Grafikkarte im Desktob mit voller leistung laufen lassen ?

mxxmmllm

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
127
Holla,
Ich möchte gerne meine ati 5830 auf 3D Betrieb im Desktob schalten.
Das hat den Hintergrund, dass sie sonst nicht die 120 hz Darstellt (In spielen schon) :(

Wo kann man es aktivieren, dass die Karte nicht in den Energiesparmodus schaltet ?
 
Müsste mit msi Afterburner gehen, mich würde aber auch interessieren für was man das braucht...
 
Pancake schrieb:
Offtopic: Warum braucht man 120 Hz aufm Desktop?
Dein Ernst? :'D

mxxmmllm schrieb:
Holla,
Ich möchte gerne meine ati 5830 auf 3D Betrieb im Desktob schalten.
Das hat den Hintergrund, dass sie sonst nicht die 120 hz Darstellt (In spielen schon) :(

Wo kann man es aktivieren, dass die Karte nicht in den Energiesparmodus schaltet ?
 
Solange du nicht wie ein Wahnsinniger Fenster hin und her schiebst, berechnet Windows sowieso keine 120Fps. Du guckst ja Schrift, Bilder etc. an auf dem Desktop... Ein stehendes Bild, kein bewegtes.
 
Da er es allem anschein nach nicht weiß:
Damit man bei so lahmarschigen Technologien wie LCD zumindest etwas weniger Motion Blur hat. Die Bewegung der Maus ist sofort sichtbar flüssiger, genauso wie alle anderen Bewegungen am Bildschirm.
 
aha, gut zu wissen, ich kaufe mir bald dann auch einen Monitor mit 120 Hz
 
Und was genau macht die 5830 wenn Du 120 Hz in Windows einstellst?
 
Ahha, das sollte sie nicht machen. Und selbstständig einen höheren Takt einstellen. In welchem Modus läuft sie denn im Desktop Betrieb? Mit welcher Taktrate?

Du kannst mit zB dem Afterburner oder auch im CCC selbst nach helfen und den Takt selber anheben.
 
Zurück
Oben