Mx518 Fuesse erneuern oder doch neue Maus ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Hey How Community !

Ich habe meine Mx518 refreshed jetzt ~8 Jahre und so langsam nutzen sich die Füße ab , an den "Ecken" schleift es langsam übers Mousepad (SteelSeries QcK) .
Ich hab 3 Flächen drunter und sehe dutzende neue Gleitfuesse (Hyperglides ,Steelsurfer Universal dann noch SteelSeries Glides und und und).
Den Support habe ich schon angeschrieben die können mir keine Originalen mehr liefern .

Nun zu meinen 2 Fragen :
Habt ihr schon Erfahrung mit der Erneuerung von gleitfuessen bei Mx518 ? Wenn ja welche habt ihr gekauft ?

Und ich sehe dass diese sich so um ~10Euro bewegen und habe mir gedacht ob ich nicht direkt eine neue Maus kaufen sollte indem ich einfach 40Euro drauflage ? irgendwann wird die Mx518 ja auch den Geist aufgeben von daher weiß ich nicht wie sinnvoll eine Neuanschaffung von gleitfuessen ist . Zufrieden bin ich bis jetzt allemal , habe zwischendurch einen kleinen Exkurs zur Deathadder 2013 gemacht die allerdings innerhalb von 2 Monaten 3x Kaputt war und bin wieder zu meiner alten zurück .
Getestet hatte ich außerdem schon die Savu und die Logitech G400s.
Das ist dann aber auch wieder ein anderes Thema :) !

Also lieber erneuern oder neu kaufen ?

Gruesse !
Terror
 
Moin,

wenn es passenden Ersatz für relativ wenig Geld gibt, versuchs doch erstmal damit. Was Gleitflächen angeht, hab ich noch keine Erfahrungen, hab bisher keine getauscht.

Wenn der restliche Zustand deiner Maus noch zufiredenstellend ist (hört sich so an), lohnt es sich doch, für 10€ neue Gleitflächen zu besorgen, anstatt dem "Wegschmeißen und neu kaufen" zu huldigen ;-)

Gruß vom dude
 
Sers,
ich würde mir eine neue Kaufen. Ich selber war erstaunt, wie knackig sich die maustasten wieder anfühlen nach dem Wechsel. Mit der Zeit verliert man das Gefühl dafür. Nach 8 Jahren hat die Maus ihren Dienst getant :)
 
Ich habe meine MX518 auch knapp 9 Jahre lang mit Teflon-Tape retten können.
Mittlerweile habe ich mir jedoch die G502 geholt und bin erstaunt, dass es in der Zwischenzeit doch noch Fortschritt bei Spielermäusen gab. ;)
 
Wenn sie dir noch taugt, dann schenke ihr noch ein wenig Leben mit neuen Pads. Mit etwas Geschickt und einer scharfen Schere ist da viel zu machen. Vorher gut reinigen.
Ich werde meine G500 auch so verlängern. Die MX518 hatte mir auch einige Jahre treue Dienste geleistet :)
Cheers,
alexx
 
Schade das der Logitech Support die Füße nicht mehr auf Lager hat, normal schicken die einem kostenlos neue zu wenn man sich dort meldet.

Bei der neuen Maus einfach vorsichtshalber alle 6-12 Monate mal nach neuen Füßen fragen und dir auf Lager legen :)

Ich bin von der MX510 damals notgedrungen auf die MX 518 gewechselt und mittlerweile bei der G500 gelandet und immer noch hoch zufrieden.
 
ich würde mir eine neue Kaufen. Ich selber war erstaunt, wie knackig sich die maustasten wieder anfühlen nach dem Wechsel. Mit der Zeit verliert man das Gefühl dafür
aufjedenfall, hatte ich auch gemerkt nach über 5 jahren mit mx518 , mit der neuen EpicGear Cyclops kann ich zB fast doppelt so schnell klicken.
 
CeeSA schrieb:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich diese Marke (und den Verkäufer) empfehlen:

Lieber nicht! Delivery:Estimated between Tue. Aug. 12 and Wed. Sep. 3

Ich sympathisiere auch mit der Idee einfach beides zu haben ! Ne neue Maus und dann meine mx518 falls was schief gehen sollte / ich unzufrieden bin / die neue keine 8 Jahre haelt und kaputt geht ;) !
 
Nach 8 Jahren scheint mir ein Zeitraum von 14 Tagen bis 1 Monat nicht zu lange um auf neue Mausfüße zu warten. ;)
Bei mir ging es sehr schnell, weniger als 14 Tage. Ist denn eine Backup Maus ohne vernünftige Mausfüße noch ein (gutes) Backup?

Ich wage mal die Voraussage, dass deine neue Maus keine 8 Jahre halten wird. Wahrscheinlich kaufst du dir auch früher was neues.

Klar, wenn du Bock auf was neues hast, dann los. Aber so hatte ich den OP nicht verstanden.
 
Naja ich rechne immer mit dem spaetesten Termin ;) ! Und bei 3 Std am Tag als Mindestnutzung will ich nicht einen Monat warten bis das schleifen endlich weg ist .

Naja die Meinungen scheinen ja geteil ich schlaf mal ne Nacht drueber .
 
Nach Langem hin und her werd ich wohl ne neue Bestellen und evtl noch spaeter fuesse fuer die mx als 2t Maus ! Also wenn ihr "Fuß Erfahrungen" habt bitte trotzdem schreiben :) !
 
Ich benutze seit ca. einem Jahr die Steelsereis Glides an meiner IE3.0 und kann mich nicht beklagen, alle vier sind noch an ihrem Platz und die Maus fühlt sich nach original Glides an.
 
Zurück
Oben