(s)uche neuen TV

pray4mercy

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.789
Hi da morgen bzw heute bei media Markt die 19 Prozent Aktion ist und ich mich verkleinern wollte suche ich einen neuen 46 Zoll TV oder Größer... Ich bin schon etwas raus aus dem TV Geschäft deswegen wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt was momentan so empfehlenswert ist

Was der TV haben muss ist

Full HD Wiedergabe ;)
An LAN anzuschließen
Sollte MKV usw abspielen auch verschiedene tonformate
Gutes Bild
46 Zoll oder großer


------

3d usw ist mir egal auf dem Fernseher wird auch kein normales TV geschaut also ist es auch egal wieviele Tuner usw er hat ;-)

Preislich würde ich mich gerne bei 700-800 Euro einpendeln


MFG David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich kauf mir Morgen beim Media Markt den Panasonic TX-50ASW654. Panasonic ist recht teuer, sehr gutes Bild und das 3D ist passiv, also Brillen ohne Batterien. Aktiv sollte angeblich besser sein, technisch ist es das auch, aber praktisch sieht man keinen Unterschied.
An Panasonic liebe ich diese einfache Menü-Führung, kein anderer Hersteller hat so eine ausgereifte Bedienung.
Der kostet allerdings ordentlich 1199 Euro, mit Rabatt sind's 972 Euro.
http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/prime/viera-asw654-serie/tx-50asw654.html

Gibt's auch 150 Euro billiger in 47 Zoll.
http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/prime/viera-asw654-serie/tx-47asw654.html

Ansonsten kannst du bei deinen Anforderungen fast alles nehmen. LG, Samsung, Philipps - alle gut vom Bild her und auch etwas günstiger als Panasonic.

Gruß
MoJo77
 
Also ich habe mir auf Grund vieler positiver Kritiken am Samstag den Samsung UE48H6410 bestellt (ich warte sehnsüchtig, kommt Mittwoch). Ist der gleiche wie der H6470 nur mit weißem Rahmen. Kostet 650€.

Ließ dir auf Amazon mal ein paar Rezensionen durch. Die Entscheidung im dem Preissegment wird zwischen dem Sony 805b/815b und dem Samsung fallen, zumindest war es bei mir so. Der Sony soll ein noch besseres Bild haben als der Samsung, allerdings eine schlechtere Menuführung. Und SmartTV wird bei Samsung ja auch groß geschrieben. Wie auch immer: Hier hat jeder seine Vorlieben.

Fahr in einen Elektronikmarkt deines Vertrauens und schau dir die Geräte an. Aber lass dich nicht hochnehmen von den Mitarbeitern die entweder total den Samsung oder den Sony loben und dir Testbilder zeigen. Die Fernseher sind meistens total verstellt, zumindest ist das meine Erfahrung.

Also... ich drück dir die Daumen und wünsche schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Teil :-)
 
Was soll er mit Smart-TV, wenn er nicht mal Fernsehen schaut?
Zumal ich Smart-TV generell so unnütz wie sonst nichts halte (auch weil einfach zu träge).

Ich würde mich auch mal bei Panasonic umsehen, kostet zwar etwas mehr als Samsung, finde ich aber auch hochwertiger und Panasonic versteht wenigstens auch was von Software und Menüführung im Gegensatz zu Samsung. Zudem meist etwas natürlichere Farben.

Sony ist auch ganz gut.
 
der samsung 6410 isses geworden top teil 728 euro ;) danke schon mal mfg david
 
Welche Größe? 48 Zoll?
Und ging da die MwSt noch ab oder war das der Endpreis?
 
Also wenn der in 48 Zoll als Endpreis 728€ gekostet hat, dann hat er auf jeden Fall zu viel gezahlt. Der kostet ja im Internet schon regulär nur 670-680€
 
Deshalb frag ich ja ;)

Ich schlage vorher 25 % mehr auf als normal, dann kann ich auch 19 % Rabatt geben :evillol:

Und der Kunde ist begeistert, dass er billig gekauft hat.

Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis :freak: Geiz ist geil :freaky:

Aber gut, war ja nicht zu erwarten, dass da wirklich was günstiger wird.
 
Deswegen traue ich diesen Aktionen auch nie. Wieso sollten die einen neuen TV so verramschen?! Da muss man doch hellhörig werden. Auch MM/Saturn hat nichts zu verschenken. Ich glaube die Gewinnspanne bei TVs ist eh schon wirklich sehr gering..

Ich sehe auch gerade, dass es im Online Shop vom MM den 6410 gar nicht gibt... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel hat er nicht bezahlt, schließlich konnte er ihn vorher auch anschauen.
Ein Schnäppchen war es aber auch nicht direkt.

Und von 19% Ersparnis kann natürlich keine Rede sein. Das ist wohl der normale Verkaufspreis,
halt vorher um ca. 23-24 % raufgesetzt, dass man 19% Rabatt geben kann :evillol:

Bei Elektroartikeln könnte man eh keine 19% geben, mehr als 5 % Marge sind da vermutlich eh nicht drin.

Wie gesagt, lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis :king:
 
Zurück
Oben