Jetzt noch das Moto G kaufen?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,

Meine Freundin ist mittlerweile so genervt von ihrem Huawei y300, dass sie jetzt endlich ein gutes Smartphone möchte. Es soll halt trotzdem möglichst wenig kosten aber durchaus flott sein....

Mein Gedanke zuerst: Moto G. Sie wollte mir mein Nexus 5 abkaufen (bin auf das OPO umgestiegen), jedoch halte ich das für "too much" für sie, ich denke mit einem Moto G wäre sie auch glücklich. Aber kommt da nicht bald ein Nachfolger?

Ihr Nutzungsprofil ist eigtl wenig spektakulär... Bissl Hangouts und Whatsapp, Facebook, und Öffi-Apps/Maps...es darf halt nicht wieder ewig brauchen bis sich die Tastatur öffnet, etc (was sie momentan zum ausflippen bringt). 16GB sollten ihr also auch reichen, 8GB halte ich generell für etwas wenig...
 
Hi,

wieso ist ein Nexus "too much"? Ich kenne niemanden, der sagt "ach mist, das Gerät hat mir wirklich zu viel Leistung". Also, ist es zu groß oder was ist das Problem? Wenn ein N5 vorhanden ist auf alle Fälle das verwenden, keine Frage.

Auch ein Moto G kann man bedenkenlos heute noch kaufen, sofern einem genügt was man da kauft. Aber ich bleibe dabei: ein N5 ist klar das bessere Gerät, "too much" sehe ich nicht, wenn du es nicht mehr brauchst. Was macht das Ding sonst, in der Schublade vergammeln?

VG,
Mad
 
Denkst Du denn, Du kriegst für ein gebrauchtes Nexus 5 mehr als Du für ein neues Moto G 16GB zahlen musst?!

Wenn beides in etwa gleich viel wert ist: Gib ihr doch das Nexus 5.
 
naja wenn dein nexus nur rumliegt dann verkauf ihr / schenk ihr das doch ?

hier einige reviews zum moto G

http://geizhals.at/motorola-moto-g-16gb-a1032140.html

warten kannst du immer und bei den release dates wirst du wohl nie ein handy kaufen, da alle 8 monate ein neues ( besseres ) kommt

is ja teilweise schon so das bei den flagschiff releases bereits leaks zum nachfolger durchsickern...

ob du noch warten willst / kannst musst du selbst entscheiden

lg :)
 
Das Nexus ist ein nagelneues Austauschgerät und würde bei ebay wohl mind. 300€ bringen...von daher würde es auch nicht in der Schublade vergammeln ;)

Aber ich glaube ich geb ihr einen Discount auf mein Nexus 5 und beglücke sie damit.
Ergänzung ()

Soulblighter schrieb:
Soweit ich weiß gibts den Nachfolger schon, zumindest kann man diesen bei Amazon schon bestellen

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...TF8&qid=1406632555&sr=8-1&keywords=moto+g+lte

Ansonsten geb ich aber Madman recht, über zuviel Leistung beschwer sich keiner.

Das ist übrigens kein Nachfolger, sondern lediglich das Moto G mit LTE Funktionalität ;)
 
Hallo, ich besitze das Moto G und bin total zufrieden. Für den Preis ein herausragendes Gerät mit Android 4.4.4. Lediglich ein SD-Slot fehlt. Dieser ist aber bei der neuen LTE-Version nun vorhanden.
 
Das moto g 2 hat nur eine bessere kamara an sonsten ist alles gleich
Hab das moto g kann es nur empfehlen
 
Vor allem ist das Moto G beim MM mit der 19%-Aktion grade für unverschämte 153,xx€ zu bekommen - habe gstern eins für meine Freundin geholt...

Habe es selbst seit einigen Mnoaten im EInsatz - top Smartphone!
 
Hab mich dazu entschieden ihr mein Nexus 5 mit CM11 zu überlassen...allein die Notification LED wäre mir persönlich so wichtig.

Das Moto G wäre sicherlich keine verkehrte Wahl gewesen, aber das Nexus 5 is einfach zu gut im Vergleich :)

Danke für Euren Input!
 
Hi,

darf man fragen, warum CM und nicht Stock Android? Gerade für Leute, die das Gerät einfach nur benutzen wollen ist doch Stock vollkommen ausreichend.

VG,
Mad
 
Ich habe meiner Frau Anfang letzter Woche das Moto G mit 16 GB für sagenhafte 144 € neu gekauft, das ein Huawei Honour abgelöst hat, und sie ist von dem Moto G begeistert.
Aber klar ist das Nexus 5 nochmal ne Ecke besser als das Moto G, und da wird sich deine Freundin bestimmt auch sehr drüber freuen, wenn du ihr das überlässt. ;)
 
@Madman:

Gewisse Features gibt es schon, die auch für sie sehr gut wären: LED Einstellungen, Heads Up Notifications, evtl Themes, um mal nur ein paar zu nennen. Da CM11 mittlerweile sowas von Stabil ist, sehe ich keinen Grund, sie mit Stock rumgurken zu lassen, zumal das Gerät ohnehin schon unlocked und gerooted ist. Aktuell ist Paranoid Android drauf, aber das wäre zu viel des Guten für sie ;)
 
Hi,

LED Einstellungen, Heads Up Notifications, evtl Themes, um mal nur ein paar zu nennen. Da CM11 mittlerweile sowas von Stabil ist, sehe ich keinen Grund, sie mit Stock rumgurken zu lassen

Ich habe auch Stock und alle diese Features habe ich per App nachgerüstet.

VG,
Mad
 
Gut möglich, ich finde das nativ eingebettet in CM aber komfortabler als mühsam über apps in Stock zu integrieren. Sehe einfach nicht, was gegen CM im vgl zu Stock spricht, hat meines Erachtens nach nur Vorteile.
 
Zurück
Oben