neuer Gaming-PC / Absturzfehler

AUTMaster

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
8
Sehr geehrte Community !

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen
Hier mal die Gaming-PC Daten und Komponenten:

Thermaltake Chaser A41 Snow Edition mit Sichtfenster
Be quit 730 Watt L8 pure power CM
ASUS Maximus VII Hero
Intel Core i7-4790K, 4 GHZ x 4, boxed
Noctua NH-12P SE 2
Kingston 16 GB 1600 MHZ Hyper X Fury
Samsung 840 Evo Series 250 GB SSD
WD Xavier Green 3000 GB SATA III
Super Multi DVD-Brenner SATA schwarz
ASUS R9 290X-4GD5, Radeon R9 290X
Windows 7 Home Premium 64 bit


Probleme: Also ich kann ganz normal mit dem PC zocken, aber wenn ich im Internet surfe z.B Facebook, Nachrichten, YouTube schaltet sich der Computer immer automatisch aus, er geht aber dannach wieder ein! Nach dem BIOS - Setup kommt Windows normal starten!

Was kann daran schuld sein?
Ich bitte um Erklärung und Hilfe

Vielen Dank im Voraus :)

MFG
AUTMaster
 
deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung im Browser - vielleicht hilft es.
 
Vielleicht liegt es an dem Browser. Probier mal Firefox oder Chrome aus.
 
Habe ich schon alles mit dem Browser hängt das nix ab . kann bei der Hardware nichts sein
Ergänzung ()

Ich verwende immer alle möglichen Browser bei allen ist das gleiche Internet Explorer ,Firefox, Chrome :)
 
Alternativ kannst du durchgehend ein Spiel im Hintergrund laufen lassen....tolololo

Im Ernst: von sowas habe ich auch mal bei einem Freund gehört, die Lösung lag glaube ich an einer unglücklichen Hardwarekombination aus Netzteil und Mainboard, wobei eins davon anscheinend nicht ganz rund lief. Beide zurück geschickt, andere bestellt und dann lief es. Kenne mich da nicht sehr gut aus, PCs zusammenbauen geht, aber Volt/Watt-Zahlen, etc...puh
Leicht mühselig, alles auszubauen zu müssen.
Es kann aber auch ein anderes Problem gewesen sein...nur eine Vermutung und zudem ist es länger her...

Ganz billiger, aber vielleicht hilfreicher Tipp: Hast du ALLE Verbindungen gecheckt? Vllt Kabel vom Netzteil komplett abstöpseln und wieder einstecken, das selbe mit dem RAM.
 
Das komische daran die Firma die den Zusammengebaut hat hat nix gefunden !
Ergänzung ()

Hat noch wer ne Idee was Schuld sein kann!
 
Da der PC nagelneu ist, schreibe bitte ein Supportformular und reklamiere das Ganze. Ich würde mir da keinen Stress antun. In 90% der Fälle sind es Hardwareschäden.

Du kannst den langen Weg nehmen und den Thread auf 12 Seiten wachsen lassen oder gleich einschicken. Einfache Entscheidung, würde ich behaupten ;)
Du solltest zuerst den Bluescreen auslesen. Wie das geht, kann man ergooglen. Dann hier das Ergebnis posten. Manch einer kann darin lesen, wie in einem Buch. Ich nicht. Sind trotzdem meist Hardwareschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pc startet automatisch neu, das ist eine Windows-Funktion. Schalte die mal aus. Dann bekommst du eventuell einen Bluescreen oä, den du auswerten kanst.

Ich tippe auf die 290 und ihre Treiberproblemchen, die verursacht gerne mal Blackscreens oä

Installier mal einen anderen Graka-Treiber. Das Blackscreen-Problem der 290 kannst du googeln oder im Grafikkartenbereich hier schauen.
 
Ich habe ihn schon mal bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe zum angucken geben die haben nichts festgestellt und bei mir zu Hause war des gleiche und des zweite Mal bin ich hinuntergegangen es kann der netzstecker sein lol das hat ja meiner Meinung nix damit zu tun oder ?
 
du meinst das netzteilkabel ?

das kann schon sein hatte mal probleme mit meinen monitor ( flackern und ausfälle bei bestimmtne helligkeiten ) das lag auch am kabel

einfach mal tauschen fals du eins da hast kostet ja nicht viel
 
Ja okey es flackerte ja nicht der Computer schaltet sich einfach in gewisse Zeiten ab
Beim Gamen nicht, nur bei Internetanwendungen YouTube Facebook etc. Hängt vom Browser nehm ich an nicht ab da ich alle verschieden nütze und bei allen ist das gleiche


PC schaltet sich automatisch aus Bildschirm natürlich gleichzeitig schwarz?

Vielleicht hat jemand ein Idee wie schon gesagt der Händler hat kein Fehler gefunden und wenn ich Ihn wieder zurückbekomme möchte ich halt ne Lösung haben was ich probieren könnte !


Bitte um ein paar Hilfestellungen

Vielen Dank im Voraus

MFG AUTMaster
 
Hatte so ziemlich das gleiche Problem wie du. Deinstallieren des Addblocks + Browserwechsel hat funktioniert.
 
Hallo,

hat jetzt zwar nicht mit den Abstürzen zu tun, aber warum so ein feines System und dann so ein Netzteil?

In so ein System gehört ein anständiges Gold oder Platin NT wie:

Dark Power Pro 10, Enermax Platimax oder Sea Sonic Platinum Series mit rund 600 Watt.
 
@AUTMaster

Ich denke auch es liegt an der Grafikkarte R9 290 X, man konnte ja gerade zuletzt immer wieder lesen das es bei der R9 Serie, insbesondere der R9 290[X] beim Surfen, YouTube Video schauen oder auch beim nutzen der Sozialen Netzwerke vermehrt zu Bluescreen`s / Blackscreen`s oder auch PC Neustarts kommt. Teilweise konnten solche Probleme mit Bios Updates behoben werden oder auch mit einer Installation von älteren Grafiktreiber oder auch mit einem "Downgrade" der Core Clock, über den Sinn läßt sich natürlich Streiten. Lösungsansätze zu diesen Problemen sind vielfältig und hängen auch meist mit der individuellen Konfiguration des jeweiligen PC`s ab. Auch hier im Forum gibt es ja jede Menge "Threads" zu diesem Thema !

mfg Zotac2012
 
Da der PC nagelneu ist, würde ich ihn trotzdem reklamieren. Der Händler war nur zu faul, sorry. Ist eindeutig nicht -DEIN- Problem. In der Ereignisanzeige sind die Fehler ganz sicher nachweisbar.
 
Vielen Dank Leute !
Händler hat endlich begriffen
Das etwas kaputt ist !

Und zwar kaputt waren CPU Grafikkarte und Netzteil omg :) und das nach drei Tage Neukauf :)
Aber danke ihr seit super Leute hier besser als der Händler selbst :)

MFG
AUTMaster
 
Zurück
Oben