Outlook 2010 übermittlungsfehler

V

versus010919761

Gast
Hallo,

habe ein Problem mit Outlook 2010 unter 8.1
Unter 7 funktionierte es bei gleichen Einstellungen ohen Probs
Also beim Abrufen von Mails kommt das:

Fehler beim Ausführen der Aufgabe"....."Nachrichten werden empfangen. Ihr Server unterstützt den angebenen Verbindungsverschlüsselungstyp nicht.........

Manchmal ruft er so ab. ab und an spuckt er dan Übermittlingsfehler aus
Wie gesagt alles richtig eingestellt unter 7 Null Probleme
 
ja ist alles auf dem neusten stand
wie gesagt ist erst deit Update 1 so
vorher lief alles

Unter 7 hatte ich es nie
also scheint es ein Problem von 8.1 zu sein und Update 1

Ich könnte kotzen
 
Welchen Server versuchst du denn abzufragen?
Ohne die Info wird das hier vermutlich nix.
Poste doch mal einen Screenshot mit den Einstellungen.

SSL hast du aktiviert? Richtigen Port eingestellt?
 
Vllt stell ich mich jetzt blöd an, aber was sollte das Webserverzertifikat (Wenn auch Wildcard) von Freenet mit seinen Übermittlungsproblemen zu tun haben?
 
Ich hatte bisschen rumgesucht... ua. tritt der Fehler wohl auf wenn das Zertifikat nicht bekannt ist. Aber anscheinend auch nur in bestimmten Konstellationen.
 
Ja, nämlich nur wenn man Freenet benutzt und das Zertifikat von denen abgelaufen oder auf einer Sperrliste gelandet ist ;-)
 
ja ich benutze freenet
und alles ist richtig eingestellt
unter 7 funktioniert es ja auch

und wie oben der Link sieht es ja nach 8.1 aus da irgendwas nicht hinhaut
 
Dann zeig uns doch bitte die Einstellungen.....
 
was soll ich da zeigen
unter 7 die gleichen Einstellungen und da läufts
 
Zurück
Oben