News Facebook-App lagert Chat-Funktion in Messenger aus

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
und dann die sukkzessive integration in whatsapp ;)

ein schelm, wer böses dabei denkt.

und zack sind alle whatsapp-kunden bei FB.
das ist schon ziemlich pervers, auch wenn es die meisten sowieso nicht interessiert ;)
kopf aus und weiter machen :evillol::freak::lol:

mfg
 
gibt es dafür auch nur einen einzigen vernünftigen grund? denke damit fliegt dann facebook ganz vom iphone runter
 
Bei der Windows Phone Facebook Beta ist es schon so.
 
dann denk mal genau drüber nach ;)

ich hab FB schon immer vom handy geschmissen.

mir reichts am PC.

mfg
 
Benutze die App seit einiger Zeit nicht mehr, hab mir nen Link zur mobilen Seite auf den Homescreen gelegt.
 
das ist dann die entmündung des users oder war die schon?? whatsapp hab ich nicht mehr auf dem telefon und facebook dann demnächst auch nicht mehr..
 
SamSemilia schrieb:
gibt es dafür auch nur einen einzigen vernünftigen grund? denke damit fliegt dann facebook ganz vom iphone runter

benutzt du WA? falls ja, kann man eh nur den kopf schütteln :)
 
Und diese Meldung ist der Startschuss für alle Facebook-Hater ;) [EDIT: ich erweitere: für alle technikfeindlichen, überwachungsverängstigten Nutzer]

Das einzige was mich an der Meldung stört: warum nicht konsequent und auch auf allen Platformen gleichzeitig. Sehr schade war auch, dass der Messenger für Desktop-Windows eingestellt wurde...

Gründe stehen ja im Artikel und es stimmt schon, dass Messenger und WhatsApp für unterschiedliche Arten der Kommunikation verwendet werden und deshalb auch nebeneinander existieren können. Facebook wird mittelfristig schön die Füße still halten und keinesfalls die Dienste zusammenführen.
 
Und alle die hier immer posten "mimimi, dann lösch ich facebook halt" interessieren Facebook sowas von überhaupt nicht.

Threema kann man nicht benutzen, nutzen ja nur 2% aller Kontakte. Facebook ohne die Messenger app - unbrauchbar, wer interessiert sich ernsthaft dafür, was für ein scheiß andere Leute auf Ihre Timeline posten. Der Hauptbestandteil ist eben der Chat und dafür braucht man die Messenger-App.

Ich hab Whatsapp, Facebook und den Messenger, bin voll zufrieden, sollen se alles miteinander vernetzen, mir alles wurst. Funktioniert wunderbar.
 
@Sithys

Also ich z.B. schreibe kaum Nachrichten über den Messenger. Ich habe auf Facebook Nachrichtenseiten, Sportseiten etc. abonniert und nutze das quasi als zentralen Informationskanal. Man sollte nicht von sich auf andere schließen...
 
dafür hasse ich facebook ernsthaft. die fb app aufm iphone isn hammer schlechthin und die messages, bzw. chatfunktion in der iphone fb app ist PERFEKT ! ich könnte mir nix weiter wünschen. und jetzt löschen diese verdammten deppen ein stück perfektion und gliedern den dreck in eine eigene app aus, nur damit man vermutlich das gleiche hat, jedoch 2 apps starten muss und dazu noch 2 apps gleichzeitig aufm iphone haben muss was vorher mit einer ging. einfach unfassbar. ein perfektes beispiel für reinste dummheit..

@Sithys: es gibt auch noch die handvoll leute, die fb als newsfeed nutzen. ich hab z.b. etliche newsseiten abonniert bei fb und sehe größtenteils nur news und ignoriere die ganzen posts meiner fb"freunde" einfach. ist halt ganz angenehm all die seitne wie cnn.com, time.com, theguardian, telegraph, whasginton post, new york times, spiegel, faz usw in einem einzigen feed zu haben. das is auch meine hauptbeschäftigung bei fb mittlerweile. nebenher halt ab und zu mit leuten private nachrichten schreiben und das wars auch ^^ achja und selbstv. filme über imdb.com liken :D
 
"Konnte dies bisher durch Ablehnung unterbunden werden, ist die Installation der zweiten App in den kommenden Tagen unumgänglich."

sagt wer? schon etwas von eigener wille und nicht mit dem strom schwimmen gehört?
ich muss es nicht nutzen, weil massen von zombies es tun.
 
Sithys schrieb:
wer interessiert sich ernsthaft dafür, was für ein scheiß andere Leute auf Ihre Timeline posten. Der Hauptbestandteil ist eben der Chat und dafür braucht man die Messenger-App.

Herrlich wie immer wieder die leute anderen ihre meinung azfzwingen wollen und das alles andere quatsch ist :D

Wie schon erwähnt kann man FB auch gut als informationsquelle nutzen. Man muss halt den ganzen unnötigen kram konsequent blockieren. Ich schreibe nur selten mit jemanden bei FB.
Ansichten können so unterschiedlich sein da ist es nur zu dumm wenn man nicht über den tellerrand gucken kann :)
 
Noch kann man diese Sperre umgehen, indem man auf "Installieren" klickt und wenn man im Play Store ist einfach den "Zurück"-Button betätigen, schon kann man normal weiterschreiben
 
die.foenfrisur schrieb:
und dann die sukkzessive integration in whatsapp ;)
Erstmal abwarten was noch so kommt.. Aber eine Integration von WhatsApp in Facebook könnte bestimmt witzig werden. Sowohl positiv, als auch negativ. Auf die negativen Punkte will ich gar nicht eingehen, die sind den meisten weinenden Usern sowieso klar.

Aber wenn sie das wirklich kombinieren sollten, könnte ich es mir gut vorstellen das man die Nachrichten sowohl vom Desktop-PC als auch vom Handy abrufen und / oder einsehen kann. Und der nächste Vorteil wäre, das man den Messenger auch von zwei Mobilen Endgeräten gleichzeitig verwenden kann... was WhatsApp aufgrund unterschiedlicher IMEI gar nicht zulässt.

Somit könnten einigen Bekannte von mir ihr Firmenhandy und ihr Privathandy mit dem Messenger bespielen und gleichzeitig auf beiden Geräten diesen verwenden. Und ich hingegen, müsste nicht immer auf das Mobil-Teil glotzen und könnte einfach den Tab im Browser öffnen und los schreiben / lesen.

Hat also alles irgendwelche Vor- und Nachteile :D
Gruß, Domi
 
krOnicLTD schrieb:
nur damit man vermutlich das gleiche hat, jedoch 2 apps starten muss und dazu noch 2 apps gleichzeitig aufm iphone haben muss was vorher mit einer ging. einfach unfassbar. ein perfektes beispiel für reinste dummheit..

Ich nutze die Messenger-App auf dem iPhone schon knapp seit Release und würde gar nicht nicht mehr zurückwechseln wollen. Warum auch?
Ob da ein paar MB für eine weitere App im Speicher landen, oder ob die paar MB weiterhin zur Facebook-App gehören, ist doch völlig egal. Der Wechsel in den Chat geht nahtlos über und ist so flott, da merkt man gar nicht, dass es eine andere App ist.
War bei der normalen Facebook-App der landscape-Modus nicht seit geraumer Zeit deaktiviert und das auch bei den Nachrichten? Oder wurde es dafür zumindest reaktiviert? Mit der Messenger-App kann man zumindest schön quer tippen, auch wenn es von den Entwicklern erzwungen wurde.

Und was ist jetzt eigentlich so schlimm daran, eine zweite App, die unabhängig von der Main-App gepflegt werden kann, zu nutzen? Welcher Nachteil soll da entstehen? Ich nutze die App nun schon so lange und sehe absolut keinen Nachteil darin. Allgemein, wie so oft gilt wohl: was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht. :D
 
Ja die iPhone/iPad Facebook-App ist genial gemacht und war soweit perfekt und dann schmeißen sie den Chat heraus. Das soll einer verstehen.^^

Aber gibt schlimmeres.;)
 
Naja, ist ja auch mal Zeit geworden, dass die letzten gecheckt haben, dass es da ne recht angenehme Chat-App gibt :freak:
 
Zurück
Oben