R9 290 Vapor-X & 21:9 Monitor = ausreichend?

oxyd

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
284
Da ich mit meinem jetzigen Monitor mehr als unzufrieden bin und das höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass alle Full HD Displays ab ca. 22 Zoll eine niedrige ppi haben, überlege ich mir einen LG 25" Widescreen 21:9 mit einer Auflösung von 2560x1080p zu kaufen, da dieser mir bis auf die Höhe sehr gut im Markt gefallen hat und eine relativ hohe ppi hat.

Fraglich ist jetzt, ob ich mir damit bei Spielen wie Watchdog, Wolfenstein, usw. nicht vllt ein Eigentor schieße und aufgrund der Auflösung die Details runterschrauben muss bei einer Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC, Intel Xeon E3-1231v3 und 8GB DDR3 Ram?

Würde mich freuen, von Profis eine Meinung diesbezüglich lesen zu können.

Gruß
 
Eine wirklich besser Karte gibts nicht von der Seite her kannst eh nix ändern ausser die Spiele anzupassen.
Und mal so gesagt es sind 25 % mehr was die Karte berechnen muss das sollte sie schon schaffen.
 
Durch die höhere PPI kannst du am AA sparen.
Ob dir das reicht weiß ich nicht. Sind ja rund 31% mehr Pixel.
Kannst dir deine aktuellen FPS anschauen und mal ein Drittel abziehen, siehst du obs dir reicht :)
 
Also ich füttere sogar eine Auflösung von 5760x1080 mit einer R9 290. Ich kann sagen das die Leistung reicht. Sofern man auch mit den Einstellungen HOCH anstatt ULTRA leben kann. Wenn nicht hat man sowieso andere Probleme :)
 
Zurück
Oben