News Facebook-App lagert Chat-Funktion in Messenger aus

WANN BEKOMMT der Facebook Messenger endlich ein SCHWARZES THEME ??????

Es kann nicht sein dass jede kleine Popel App schwarze Themes einstellen kann, aber ne riesen Facebook App nicht!

Es gibt da draussen mehrere hundert Millionen Handies mit AMOLED Display, die ein schwarzes Theme sehr doll vermissen, da ein schwarzes Theme viel weniger Strom braucht, den akku schont und das Display nicht so schnell altern lässt.
Ich verstehe das einfach nicht.

Bei Whatsapp das gleiche Spiel...
WO ist das Problem?

So eine Funktion ist in 20 Minuten programmiert...

Kann man da vllt an irgendwem ne Beschwerde einrichten? Oder hat wer Connections?
 
Ich bin gespannt ob dies per Update kommt oder auch die alten Versionen der App betroffen sind.
Hab nämlich die App schon ewig nicht mehr upgedatet weil sie noch mehr Rechte wollte, als sie ohnehin schon hat. Version 3.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann noch ganz normal mit der FB App Nachrichten verschicken ohne die extra App....
 
SamSemilia schrieb:
gibt es dafür auch nur einen einzigen vernünftigen grund?

Naja aus Programmierer Sicht ist das absolut sinnvoll - warum die selbe Funktionalt in zwei unterschiedlichen Formen weiterentwickeln?

Als User muss ich mir erstmal überlegen ob ich die Nachrichten überhaupt aufm Handy bekommen möchte und die zweite Frage wäre dann ob das nicht nur ein weiterer Stromfresser ist.
 
Stört euch das denn nicht?
dass das schwarze Theme fehlt?
Keiner sagt was dazu...
 
Mein iPhone stört das Theme überhaupt nicht, also nein ;)
 
M.B.H. schrieb:
Stört euch das denn nicht?
dass das schwarze Theme fehlt?
Keiner sagt was dazu...
Also meiner Meinung nach gibts bei Facebook deutlich größere Baustellen und Mankos, da ist das schwarze Theme nicht einmal ein i- Tüpfelchen.
---meint ein AMOLED Display- Nutzer----
 
Es wird kein schwarzes Theme geben, weil das einfach nicht dem Image entspricht. Facebook ist blau. Facebook bleibt blau.

Und jeder soll auf den ersten Blick erkennen können, dass es Facebook ist. Bwler Philosophie. Da interessieren die einzelnen Userwünsche nicht so viel wie die gesamte Marke.
 
M.B.H. schrieb:
da ein schwarzes Theme viel weniger Strom braucht, den akku schont und das Display nicht so schnell altern lässt.

Dann ist das aber ein Problem vom AMOLED Display und nicht von der App.
Es gibt nunmal gewisse Corporate Designs und Corporate Identity. Da macht man nicht irgendwas mal schwarz oder sonstwas, welches nicht dem Produkt entspricht. Und wenn man sich ein Smartphone mit so einem Display kauft, muss man halt mit den Vor- und Nachteilen leben.
 
Das sehe ich nicht ein!
Man sollte die Möglichkeit haben! Man muss sich auch am Markt anpassen. Und AMOLED Displays sind nen sehr großer Markt. sicherlich 20-25% aller Handies weltweit, wachsend.
Weiß nicht wo das problem sein sollte, das schwarz zu machen auch wenn es iwelchen Corporate Designs gibt. Wenn der Hintergrund in FB schwarz ist anstatt weiß, ist es tortzdem noch der facebook messenger und man erkennt es auch direkt.
Wenn man täglich über FB schreibt, würde sich ein dunkles theme so sehr positiv auswirken, das würde die Laufzeit vervielfachen!
 
M.B.H. schrieb:
Das sehe ich nicht ein!
Man sollte die Möglichkeit haben!
Auf Basis welcher Grundlage? Es sollte auch Frieden in der Welt herrschen und es sollte... Ach lassen wir das.
Wenn ein Unternehmen es schafft, dass eine einzelne Farbe (vllt. mit einem Umriss des Logos) beim Marktteilnehmer den sofortigen Gedanken an eben selbe bzw. die Marke auslöst, dann ist das ein großer Erfolg des Marketing. Man wäre selten dämlich in einer solchen Position davon mit einem Theme abzuweichen.

Wenn es dir nicht passt, dann invertiere dein Display. Das kann sogar ein iPhone per Knopfdruck. :p
 
Naja für das Problem ist invertieren kaum geeignet, schließlich macht die Funktion, zumindest unter Android, keinen Unterschied zwischen Text und Bild...

Wenn man täglich über FB schreibt, würde sich ein dunkles theme so sehr positiv auswirken, das würde die Laufzeit vervielfachen!
Das ist mMn ein "bisschen" übertrieben. Ein schwarzes Theme würde vielleicht einige wenige % weniger Akkuverbrauch einsparen, aber viel mehr auch nicht, da im Smartphone schließlich nicht nur das Display Strom frisst, sondern auch vor allem die CPU. Zudem ist im Schnitt auch nur geschätzt 50% des Inhalts wirklich schwarz, wenn überhaupt.
 
Chat geht immer noch bei mir @Version 3.9
Also Leute: einfach nicht updaten wenns euch stört, dass die Chat-Funktion "abgeschalten" wird.

Stört euch das denn nicht?
dass das schwarze Theme fehlt?
Gibt wichtigeres... so lange surf ich in der App auch nicht herum, dass sich das auszahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, nun haben sie diese Funktion auch auf dem iPad ausgelagert :-( Da kann mir Facebook hundert Jahre lang erzählen was daran nun besser sein soll, Fakt ist, es bringt ihnen mehr Geld und ich liefere ihnen mehr Daten, sonst würden sie so einen Bullsh.... nicht machen.

Ich benutze WhatsApp und Facebook auch weiterhin, aber dieser Dreck von einem separaten Messenger werde ich nicht installieren, auch nicht mehr wenn es via Browser nicht mehr geht...
Die ganze Welt will nur noch unsere Abhängigkeit von Ihnen (Google, FB, MS, Apple= langsam aber sicher zum kotzen mit denen).

Ich weiss!: Interessiert den Herr Sugermountain nicht und auch Euch nicht, aber zu allem *Ja und Amen* sagen geht nun mal auch nicht!

Ev werde ich alt, aber zu Nokia Knochen und Windows98 Zeiten war die Welt noch besser... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt nur noch willste Nachricht schreiben und wirst quasi gezwungen den Messenger zu installieren. So kann man seine User auch vergraulen! Nervt einfach
 
@TheDoe: Naja gut, wenn man ihn erst einmal installiert hat, geht das schreiben der Nachrichten schneller vonstatten da man nicht erst in die Facebook App rein muss sondern man direkt das Fenster vom Messenger öffnen und loslegen kann.
 
Zurück
Oben