Test Nokia Lumia 930 im Test

Whatsapp funktioniert prima auf meinem 930. Tat es auch schon auf meinem alten Ativ S. Kann da wirklich nix sagen.

Vielleicht mal noch was aussergewöhnliches zur Haltbarkeit des 930. Es klingt unglaublich aber meine Frau ist mit ihrem Volvo XC90 vor ein paar Wochen aus versehen drüber gefahren. Handy war lediglich in einer Lederhülle und ich habs auch nur am Reifenabdruck auf der Hülle bemerkt. Was soll ich sagen. Das Handy hat nicht einen Kratzer abbekommen. Weder Display noch Rückseite haben irgendwas davon getragen. Funktionieren tut es auch klaglos. Ich denke es liegt am Alu-Body, der war so stabil das nix passiert ist. Ist sicher nicht alltäglich sowas ...
 
Ich weiss nicht ob es den EDGE-Flimmer-Fehler noch gibt, aber der hat mich beim 930 genervt. Daher habe ich jetzt ein 830. Übrigens soll der Nachfolger im Oktober vorgestellt werden. Je nachdem wie dringend es ist, würde ich eher noch warten.
 
Für mich sind sie mehr als ausreichend. Kommt natürlich darauf an, was Du brauchst, Ich bin mit 8.1 und insbesondere mit dem Lumia 830 mehr als zufrieden.
 
Nicht Unbedingt soviel, ich Entdecke das WP in demfall für mich zum Ersten mal :)

Ich denke für mich ist das soweit genug, aber eine frage: Kann man b´mit WP 10 Android Apps Runterladen? Snapchat würde mir nämlich fehlen
 
Kann man, ja. Liegt an den Apps und auf was sie sonst noch auf einem Android Gerät zugreifen wollen. Ob Snapchat läuft kann ich nicht sagen. Ich habe auch das 930 aber installiere mir die Insider Builds nicht.
 
Ja, auf jeden Fall. Besonders in der Kategorie Video und im ganzen besonderen der Soundaufnahmequalität. Aber auch sonst kann es überzeugen. Mich stört das 2G Geflicker nicht. Weil es auch einfach selten auftritt.
 
Wenn dir das Lumia 830 von der Hardware reichen sollte und du nicht so viel Wert auf die Kamera und den Alu-Rahmen legst, dann könntest du auch zum Lumia 640 greifen. Das wäre nochmal 90€ günstiger und bis bis auf die Kamera und das Äußere identisch mit dem Lumia 830:
http://geizhals.de/?cmp=1237556&cmp=1161819
 
Ich habe das 930 jetzt seit ca einem Monat im Einsatz und es ist ein gutes Gerät, mittlerweile gibt es alle wichtigen Apps, das Arbeitstempo ist wirklich top, die Kamera macht ebenfalls top Fotos. Einzig der IE stört mich etwas, da er gefühlt langsamer ist als Chrome
 
Chrome stottert bei mir wie Hölle auf meinem p6, also ich glaub da wird es nur besser ^^

Also so wie ich das hör scheint es ein echt schönes Gerät zu sein, ich denke das wird mein nächstes ^^
 
Hm... die IE stotterer kenne ich jetzt nicht. Wird sich mit Windows Mobile 10 und Edge eh alles ändern.
 
Edge unter W10M ist definitiv deutlich schneller als der mobile IE unter WP8.1. Allerdings gibt's bislang ab und an noch Darstellungsfehler.
 
Zurück
Oben