[Kaufberatung] Prolimatech: Genesis, Megahalems oder Armageddon

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade am überlegen welchen cpu kühler ich mir zulegen soll und wollte mich mal dieses mal an der Marke Prolimatech versuchen da ich viel positives gehört habe. Meine Frage ist jetzt welcher der drei im Titel schon aufgelisteten Modelle der beste ist. Mir geht es dabei um die Kühlleistung, das Preis/Leistungsverhältnis und persönliche Erfahrungen.
Der Kühler soll einen FX8320 mit 4ghz kalt stellen.
Danke schonmal im voraus für die antworten!
 
Wenn Du genug Platz hast, der Genesis.
Habe den Megahalems und den Genesis, letzterer kühlt ein paar K besser, und das mit recht langsam drehenden 140ern statt mit einem schnell drehendem 120er.
Der Genesis baut nur unheimlich breit... ohne einen Tower mit viel Platz ums Board kann es schnell Inkompatipilitäten geben.
Auch mit der Soundkarte im obersten PCIe-Slot ist es bei mir haarscharf.
Der Megahalems dagegen passt viel besser, und die ~ 5-6K weniger sind es vllt nicht wert, sich so ein Monster wie den genesis einzubauen.
Was für ein Case hast Du?
Ist es tief und breit genug für den Genesis? Ansonsten Megahalems...
 
Hab selber den Genesis verbaut, und kann dir nur zu diesem Raten. Gerade bei einem AMD 8320. Dein Mainboard wird sich sicher über dein einen Top blow Lüfter freuen ;)



Was meint ihr, wäre es möglich den Kühler sogar spiegelverkehrt zu montieren? Dann würde sich das Mainboard (Spannungswandler) mit Sicherheit noch mehr freuen :D

PS: Bei mir ist es ebenfalls mit dem obersten PCIe Slot extrem knapp, möglich ist es dennoch diesen zu benutzen.
 
Zurück
Oben