News Apple MacBook Pro: Günstiger bei mehr Takt und RAM

juansohn schrieb:
Du hattest das Surface Pro 3 also schon in der Hand oder wie?

Komisch und ich dachte immer hier geht es ums MacBook Pro ... hab gar nicht gemerkt, dass wir eigentlich über das iPad reden ... :D
 
irgendwie wird bei den ganzen diskusionen das gesamt konzept außer acht gelassen, was noch dazu kommt ist die software

der einfache umgang, das hohe maß an sicherheit und den support sucht man anderswo vergebens

klar gibt es einschrenkungen, aber für die breite masse ist das kein kritikpunkt
 
aha und Windows ist nur für Master Absolventen zu bedienen oder was, immer dieses Geschwätz von einfacher zu bedienen, ich benutze seit knapp einem Jahr nur noch OSX und von der viel einfacheren Bedienung habe ich noch nichts gesehen...
Was für ein Support meinst du? Den für den man extra zahlt? Die Sicherheitsgeschichte ist auch wieder so ein ausgedachtes Märchen, wenn man sich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten rumtreibt, irgendeinen Müll runterlädt und zur Abwechslung mal sein Hirn einschaltet hat man auch bei Windows keine Probleme...

Bei IOS wird genau das selbe geredet, IOS ist einfacher und leichter zu bedienen, komischerweise habe ich davon auch noch nichts gemerkt...Ein Auto mit Startknopf ist garantiert auch einfacher zu bedienen, ich mein den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und auch noch in die richtige Richtung zu drehen ist eine wahre Kunst :freak:

Man kann sich viel einreden wenn der Tag lang ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite hier seit Jahre mit meinem ThinkPad T410 und bin immer noch sehr zufrieden. Nur mal so am Rande weil einem hier das Gefühl vermittelt wird dass nur Apple Produkte lange halten :D

Und ich habe eine Tastatur davon können die Apple-Jünger nur träumen.
 
NarzissOne schrieb:
Und ich habe eine Tastatur davon können die Apple-Jünger nur träumen.

Mein T410 ist mittlerweile leider über den Jordan, aber in dem Punkt mit der Tastatur habe ich eine andere Meinung (ist natürlich subjektiv). Ich hatte schon viele Notebooks, davon alleine 4 Thinkpads und mittlerweile auch ein Macbook. Die Tastatur der Thinkpads ist wirklich sehr gut, aber die des Macbooks ist auch nicht wirklich schlechter. Mit beiden Tippe ich sehr gerne. :)


@juansohn:

Es sind viele Kleinigkeiten die das System sehr angenehm machen. Ich trage z.B. auf dem iPhone einen Termin in den Kalender ein und der wird dann automatisch (ohne das ich etwas dafür einrichten oder zusätzliche Software installieren muss) mit dem integrierten Kalender des Macbooks synchronisiert. Auch die Installation von Software ist deutlich angenehmer als unter Windows (und das sage ich als ITler) und die Deinstallation einfach genial. Auch wird mir bei meinem Netzwerk nicht ständig eine bescheuerte Heimnetzgruppe oder ähnliches aufgedrängt. Zusätzlich ist auch das Backup per Timemachine so ein Beispiel. So einfach bekommst du unter Windows kein Backup erstellt und das ist gerade für normale Heimanwender sehr wichtig.

Allerdings finde ich dabei die Bedinung von Windows nicht schwer oder kompliziert, aber es gibt beim Mac einfach einige Dinge die wirklich sehr angenehm gelöst sind. Was dafür beim Mac nativ wirklich schlecht ist, ist das Windowmanagement. Da ist Windows deutlich besser. Aber nur weil OSX viele Dinge gut und einfach löst, ist Windows noch lange kein schlechtes System.

Zum Thema iOS kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Weder mit Android noch mit Windows Phone 8 hatte ich so wenig Probleme wie mit dem iPhone. Klar, ein Android Smartphone ist nach dem rooten deutlich umfangreicher zu konfigurieren, aber wenn ich einfach nur ein Gerät will da funktioniert, dann habe ich mit IOS bisher die besten Erfahrungen gemacht (dicht gefolgt von WP8, wäre hier nur die Versorgung mit APPs, bzw. deren Qualität nicht so dürftig...).

Beim Thema Sicherheit stimme ich dir aber voll und ganz zu. Wenn man den Kopf benutzt, dann hat man unter Windows im Normalfall keine Probleme und auch einen Mac würde ich nicht ohne Virenschutz betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie du schon sagst, Kleinigkeiten...Installationen sind mit OSX besser gelöst aber wie oft installiert und deinstalliert man Zeug, dass hält sich in Grenzen...Man kann mit beiden Systemen seinen Kram erledigen, die Unterschiede sind marginal...Aber dieses Fanboy Gelabber geht mir so dermaßen auf die E*** kann es nichtmehr lesen...Wie im Kindergarten...Man muss auch bedenken das sich apple das ganze Ökosystem auch reichlich bezahlen lässt
 
Alles hat seinen Preis, wobei wirklich hochwertige Windowsgeräte auch nicht günstiger sind (diverse Thinkpads, Dell XPS, etc.).
 
Dafür kannst du bei den meisten Windows Laptops die Festplatte und den Ram tauschen...Kannste bei den neuen MacBooks vergessen
 
Bin ja gespannt ob's das dann schon war dieses Jahr mit neuen MAcBooks oder ob das nur passiert, weil Intel keine anderen CPUs mehr verkauft.
So ein 12" MacBook Air mit Retina-Display wäre schon schick (aber nur wenn IPS oder VA, TN kommt mir nicht mehr ins Haus). Oder dann halt ein 13" MBPr mit Broadwell und massiv gesteigerter Akkulaufzeit.

AntiUser schrieb:
Komisch und ich dachte immer hier geht es ums MacBook Pro ... hab gar nicht gemerkt, dass wir eigentlich über das iPad reden ...
Das Surface RT könnte man mit dem iPad vergleichen, das Surface Pro eher mit dem MacBook Air.
Vielleicht sogar ein wenig mit dem kleineren MacBook Pro Retina...

C0B schrieb:
Ich hole mir dieses Jahr ein MacBook Pro 15" und eine Playstation 4 white im Destiny-Bundle.
Also zwei spezialisierte Systeme. Der Öko-System-Mist von Microsoft sagt mir nicht zu.
Ja, wir ham's kapiert, du hasst Microsoft abgrundtief :rolleyes:
Apple hat mit dem "Öko-System-Mist" übrigens so ziemlich angefangen (iTunes, iOS) und setzt das mit Continuity und OS X 10.10 auch fort.

Man bekommt auch mit Windows qualitativ hochwertige Notebooks. Die sind halt kaum günstiger und gern sogar mal teurer als MacBooks.
Ist halt zunächst eine OS-Geschmacksfrage.
 
juansohn schrieb:
Aber dieses Fanboy Gelabber geht mir so dermaßen auf die E*** kann es nichtmehr lesen...Wie im Kindergarten

Hast du auch mehr zum Thema bei zu tragen? Ich arbeite mit beiden Systemen (7, OS X) und weis das dieses Gelaber durchaus gerechtfertigt ist. Aber wenn es dir nich passt, dann steht es dir frei das Gelaber zu entkräften und zu analysieren warum es falsch ist (immer dran denken, Thema ist hier MBP!). Ansonsten darfst du auch gern das lesen dieses Gelabers einstellen, aber irgendwelche holen Phrasen helfen hier niemanden weiter.

juansohn schrieb:
Dafür kannst du bei den meisten Windows Laptops die Festplatte und den Ram tauschen...Kannste bei den neuen MacBooks vergessen

Hier merkt man schon deutlich, dass du nicht genervt vom Fanboygelaber bist, sondern einfach schlicht falschinformiert.

Richtig ist, der RAM ist verlötet darum hast du aktuell 16GB drin. Dieser Schritt ist, da es nicht tauschbar ist, absolut nötig gewesen und kommt viel zu spät! Das ist ein Punkt das absolut zu bemängeln ist! Aber dies SSD kannst du selbstverständlich tauschen. Bei Amazon kannst du dir entsprechende Geräte kaufen.

c137 schrieb:
Das Surface RT könnte man mit dem iPad vergleichen, das Surface Pro eher mit dem MacBook Air.

Da gebe ich dir sogar Recht, aber wie man es dreht und wendet, es wird nie vergleichbar zum MBPr sein.
 
MichaelMros schrieb:
Das ist Unsinn - das T440s bietet mit FHD IPS-Display (AUO) ein hervorragendes Gesamtpaket und ist (neben dem Dell XPS und den X1 Carbon 2014) eines der besten professionellen Ultrabooks. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Dazu gibt es dutzende Reviews. Ich persönlich habe mein T440s seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.


Das ist nicht mehr der Fall - es gibt schon erste Modelle mit den aktuellen Haswell und garantiertem AUO-Display (SSD rein und fertig - allerdings aus dem Campus-Programm).

Das ist doch unfair. Lenovo spielt bei T440s und X1 Carbon doch in einer anderen (Preis) Sphäre. Da muss man einige, leider überteuerten Features bei Apple hinzupacken, um bei vergleichbaren Preisen zu landen.

Wenn ich mal von Lenovo zu Apple wechseln sollte, dann nur wegen dem Preis.
 
Wattwanderer schrieb:
Das ist doch unfair. Lenovo spielt bei T440s und X1 Carbon doch in einer anderen (Preis) Sphäre. Da muss man einige, leider überteuerten Features bei Apple hinzupacken, um bei vergleichbaren Preisen zu landen.

Das ist nicht korrekt - MBP 13 Retina gibts (nackig!) für 1299 €, das T440s mit FHD IPS und i5 4300U für 1321 € (Lenovo Shop, inkl. 3 Jahre VOS und Win8). Alles für den "Normalo". Gut, jetzt könnte man darüber jammern, dass keine SSD drin steckt. Dann nimmt man 90 € in die Hand und kauft eine 256er. Das T440s hat einen M.2 Slot - so lassen sich sogar zwei Festplatten betreiben. Gleiches gilt für den Fall, dass einem 4 GB RAM nicht reichen - ohne Probleme aufrüstbar. Die Preise sind absolut vergleichbar.

Als Student oder Lehrkraft verschiebt sich das alles zu gunsten von Lenovo - siehe das besagte Angebot. Das ist aus Sicht von Preis-/Leistung nur schwer zu schlagen. Drei Jahre VOS kostet bei dem Modell 45 € Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
ach ja, noch vergessen: das betriebssystem und deren update über mehrere jahre sind kostenlos.. just for info.. selbst os x yosemite ist noch für macbook air 2008 gemacht und das sind jetzt 6 jahre her und das wird dann sicher nicht wie eine krücke laufen, sondern so, das man damit arbeiten kann..

das war bisher 1x kostenlos!!
und yosemite tut nicht mal auf meinem 2,8ghz i7 imac voll .. bei dem 2009-er mbp hät ich es ja noch verstanden … aber so bin ich etwas angepisst, wenn sich das nicht ändert.
(bt 4.0 ist für akku von iphone halt besser, klar, trotzdem …)

und mit dem 2008-er air.. da wirst du nicht sonderlich viel spaß haben, das air war zu beginn einfach ne riesen krücke …
 
Yosmite läuft nicht auf deinem imac?
 
doch, er bezieht sich darauf, dass Continuity bei ihm nicht laufen wird, da ihm die nötige Hardware (Bluetooth 4.0) fehlt...
 
Schnitzlhuber schrieb:
T440s von Lenovo ..
Wenn man das durchkonfiguriert, landet man ebenfalls schnell bei 2.000€.

braucht man nicht durchkonfigurieren, da bereits FHD, 12gb ram, verbaut
Das t440s gibt es ab 1.170,-- euro , incl. 256gb mx100




juansohn schrieb:
.Man kann mit beiden Systemen seinen Kram erledigen, die Unterschiede sind marginal..
unix + windows-Kram sind zwei Welten.

juansohn schrieb:
.
..Man muss auch bedenken das sich apple das ganze Ökosystem auch reichlich bezahlen lässt

macbookair 13 ab 799,--euro, iPhone 5C 16 ab 290,-- euro, iiyama ProLite XB2779QS ab 437,-- euro, icloud ab 0,-- euro.

Verkaufst du den ganzen Krempel nach 3 Jahren, bekommst du f. das mbair rd. 399,-- euro, f. d. iphone 130 euro.
Für einen windows PC bekommt man evtl. noch 100, für das Samsung 30 euro Restwert, windows Lizenz bei ebay 10 euro.
Wo ist da noch was gespart?

Warum treibst du dich so oft im apfel-Forum herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillschaf schrieb:
Wo?
Falls du die Euronics aktion meinst, das war das 2013er Modell und ist längst ausverkauft.

nöö ...gibt es offiziell neu bei apfel
incl. Versandk, incl. 12 M Garantie, incl. haswell, incl. intel5000
auswahl_0206fycg.png
 
Zurück
Oben