Service Level Gold braucht kein Mensch. Ob mehr als 3GB Ram nötig sind kommt auf die Spiele und Settings an die damit gespielt werden sollen. Bei Verwendung von Downsampling definitiv: Ja!
 
Quad Kits haben des öfteren mal Probleme mit der Stabilität. Außerdem hast du so die Möglichkeit evtl. Später noch mal aufzurüsten in die übrigen 2 Slots. Das Board unterstützt sowieso nur Dual Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Quad Kits sind für den 2011er Sockel gedacht, da diese auch Quad Channel unterstützen.
 
aaah okay gut dann such ich mal nach dual kit, danke :D

reichen da 8 gb?
 
Da du auch Photoshop etc. nutzt können es ruhig auch 16 GB sein.

Was sagst du zu meinem Graka Vorschlag? :)
 
Das reicht zum Zocken. RAM ist momentan sehr teuer. Du kannst ja später noch aufrüsten falls nötig (Photoshop, etc.)
 
PCTüftler schrieb:
Da du auch Photoshop etc. nutzt können es ruhig auch 16 GB sein.

Was sagst du zu meinem Graka Vorschlag? :)

Hab momentan auch nur 8 drin und hab bis jetzt nie probleme gehabt aber ich denke ich machs vom geld abhängig :p

Die Graka sieht nice aus, ich werd mir dazu mal ein paar reviews anschauen :)
Ergänzung ()

maccaveli schrieb:
Das reicht zum Zocken. RAM ist momentan sehr teuer. Du kannst ja später noch aufrüsten falls nötig (Photoshop, etc.)

kann ich dann einfach das selbe dual kit nochmal kaufen und dazustecken?
 
Ja kannst du so machen. Du könntest im Notfall auch Ram eines anderen Herstellers nehmen. Nur die Geschwindigkeit die Spannung und die Latenzen sollten übereinstimmen.
 
Jedoch sollte man erwähnen das es bei Vollbestückung zu Stabilitätsproblemen kommen könnte.
 
PCTüftler schrieb:
Da du auch Photoshop etc. nutzt können es ruhig auch 16 GB sein.

Was sagst du zu meinem Graka Vorschlag? :)


Btw mir fällt grad auf dass ich das gefühl hab dass es die 6GB Version eigentlich garnicht gibt kann das sein? Bei Inno3D selbst und bei Caseking.de gibt es die garnicht. o.ô
 
Die gibt's sehr wohl, sehe nur gerade das sie nicht viele Shops lagernd haben im Moment.
 
Zurück
Oben