Festplatte / Fehler meldung

Nico_Sven

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem

Acer Aspire 5755G

ich musste mein Windows 7 neu aufsetzen und seitdem ich Alle gängigen Treiber von der Acer Homepage
Geladen habe Bekomme ich eine Fehler Meldung "es wurde ein Festplatten-Fehler gefunden"

ich habe einen Test durch laufen lassen um zu sehen wo das Problem liegt
leider kenne ich mich nicht allzu gut mit solchen dingen aus kann mir da jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    94,3 KB · Aufrufe: 237
  • test.PNG
    test.PNG
    61,4 KB · Aufrufe: 257
  • jojo.PNG
    jojo.PNG
    56,9 KB · Aufrufe: 236
  • Test fertig.PNG
    Test fertig.PNG
    83 KB · Aufrufe: 219
Smart Werte mal auslesen ... die sind mit deinem Tool da etwas unübersichtlich.

HDTune , Crystal Disk Info bieten da besseres.
 
Auf dem dritten Bild kann man es noch so gerade erkennen, 5. Zeile, Reallocated Sector Count ist rot markiert. Die Platte fängt an defekte Sektoren neu zuzuweisen.
Kann durchaus noch ewig gutgehen, mir persönlich würde es reichen um die Platte schnellstmöglich zu tauschen (kann nämlich auch von jetzt auf gleich ganz abrauchen).

MfG
 
Nico_Sven schrieb:
ich musste mein Windows 7 neu aufsetzen
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, sowas tun zu müssen, maximal spielt man ein Backup ein und gut ist.

Kann es sein, daß der Rechner immerzu hängen blieb? Dann war offenbar der defekte Sektor Schuld an dem Problem.

Mit HDTune kann man einen Oberflächentest machen, aber nicht den Schnelltest auswählen. Da sieht man defekte Blöcke als roten Klötz angezeigt. Es kann sein, daß der Fehler schon immer vorhanden war und sich das Problem nicht weiter ausbreitet. HDDs haben eine interne Fehlerliste, die beständig wächst. Mit bestimmten Tools z.B. LLFORMAT von hddguru.com kann man die HDD komplett löschen, wobei alle Sektoren getestet werden.

Die HDD sollte aber auf alle Fälle beobachtet werden, ob sich der Fehler ausbreitet. Bei einem Lagerschaden ist die HDD nämlich auch in wenigen Stunden hinüber. Auf jeden Fall ist es an der Zeit die Backupstrategie zu testen.
 
Als erstes Daten sichern im Zweifel besser eine andere Platte oder ssD verbauen.
Ich hoffe das Acer Aspire 5755G kann mit einer ssD umgehen.
Backup Tools gibt es ja genug, Acronis könnte ich empfehlen!
Wenn die Platte ausgebaut ist an einem anderen Rechner überprüfen, die Hersteller bieten da Prüftools an.

Gruß :)
 
Zurück
Oben