News Huawei verkauft 62 Prozent mehr Smartphones

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
*verkauft

Interessant wären die Marktanteile in den verschiedenen Ländern bzw. Kontinenten.
 
Es fehlt ein "t" in der Headline.
 
Die haben auch wirklich gute Geräte mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich bin seit 2012 Besitzer eines G615 und nach wie vor hoch zufrieden mit diesem Smartphone.
Insofern überrascht mich der aktuelle Erfolg von Huawei nicht.
 
G700! Sehr gutes Handy, bin mal wieder positiv überrascht, von den Chinesen!
 
Die Qualität der Hardware soll bei Huawei insgesamt mehr als angemessen für den Preis sein. Jedoch liefern sie wenig bis keine Updates für ihre Geräte aus.
 
Ich gönns ihnen, endlich mal ein Unternehmen was sich an moderne Ansichten anlehnt und keine Materialschlacht betreibt.
Ich weiß zwar nicht obs einfach nur Pech war, oder an der Qualität liegt, aber ich habe innerhalb von 2 Jahren schon den 2. defekt, einmal am G330 wo plötzlich das Glas gerissen war und einmal am Y300, was nicht mehr hochfährt (hardreset geht auch nicht), osnt kann ich ihnen aber nichts nachsagen
 
Das mit dem P/L stimmt nur bedingt. Habe selber ein Huawei, und sollte mich freuen, aber es wird mein letztes sein. Denn Huawei soll eine Katastrophale Ökobilanz haben. Die schlechteste von allen anderen Herstellern. Und daher ist man wenn man dieses Unternehmen unterstütze auch mitverantwortlich für deren Umweltverschmutzung.
Das da keine ein Engel ist, ist mir auch klar. Aber den schlechtesten Hersteller unterstützen weil er dadurch die Billigsten Geräte gewährleisten kann, nööö.

@Maldweister
Ja sehr Modern seinen Abfall auf günstigste art zu Entsorgen, möglichst die dreckigste und billigste Energie zur Herstellung zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, zumindest was die Hardware angeht, ebenfalls mit meinem G615 zufrieden.

Die Updatehäufigkeit sowie die Fehlerfreiheit etwaiger Updates (falls es denn überhaupt welche gibt) lässt hingegen zu wünschen übrig. Nicht dass andere Hersteller im Durchschnitt in dieser Hinsicht merklich besser darstünden — seine Produkte verwaisen zu lassen hinterlässt jedoch immer einen bitteren Nachgeschmack.

Meines Erachtens sollte sich Huawei ins Zeug legen, um vor allem gegenüber der landeseigenen Konkurrenz mit teils besserem Preis-Leistungs-Verhältnis ("Chinaphones") und deutlich aktuelleren Android-Versionen auch zukünftig konkurrenzfähig zu bleiben.

Alle vier Wochen ein neues, sich nur marginal vom Vorgänger unterscheidendes Smartphone herauszubringen und dafür kaum "Alt"-Produktpflege zu betreiben, könnte ruhig den anderen Anbietern überlassen werden. Langfristig könnte solch ein Vorgehen nach hinten losgehen — spätestens dann, wenn der Kundenkreis lediglich aus spontanen, uninformierten Huawei-Neulingen besteht, die zukünftig lieber bei der Konkurrenz kaufen werden.


P. S.: Auch wenn Computerbase so gut wie die letzte deutsche Website ist, die diese Nachricht veröffentlicht, sollte immer ein wenig Zeit zum Korrekturlesen eingeplant werden, vor allem der Überschrift ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Geräte von kommunistischen Firmen kommen mir ins Haus. Ich würde auch kein Handy aus Nordkorea kaufen.
 
SoilentGruen schrieb:
Ich würde auch kein Handy aus Nordkorea kaufen.

in Nordkorea gibts keine Handys...

Meine Frau hat auch das P7 und ist total begeistert.. schnell und zuverlässig.. einfach gut.

Kaum einer weiss, was alles von Huawei gebaut wird...
@SoilentGruen: Hast Du zufällig einen Telekom- oder Vodafone -Router? Da würd ich mal nachschauen...

Die LTE- Router sind übrigens mehr als gut, auf Augenhöhe mit der Fritzi..
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Keine Geräte von kommunistischen Firmen kommen mir ins Haus. Ich würde auch kein Handy aus Nordkorea kaufen.

Ich würde sagen, du bist raus !
 
in Nordkorea gibts keine Handys...

*hust*

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...dkoreanische-android-smartphone-a-916283.html

Auch wenn diese vielleicht nur in Nord Korea unverpackt werden gibt es da Handys ^^

Ich würde sagen, du bist raus !

Und wie er das ist er soll mal bitte Anfangen alle Geräte die Chinesische Technik (wo es hergestellt wurde) drinnen haben aus dem Fenster zu werfen :D mit seinem PC kann er ja schon einmal Anfangen irgend was davon wurde bestimmt in China gefertigt ^^
 
Mir kämen auch niemals Handys aus kommunistischen Ländern ins Haus! Aber man muss sagen, durch den Einfluss der USA in den letzten Jahrzehnten hat sich China echt gemacht sie und haben mittlerweile verdammt viel von freier Marktwirtschaft dazugelernt. Ich würds deshalb heute keinem mehr vorwerfen, aber man sollte es dennoch weiterhin abwägen.
 
Naja das Ascend Mate 2 ist hier noch nirgends verfügbar und ein Akkuwunder ist es auch nicht.

Mein Ascend Mate schafft es noch nicht einmal vernünftig in den Ruhemodus zu gehen. Ansonsten war ich zufrieden aber bei den Verzögerung brauche ich kein Huawei mehr...

Habe mein Mate mit Freuden gegen ein Z Ultra eingetauscht und das ohne Aufpreis ;)
 
ich kann nichts gutes über Huawei berichten.
Billige Geräte mit schon bei Einführung veralteter Hardware, schlechter Haptik und kaum existierendem Support. Leider fallen viele auf diese Billigschiene rein. Das Problem bei denen ist das sie einfach eine brutale Marktmacht haben da sie ähnlich wie Samsung alles mögliche herstellen und vieles was Huawei ist unter anderem Label verkauft wird.
 
Grundkurs schrieb:
Die Qualität der Hardware soll bei Huawei insgesamt mehr als angemessen für den Preis sein. Jedoch liefern sie wenig bis keine Updates für ihre Geräte aus.

mir reichen die updates. auf meinem P6 werkelt Android 4.2.2, wenn ichs grad recht in erinnerung hab.
reicht anfürsich, wenn man bedenkt das 4.4.3 im juni rausgekommen ist. 2 monate ca.
man kann hier updates liefern, muss aber nicht. kommt bestimmt noch was.
im gegensatz zu vielen anderen, vor allem testern ^^ find ich die oberfläche perfekt.
das OS beziehungsweise die anpassungen von huawei find ich sehr gut - brauch so kaum extra apps.

wenn ich mal ein neues brauchen sollte, ist weiwei auf jeden fall in der näheren auswahl bzw. positiv vorgemerkt.
(ok beim P6 ist GPS unter aller kanone, geht garnicht...)
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
Keine Geräte von kommunistischen Firmen kommen mir ins Haus. Ich würde auch kein Handy aus Nordkorea kaufen.
wie ist denn dann das jolla ins haus gekommen?
hast es immer aufm fensterbrett ?
wenn bei mir nix von china und co im haus wäre, hätt ich glaub ich nur nen fußboden und noch ein paar möbel.
 
balmungd schrieb:
*hust*
Auch wenn diese vielleicht nur in Nord Korea unverpackt werden gibt es da Handys ^^

war ja auch nicht wörtlich gemeint.. klar gibts in Nord Korea Handys.. aber 98 % der Bevölkerung wird wohl kaum im Internet surfen, wenn´s nicht mal "normales" Trinkwasser gibt. Siehe Dein von Dir verlinkter Bericht.

wazzup schrieb:
ich kann nichts gutes über Huawei berichten.
Billige Geräte mit schon bei Einführung veralteter Hardware, schlechter Haptik und kaum existierendem Support. Leider fallen viele auf diese Billigschiene rein. Das Problem bei denen ist das sie einfach eine brutale Marktmacht haben da sie ähnlich wie Samsung alles mögliche herstellen und vieles was Huawei ist unter anderem Label verkauft wird.

Sagt der, der Alles von Apple hat..

Moment, ich korrigiere deinen Text:

"ich kann nichts gutes über Apple berichten.
Sauteure Geräte mit schon bei Einführung veralteter Hardware, schlechter Haptik und kaum existierendem Support. Leider fallen viele auf diese Teuerschiene rein. Das Problem bei denen ist das sie einfach eine brutale Marktmacht haben da sie ähnlich wie Samsung... "

hm.. kaufe ich ein technisch veraltetes iPhone für 650 oder ein neues Huawei P7 für 300 Euro. Muß jeder selber entscheiden.

ach und.. ähh.. warum sollte man W-Lan keine Chance geben ?

Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich in den letzten Jahren bereits mehrere Geräte von Huawei. Vorallem Mobile HSPA Router und LTE Router und Handys.. keines davon hatte schlechte Haptik oder war veraltet. Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon durchaus verdient. Bin mit meinem G525 auch recht zufrieden. Allein die Akkulaufzeit ist ein wenig zu gering. Und OS Updates dürfte es auch für die günstigeren Geräte öfter mal geben.
 
Zurück
Oben