Fotos automatisch in Alben speichern

BigZanE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
307
Guten Tag community,
Ich wollte fragen ob es möglich ist Fotos von vornherein in Alben zu speichern wie z.B. WhatsApp Bilder in ein Album und Kamera Fotos in ein anderes ohne das manuell zu machen.
 
Welche Fotos denn? Du sagst ja, die Kamera macht sie in ihr Kameraalbum und Whatsapp eben ins Whatsapp-Album. Welche anderen Fotos meinst du?
 
Die ganzen bilder sind in einem Album, doch ich will die von vorn herein trennen sowie bei Android.
 
Ich stehe auf dem Schlauch. Dein Telefon hat genau ein einziges Album, wo alles drin ist? Dann besteht die Album-Funktion genau aus einem Album? Dann habe ich das falsch in Erinnnerung und muss passen. Kann das jemand aufklären, bestätigen, dementieren?
 
Also bei meinem "neuen" iPhone 4 ist das so, dass alle Bilder in einem Album sind, egal ob Whatsapp oder Kamera Bilder. Alles ist in einem Album. Doch ich will das gerne so haben wie bei Android, dass die jeweiligen Bilder von Whatsapp oder Kamera Bilder automatisch in ein extra Album gespeichert werden.
Besser kann ich das nicht erklären, sorry :/

~bigzane
 
Mmh. Du kannst selber Alben anlegen und die Bilder den Alben zuordnen. Du möchtest aber, dass Bilder aus Whatsapp automatisch in einem Whatsapp Album landen. Meines Wissens nach geht das bei iOS nicht. Vielleicht kann das jemand mit einem anderen iPhone bestätigen oder dementieren.
 
geht meines wissens nach nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
obs mit jailbreak geht, weiß ich nicht, aber mit original Apple FW geht es m.W.n. nicht.
 
Ich habe in anderen Foren geguckt und das geht mit der derzeitigen IOS Version leider nicht. Den muss ich meine Bilder Manuell in die jeweiligen Alben Verschieben. Naja irgendwo muss man ja Abstriche machen.

Ich danke euch für die Hilfe.
~bigzane
 
Zurück
Oben