Welcher CPU Kühler

Es heißt Kühler. Lüfter ist das Ding daran was sich dreht. Für Highend Kühlung nimm den Noctua NH-D15.
 
Noctua ist immer empfehlenswert. Herausragende Quali, ich schließe mich meinem Vorredner an!
Warum den FX?
Gib nur ein bissl mehr aus und nimm nen i5-4690K, da gehen auch immer 4,2 GHz wobei das noch moderat ist :)
Cheers,
alexx
 
Warum der Amd ? ein i5 ist in fast allen bereichen überlegen und der braucht auch nur halb soviel strom und wird dementsprechend auch nicht so warm, den bekommste mit nem Thermalright macho locker auf 4,2 GHZ, geköpft und etwas optimiert sind da auch 4,5 drinnen ;)
 
Nimm wie schon vorgeschlagen "nur" den Macho. Bei der CPU würde ich, wenn es ein FX sein muss, allerdings nur den 8320 nehmen. Der ist günstiger und da du übertaktest ist der Taktvorteil sowieso egal.

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, führt wie schon geschrieben an Intel eigentlich kein Weg vorbei. Allerdings würde ich je nach Anwendungsgebiet keinen i5 mehr nehmen, sondern mindestens einen Xeon (ohne Übertakten) oder einen i7 mit "K"-Suffix. (Wenn übertaktet wird)
 
Ich würde euch bitten euch an das Thema zu halten.
Ich möchte keine weiteren Kühler vorgeschlagen bekommen,
ich würde gerne wissen, welche Luftkühlung von den beiden besser ist.
 
Hier fragt jemand nach einem CPU-Kühler und es wird ihm ein anderer Prozessor empfohlen, kopfschüttel.

Nimm den be quiet, auf keinen Fall einen Thermalright für einen AMD FX, schon gar nicht wenn übertaktet werden soll.

Zitat aus Computerbase-Test:
Die Wärmeaufnahme ist dabei nicht absolut eben, sondern leicht konvex gewölbt, um der Heatspreaderform der meisten Intel-Prozessoren zu entsprechen. Da AMD-Heatspreader im Allgemeinen eben sind, könnte es mit dem Thermalright-Spross zu plattformabhängigen Leistungsausprägungen kommen.

Die Einbauhöhe hast Du überprüft?
163mm passt nicht in jedes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen das ist Hilfsbereitschaft - lieber so, am Ende heißt es dann warum hat man nichts gesagt bzw. darauf hingewiesen...


wenn es einer von den 2 sein muss, den Dark Rock...
 
Danke für die letzten 2 Antworten. Und ja ich habe die größe beachtet. Ich werde mir den von Be Quiet kaufen.
 
Zurück
Oben