Kaufberatung: 27 Zoll Gaming Monitor mit 120/144 Hz für max. 400 €

Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor zulegen und hoffe das ich hier richtig bin :)

Ein paar Eckdaten zu meiner Hardware:

Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP, Intel Z87 Mainboard
CPU: Intel Core i5-4670K 3,4 GHz (Haswell)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC (Windforce 3 Kühlung)

Der neue Monitor soll 27 Zoll groß sein und auf jeden fall 120/144 Hz besitzen. 3D Funktion ist ein nice to have.
Da ich von der Gameverteilung eher Shooter spiele (hauptsächlich Battlefield 3 und 4) ist wenn ich mich im hier im Forum richtig informiert habe, ein TN Panel besser.

Ich hoffe die Infos sind vorteilhaft für euch :)

Beste Grüße der TechnikNerd
 
schönes Gerät ist in meinen Augfen der BenQ XL2720T *träum*
cheers,
alexx
 
Klar ist mir Geizhals bekannt ;)

ich habe mich da auch schon umgeschaut. Ich wollte halt vorher mal ein paar Meinungen aus dem Forum einholen :)
 
Der TechnikNerd schrieb:
Ich wollte halt vorher mal ein paar Meinungen aus dem Forum einholen :)

Und dann bist du der erste der ein paar Meinungen aus dem Forum einholen willst, zum Thema 27" 120hz?
 
Hörts doch auf mit dem Schwachsinn immer schlicht auf Geizhals oder Google zu verweisen. Können auch gleich das Forum schliessen, denn am Ende sollte man sich jegliche Frage, die im Forum gestellt wird, ausserhalb selber beantworten können..

Nicht einmal richtig verlinken kann er :rolleyes:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~103_144Hz#xf_top


BT
Wie weit sitzt du denn vom Bildschirm entfernt? Bin selbst jetzt nach vier Jahren von einem 27" mit FullHD auf einen 24" mit FullHD umgestiegen und bin jetzt deutlich zufriedener was Spiele angeht. In 27" würde ich mir also keinen mehr mit FullHD holen, wenn dann nur mit einer höheren Auflösung (bräuchte aber auch mehr Grafikleistung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Und dann bist du der erste der ein paar Meinungen aus dem Forum einholen willst, zum Thema 27" 120hz?

Selbst Du bist ja nicht in der Lage hier richtig zu lesen. Er möchte einen Monitor mit 120/144 HZ ! Schau Dir mal die Antworten an, die er bekommen hat. Und dann überdenke Deine Aussage nocheinmal.


@TE:

Ich kann Dir den Asus VG278HE empfehlen, er hat allerdings nur Full HD, was mir beim zocken völlig ausreicht, bleibt in Deinem Preisrahmen und hat ein sehr gutes Bild.

Greets

Nexarius
 
Viel Auswahl hat man leider nicht. Ich persönlich rate immer zu den Modellen von Benq. Habe mittlerweile selber schon den zweiten 120Hz Tft als 24 Zoll Variante von BenQ und war bisher immer sehr glücklich. Ich nutze zwar kein 3D aber Spiele fast ausschließlich mit 120Hz. Bei Progamern und LAN-Events sind die Modelle gleichermaßen beliebt. Damit kannst du also absolut nichts flasch machen. Zum Asus Gerät kann ich leider nicht viel sagen.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
BT
Wie weit sitzt du denn vom Bildschirm entfernt? Bin selbst jetzt nach vier Jahren von einem 27" mit FullHD auf einen 24" mit FullHD umgestiegen und bin jetzt deutlich zufriedener was Spiele angeht. In 27" würde ich mir also keinen mehr mit FullHD holen, wenn dann nur mit einer höheren Auflösung (bräuchte aber auch mehr Grafikleistung).

Ich sitze ca. 80-85 cm vom Bildschim weg.
 
Und wie gross ist dein jetziger Monitor?
27" sind wirklich super zum Arbeiten und Surfen, beim Spielen hat es mich persönlich etwas gestört, da man versucht war die Grafikeinstellungen möglichst hoch zu stellen, damit das Spiel gut aussieht.

Ein 24" und ein 27" mit FullHD haben den exakt gleichen Bildinhalt, das Bild des 27"er ist also einfach nur "ausgedehnt" (grösserer Pixelabstand).

Wenn es also ein 27" mit FHD sein soll, dann kannst du dir den Asus VG278HE, BenQ XL2720T und XL2720Z, genauso den Iiyama GB2773 ansehen.
Wenn es ein 24" mit FHD sein soll, dann kannst du dir den Asus VG248QE, BenQ XL2411Z und den Iiyama GB2488 ansehen.

Die Iiyamas stellen die günstigsten dar und man muss bei den Features Abstriche in Kauf nehmen. Zw. den Asus(sen) und BenQs gibt's nicht grosse Unterschiede.
 
Ich habe aktuell einen 27 Zoll und darüber an der Wand auf gehängt einen 24 Zoll.
Genau deswegen frag ich hier im Forum nach ;) weil ich mir selbst nicht sicher bin was zum Zocken besser ist.

Ich habe mir das Thema mit G-Sync angeschaut, nur der 27 Zoll kostet direkt mal das doppelte was ich veranschlagt habe :D
 
Zurück
Oben