Endlich raus aus dem Telekom Vertrag !

Wasserquelle

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
109
Hallo Zusammen,
ich komme nun zum 28.11 aus meinem viel zu teuer abgschlossenem Telekom Vertrag. Nun suche ich einen Prepaid anbieter der Idealerweiße das Tkom Netzt nutzt. D1 D2 ? Das habe ich mir nie merken können. Man möge mir da verzeiehn. Telefonieren verbraucht bei mir in der Regel weniger als 60 Minuten im Monat. Was wichtig wäre wäre ein "Hohes" Inet Volumen da ich derzeit mit Spotify experementiere im Auto. 2 GB wären da schon toll.
Achja Rufnummernmitnahme soll auch gebucht werden.

Freue mich auf euere Empfehlungen
 
Da bist du noch viel zu früh, die richtig guten Angebote sind immer nur ein paar Tage Online. Rufnummermitnahme innrhalb von Telekom musst du dich informieren, ob das überhaupt geht, da bin ich mir unsicher. Ansonsten ist Telekom D1 und Vodafone D2. Ich präferiere hier in Köln D2, da in meinen Hotspots an der Uni, der Empfang minimal besser ist. Aber die beiden Netze sind sehr gut.

Komm also im Oktober wieder, sodass du nur ein paar Wochen Überschneidung hast. Und nicht unbedingt auf die telekomangebote eingehen, das geht immer noch besser.

EDIT:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20 <-- Da sind immer sehr sehr sehr gute Angebote. Kannst ja schonmal stöbern, was es so gibt und für dich passt ;)
 
Grad bei Spotifiy sollte die Telekom doch erste Wahl sein?

Wir können dir hier schlecht was empfehlen, wenn du uns nicht deinen bisherigen Tarik nennst, was du bezahlst, und was du gerne zahlen würdest!
 
http://www.congstar.de/surf-flat-l/
dort müsstest du fündig werden. bis zu 3 gb im monat. zusätzlich hast du die option auf 100 min in alle netze freitelefonieren (für 7 euro zubuchbar)
congstar ist ein Tochterunternehmen von tcom, daher auch das D1 netz.
kannst dich dort auch nach anderen paketen umschauen.
 
Was stellst du dir denn preislich so vor? Es gibt da eine nette Allnetflat von Simyo mit 1 GB Datenvolumen. Aus dem D-Netz kenn ich jetzt noch Congstar und aus dem Vaderfonenetz nur Vodafone RED als "günstige" alternative. :>

Aus Congstar wäre wohl die einzige Alternative die Surf Flat L. 3GB / Monat für 19,99.
Bei Vodafone evt. Red M? Kostet halt auch wieder sehr viel Geld.

Kommt auch drauf an wie "überteuert" dein Telekomvertrag war und was für dich günstig ist. Ich für meinen Teil zahle 8€ pro Monat und finde das ist ok. Günstig wärs, wenn es genauso günstig wie in Österreich wäre :D
 
Mein überaus günstiger und preiswerter * off * Vertrag lag bei 89 €. Vondaher ist quasi ALLES günstig kommt immer auf die Sichtweise an ;) . Mit 20 Euro pi mal Daumen kann ich mich gut anfreunden.
 
Mehr als 20€ sollte heutzutage auch kein Prepaid Vertag kosten.
 
89 € inkl Handy oder ohne?
Aus eigener Erfahrung geht das auch Telekom intern wesentlich guenstiger.
Aber war da nicht irgendwas, dass TMobile Kunden den Spotify Downstream zu bezahlen haben bzw dadurch nicht gedrosselt werden?
Wenns wirklich ums Datenvolumen geht Congstar. Dann bist bei ca 30 € im Monat.
 
Fallenarasha schrieb:
89 € inkl Handy oder ohne?

Aber war da nicht irgendwas, dass TMobile Kunden den Spotify Downstream zu bezahlen haben bzw dadurch nicht gedrosselt werden?

Nicht ganz. Es gibt eine Spotify Option. Damit wird der Downstream von Spotify nicht auf das Datenvolumen aufgerechnet. (Allerdings das Laden von Playlisten, Durchsuchen und der Download der Cover schon).

Grade bei Verwendung von "hoher Qualität" kommt da nämlich schon einiges zusammen.

Wenn man viel "neues" sucht und hört, bietet sich die Telekom mit der Spotify Option an.

Nutzt man hingegen viel seine eigenen Playlists und lässt diese synchronisieren, tut es auch jede andere Flat mit 1-2 GB je nach vorliebe.

Ich benutze hierfür den o2 Blue All-in L mit 2GB und kann mich nicht beschweren. 30 Tage EU-Auslands Internet gibts da auch noch gratis dazu.

Bei Onlinebuchung spart man nochmal 10% und falls man unter den "junge Leute" Tarif fällt spart man auch nochmal.

Den würd ich mir mal anschauen.
 
Zensai schrieb:
Ich benutze hierfür den o2 Blue All-in L mit 2GB und kann mich nicht beschweren. 30 Tage EU-Auslands Internet gibts da auch noch gratis dazu.
Mittlerweile hat der sogar 300MB im Ausland pro Monat, und eine Bundesweite Homezone.
Eine Multi-Card ist auch schon inkludiert.

Ansehen würde ich mir den Blue L auf jeden Fall mal.
 
Für 20€ kannst du auch LTE, Allnetflat und SMSflat bekommen. Aber wie gesagt, noch lohnt sich das nicht.
 
Ich hab 30* 20mb gehabt... Danach wird gedrosselt. Man kann aber einmal nachbuchen und so auf 15*40mb ohne Aufpreis kommen.

War zumindest bei mir so ^^
 
Bin ab 19.08 auch bei Congstar. Endlich keine 40-50 Euro monatliche Telekomgebühr für 300!mb Datenflat. Aufstocken der Flat war einmal im Monat Standart, für 5 Euro.
 
Zurück
Oben