Notebook für Schule

teoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
35
Hallo Leute,

Ich brauche ein Notebook für meine Schule bis Anfang September, darum möchte ich jetzt schon anfangen mit der Suche.
An meiner neuen Schule werde ich großteils programmieren und bearbeiten.

Meine Ansprüche:

- Win7
- mobil (muss jeden Tag hin und zurück)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich bin in Gebiet Notebook ein Neuling ;)

mfg teoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis? Ich würde übrigens aus eigener Erfahrung auf Displayrößen größer als 11,6 Zoll setzen.
 
Ohne jetzt einen Preis als Vorgabe zu haben sind für Schüler die Lenovo University Dinger gut. Wie dieses L440 mit aktuellem i3 und 1600*900 Display in matt.
Win 7 hat wahrscheinlich noch irgendwer aus deinem Bekanntenkreis rum liegen oder gibt es zur Not für 25-30€ auf ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programmieren --> 15" min...

Vor allem wenn ihr sowas schönes wie .NET machen dürft (ich hoffe man hört die Ironie...), sind kleine Displays einfach sehr sehr schlecht weil du nur noch 50 Pixel für das "Eingabefeld" hast.

Gibt heute schon gute 15" die nicht 4 Kilo wiegen. Da du auch keine Ded. GPU benötigst wirst du auch ohne Probleme auf Akkubetrieb mit einem 15" laufen können.
 
lege die dir wichtigen hardware-vorraussetzungen fest und schau zb bei geizhals wo es das günstigste oder die marke die dich anspricht gibt.

mfg
robert
 
Ok vielen Dank schon mal an alle die sehr schnell geantwortet haben :)
Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben weil ich ja noch jung bin und noch nicht soviel Budget habe aber ein paar Euro würden meine Eltern sicher ausgeben.
Ihr habt recht das die Displaygröße zu klein ist :)
Ich möchte halt nicht ein zu schweres Notebook haben weil ich es jeden Tage schleppen muss, trotzdem möchte ich aber auch kein ganz kleines Display haben weil ich nicht nach einen Tag Augenkrebs haben will weil es so klein oder schlecht zum sehen ist... ;)
Ich hoffe ihr könnt es verstehen und vielleicht lässt sich da was in die Richtung finden.
 
Wenn es klein sein soll und du es auch jeden Tag hin und her schleppen willst, dann musst du Geld in die Hand nehmen oder was gebrauchtes kaufen. Ich nutze ein X230 und das Ding ist sehr gut geeignet - Auch den täglichen Transport hält es aus.

Was dein Budjet angeht muss du schon konkreter werden. Schau dich auch nach 12,5" Geräten der X-Reihe von Lenovo um.
X201, X220. 14" L Serie immer rumschleppen wäre mir schon zuviel.
Lieber 12,5" und zu Hause an ein TFT dranhängen!
 
Also nochmal ich suche ein Notebook das mobil ist weil ich es jeden Tag hin und her schleppen muss.
Außerdem sollte es kein Win8 haben weil ich kein Win8-Fan bin.
Es sollte außerdem eine lange Akkulaufzeit und nicht nach paar Monaten irgendwelche Probleme haben.
Der Bildschirm sollte auch erträglich sein das ich nicht gleich Augenkrebs bekomme.
Ich werde großteils bei dieser Schule mit Adobe-Programmen arbeiten und Programmieren lernen. (er sollte nicht jede 2 min hängen oder so).
Zuhause nutze ich es dann vl manchmal zum skypen oder Musik hören also keine großen Dinge....

Ich habe auch schon überlegt ob ich gleich ein Apple-Produkt kaufe oder ist das völlger Schwachsinn für das was ich es brauche?
Und wenn doch welches würdet ihr mir empfehlen natürlich hätte ich dann diese Win8 Geschichte nicht.

Oder genügt auch ein 0815 Windows Gerät?


mfg und danke euer teoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja was werdet ihr Programmieren?

Java, Python, PHP? Da spielt es keine Rolle was du nimmst ob Apple oder Win, Apple hat halt den Vorteil schon alles an Board zu haben abgesehen von der neusten Java Version.

Ich gehe aber mal Stark davon aus das ihr etwas in Richtung .NET oder ähnlich macht da ergibt es mehr Sinn ein Win Gerät zu nehmen.
 
Wir werden mit C und Java programmieren
Ergänzung ()

Aber du hast wahrscheinlich recht das ein Win Gerät sicher besser wäre.
Hast du vielleicht einen Vorschlag welches Gerät hier passen würde?
 
Ein Apple Gerät, welches für dich ausreicht liegt selbst gebraucht bei 800€ oder so. Für das Geld bekommst du wo anders wesentlich mehr Leistung bei gleicher Qualität. Da du Schüler bist sind die Lenovo University eigentlich wie geschaffen für dich.
Aus universitärer Erfahrung kann ich dir sagen, dass man keinen Unterschied zwischen einem 1,6kg und 2kg Notebook im Rucksack merkt.
Ob man nach 6 Monaten oder so Probleme hat kann dir keiner sagen. Aber dank der Gewährleistung kannst du den in den ersten 6 Monaten einfach an den Händler zurück schicken und der muss den reparieren/austauschen.
L440 - 500€ - 4h Akkulaufzeit beim produktiven Arbeiten (kleiner Akku) - Testbericht
T440 - 830€ - 4h Akkulaufzeit beim poduktiven Arbeiten (kleiner Akku) - 3 Jahre Garantie (vor Ort Service) - Testbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz einfach mal den Priesvergleich :)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=nb

Ich habe für eine Kollegin erst die Tage ein Lenovo G510 bestellt. Habe die günstige Variante genommen (479 € oder so) dazu eine 256 SSD und 8 GB Ram bestellt. Das Display ist aber eher suboptimal für dich da es nur ein "HD Ready" Panel ist.

Mein Tipp für dich wäre ein Z510. Da Lenovo auch sehr viele Modelle hat musst du dich da mal durch klicken. Den Z510 gibt es als Dual Core oder Quad, mit 4 oder 8 GB Ram und mit HDD, SSHD oder SSD.

Mein Tipp wäre:

Quad Core
8 GB Ram
SSD

damit bist du richtig gut Unterwegs und liegst bei ~ 750 €.
 
Ich danke euch allen, besonders Lost_Byte und Cool Master die mir richtig geholfen haben :)

mfg und nochmals dankeschön :)
 
Zurück
Oben