WD Blue 500gb nicht lesbar

phi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
121
moin allerseits,

habe hier einen Patienten aus einem Notebook.

Acronis erkennt erst nach etwa 5 Minuten ein Filesystem und zeigt auch Ordner an, sehr träge alles. Ein imaging versuch kommt nicht voran, auch einzelne Dateien sind nicht zugreifbar.
Die Platte macht keine besonderen Geräusche und ist augenscheinlich nicht beschädigt.

Welche tools sollte man noch drauf ansetzen, darf gern was kosten?

vg phi
 
CrystalDiskInfo

Bitte das Fenster aufziehen und einen Screenshot hier posten :)

Edit: Eingeschlafen oder Festplatte verreckt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
war spät;)
also da geht nix...sobald man die platte an usb oder sata hängt, hängt der rechner, nichtmal smart will er mehr auslesen.
 
Hört sich an, wie ein Fall für die Tonne :D

Aber du hast doch geschrieben, dass es nur einige Zeit dauert, bis auf die Platte zugegriffen wird, oder ging das gestern noch und nun geht selbst das nicht mehr?

Ansonsten kann ich dir gerade auch nicht weiterhelfen.
 
Die ist dann für den Schredder geeignet!
Beim nächsten mal bist Du schlauer und machst ein Backup!

Gruß ;)

Da war einer schneller!:)
 
Hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Tagen. Evtl. hilft dir die Schilderung etwas weiter.

Bei mir startete der Rechner auch nicht, wenn die Platte über SATA angeschlossen war. Im externen USB-Laufwerk wurde sie mir immerhin im Explorer als Laufwerk angezeigt, sodass ich einen Rechts-Klick darauf machen und auf formatieren gehen konnte. Darauf reagierte der Explorer nicht mehr, aber wenn ich das USB-Kabel der Platte abgezogen habe öffnete sich das Fenster mit dem Dialog zum Formatieren. Darauf habe ich die Platte wieder angesteckt und nach ein paar Versuchen (an- und abstecken) wurde sie formatiert.

Im Anschluss konnte ich mit "Recuva" darauf zugreifen und fast alle Dateien wieder herstellen.
 
ja genau, explorer reagiert nicht und so. werd nochmal quickformat probieren, wenns ein problem mit der datenstruktur ist, könnte das ja evtl weiterhelfen.
 
Dann wird wohl eher ein chkdsk /f helfen ;)

Sind da keine wichtigen Daten mehr drauf?
 
Zurück
Oben