Windows 7: Starthilfe kann Computer nicht reparieren und sonst geht auch nichts

Danke für das Anschauungsmaterial - hab alle Kabel geprüft, die so aussehen, alles stecken fest in den zugehörigen Buchsen. das pinkrote Kabel steckt im CD-Laufwerk, ein blaues offensichtlich in der Festplatte, und das orange hängt so in der Gegend rum (es hat seinen Motherboard-Steckplatz direkt neben dem des Festplattenkabels). Das pinkrote steck weiter unten im Motherboard in einer schwarzen Buchse, direkt daneben ist eine weiße identische Buchse, in die gehört das Kabel aber nicht, oder?

Ich lade jetzt mal die Sachen der Links runter (Danke!!) und versuch weiter mein Glück.

Viele Grüße,
cherry
 
Ergänzung vom 29.07.2014 15:57 Uhr: Ich hab noch was entdeckt: im Inneren gibt es ein breiteres oranges Kabel, das an einem Ende in einer Buchse steckt, das andere nirgendwo drin. Im CD-Laufwerk steckt auch so ein Kabel, in pink, das ist ordentlich verkabelt an beiden Enden. Das DVD-Laufwerk ist gar nicht angeschlossen (dazu gibt es auch kein Stromkabel), sonst finde ich nichts (was aber nichts heißen muss bei mir)

Also wenn das DVD Laufwerk nicht mit Strom und dem SATA Kabel verbunden ist nutzt Dir auch keine Windows DVD.
Oder ist das CD-Laufwerk vll doch auch n DVD LW?

Hat dein Sohn vll schon selber an der HW rumgefummelt?
 
Nein, da ist ein CD/DVD-Laufwerk und ein separates DVD-Laufwerk darunter, das untere, reine DVD-Laufwerk ist nicht angeschlossen. Das oben funktioniert natürlich.

und nein, Sohni hat nichts daran gemacht, das traut er sich (noch) nicht zu.
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Die Boot CD kannst Du hier laden: http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

PS: Die meisten Sata Kabel haben eine rote Farbe. Nur selten sind die grau, gelb oder blau.Wichtg ist, dass das Kabel nicht geknickt ist und fest eingsteckt ist im Mainboard und in der Festplatte.

EDIT: Leider ist die Ultimate Boot CD auf englisch und nicht gerade komfortabel. Ich habe @home noch eine DVD von der Computerbild mit jeder Menge Hilfstools auf deutsch und mit grafischer Oberfläche, ich fürchte allerdings die gibts nicht zum Download.

EDIT2: Gibts DOCH: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Da ist beispielsweise auch ein Deutsches Tool zum Auslesen der Festplatten-Gesundheit.
Allerdings über 800 MB

Entschuldigung, muss ich das als ISO brennen? Nicht, oder?
 
Doch eine ISO musst Du fast immer Brennen.
Es gibt lediglich einige Programme, die mit ISO so Images umgehen können.
Aber eigentlich ist das auch kein großes Problem:
Iso anklicken und das im Betriebssystem installierte Brennprogramm schreib die Daten auf die DVDR.

Eine ISO ist quasi das Abbild eines Datenträgers.
 
Zurück
Oben