Markieren von Text und Symbolen nicht mehr möglich

::!c3m@n::

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
101
Guten Tag!

Ich habe das Problem, dass ich weder einen Text noch Symbole markieren kann. Des Weiteren kann ich auch beim Klick auf den Scrollbalken diesen nicht mehr nach unten bzw. oben bewegen.

Text lässt sich weder im Browser noch in einem PDF oder in Word usw. mit der Maus markieren. Drücke ich jedoch „Strg + A“ funktioniert alles wie gewohnt und auch wenn ich das Ganze mit der Tastatur versuche.
Dasselbe gilt auch beim Markieren von Symbolen. Es funktioniert weder auf dem Desktop noch in irgendeinem Ordner. Außer wenn ich die Tastenkombination zum alles markieren benutze.

Hingegen funktionieren die Sondertasten der Maus ohne Probleme, weshalb ich nicht glaube dass es an der Maus liegt. Mein erster Tipp wäre ein Fehler von Windows, habe allerdings keine Ahnung. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Falls ihr noch weitere Informationen braucht, schreibt mir gerne.

Mit freundlichen Grüßen
::!c3m@n::


_____________
update:
Ich stelle gerade fest, dass ich auch keine geöffneten Fesnter verschieben kann und auch keine Symbole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Rechner vorher einwandfrei funktioniert oder ist er nagelneu zusammengebaut?

Ansonsten mußt Du dann die beteiligten Komponenten testen und auch schauen, ob sich an der Softwareumgebung etwas verändert hat.

Verhält sich die Maus ansonsten (Bewegung, Klick) korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher hat ncoh alles einwandfrei funktioniert. Wann die Sachen aufgetreten sind, kann ich nicht genau sagt. Gestern ist es mir auf jeden Fall noch nicht aufgefallen. Die einzige Änderung in Sachen Software, waren die neusten Windows Updates.

Im Abgesicherten Modus ist es dasselbe Problem.
 
Tausche mal Maus und auch Tastatur oder teste beides an einen anderen Rechner.
 
Ich habe jetzt mal die Maus ausgetauscht und musste feststellen, dass mit einer anderen Maus keine der genannten Probleme auftreten.

Die Maus, welche ich normal nutze, ist eine Logitech G400. Schließe ich diese an einen anderen PC an, habe ich dort dieselben Probleme. Folglich muss die Maus der Ursprung allen Übels sein und nicht das OS. Habe dann auch gleich die neusten Treiber heruntergeladen, aber auch dies löst das Problem nicht.
Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte?


_____________________
update:

Problem gelöst! Ich stelle fest, dass die linke Maustaste defekt ist!

Ich danke trotzdem für die Hilfe!

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist das irgendeine Einstellung. Falls das am anderen Rechner aber ohne Treiberbinstallation auch so war, kann es eigentlich nur daran liegen, das eine Taste klemmt oder die Maus ist defekt.
 
Zurück
Oben