Möchte einen 32" TV als PC Monitor zum zocken. Hab mir einen Grundig rausgeguckt..

Visceroid schrieb:
Wie hoch der Inputlag bei deinem gewünschten Modell jetzt wirklich ist

Darüber sind wir ja, falls sich kein Besitzer eines solchen Grundig TV meldet, schon hinaus:

Neue Fragestellung: Welches Preisleistung 32" TV Gerät mit 1920x1080iger Auflösung ist bezahlbar und als Spiele "Monitor" nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen, keiner. Es wird schwer werden, etwas ordentliches zu finden. 32" ist eben nur noch die Kinder(Schlaf)zimmergattung. Und ihre wird demnach nur wenig Beachtung geschenkt.

Man kann es im Grunde auch einfach am Preis ablesen. Warum sind Monitore in der Größe so viel teurer, obgleich sie erheblich weniger können?
 
@spawngold: die Aussage kannst du aber auch generell für alle Modelle/Marken anwenden, ich denke nicht dass du viele Inputlag Werte zu TV's finden wirst, daher bleibt dir immer das Restrisiko wenn du einen TV "zweckentfremdest".
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hoffe ich ja auf Erfahrungswerte hier im Forum, wobei es gerade in eine Richtung geht, die mir nicht gefällt und ne menge Geld kosten wird :( :rolleyes:
 
@TE: Die Sonys bieten so mit als einzige noch einen annehmbaren Inputlag. Wurde auch hier im Forum schon oft genug gesagt.
 
@spawngold: Dass dir unsere Erfahrungsberichte nicht gefallen dafür können wir nichts ;)
 
Visceroid schrieb:
@spawngold: Dass dir unsere Erfahrungsberichte nicht gefallen dafür können wir nichts ;)

ich weiss doch ;)


@ l_uk_e

Hast du einen heißen Tipp? 32" ^^
 
Ok, da der grundig nun rausfällt mach ich mal ne Empfehlung:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony-kdl-32w705b-a1068337.html

Alternative:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony-kdl-32w653a-a943684.html

@BlubbsDE
Sry, aber ich teile deine Meinung nicht. Mittlerweile gibt es sehr gute TV-Geräte, die mit Monitoren mithalten können. Sicher nicht im professionellen Bereich, aber darum geht es hier auch nicht, sondern um Spiele. Ich spiele mittlerweile auf meinem 5. TV-Gerät, weil ich erkannt habe, dass man sich an nichts anderes schneller gewöhnt, als an die Größe. Wenn ich heute zu einem Freund zum zocken fahre, der noch ein 24'' Moni stehen hat, krieg ich regelmäßig das kotzen. Das wirkt einfach nur "langweilig", "klein".
Ich hatte bisher, einen uralten Panasonic als TV (schon lange her)
Eine China-Noname-Marke (keine Ahnung wie der hieß)
Einen Samsung A656
Einen Phillips 7007K
und aktuell einen Sony W905A ... alle an meinen PC angeschlossen und drauf gespielt. Meine erkenntnis heute: Auf den ersten vier würde ich keine Ego-Shooter mehr spielen wollen :) ... ich würde aber auch niemals mehr auf einen 24'' Moni spielen. (ich weiß was jetzt wieder kommt, deshalb... das ist meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte mit keinem Wort, es geht generell nicht gut auf einem TV. Meine Aussagen bezogen sich nur auf diesen Thread hier. Und da wiederhole ich gerne alles nochmal, was ich sagte. Weil es stimmt :)

Deine Erkenntnis ist doch bezeichnend. 5 TV Geräte und erst der neueste schafft es halbwegs.

Ich spiele auch hin und wieder auf einem Samsung 42" TV. Das läuft einwandfrei. Finde aber, im Gegensatz zu Dir, es spielt sich immer besser auf einem Monitor, den man nahe vor den Augen hat. Ich bin dort besser im Spielgeschehen. Das klappt mit keinem TV, egal wie groß er ist, bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich auch sagen. Ich spiele gerne mal ne runde Fifa auf meinem 47er Panasonic, aber für alles andere sitzt man einfach zu weit weg irgendwie. Zumal ich auch vom Sofa aus schlecht mit Maus + Tasta spielen kann ^^

@ TE: Beispiele wurden gegenannt: W705. Für 380€ würde ich den wohl am ehesten nehmen.
 
Der Sony KDL-32W705B ist auf jeden Fall in der näheren Auswahl!

Nehme aber gerne noch Vorschläge entgegen.. :)
 
ich habe den Sony Sony KDL32W650 als Monitor!
D.h. als Haupt-Monitor an der Wand über einen AVR an mehreren Rechnern angeschlossen. Daneben stehen dann noch zwei 24" Full HD Monitore, die jeweils an den zweiten Video Ausgang von einem PC und einem Mac angeschlossen sind.

MIR gefällt der Sony besser als die (zugegeben günstigen) "echten" Monitore!
Das Bild ist genial, bzw. kann so eingestellt werden. Es gibt einen "Grafik" Modus, in dem er nicht mehr versucht die Kanten zu glätten oder sonstige Verschlimmbesserungen durchzuführen.

Ich habe das Ding im letzten Weihnachts-Sale relativ günstig bei Amazon bekommen. Vermutlich weil er keinen DVB-S(2) Tuner hat und kein 3D kann, ist für mich beides so sinnvoll wie on Kropf.
Achja, ein weiterer Grund könnte sein, dass man keine Halterung nach Vesa anbauen kann, der Fuß kann als Wandhalter umfunktioniert werden. Das sehe ICH als Vorteil an, ganz einfach weil ich deshalb kein weiteres Geld für eine Halterung ausgeben musste ;)

Wenn es einen Nachteil gibt (Meckern auf GANZ hohem Niveau):
ich habe Ausschalten nach x Minuten Nichtbenutzung aktiviert. Zusätzlich hängt das Teil an einer schaltbaren Steckdose. Es kommt recht häufig vor, dass sich der TV abschaltet wenn ich ihn "alleine lasse" und ich Abends dann noch die Steckdose ausschalte. Bei den ersten FW Versionen ging er von alleine wieder an, wenn er wieder Strom bekommen hat. Jetzt (nach einigen Updates, die wirklich extrem häufig kommen (einmal im Monat?), keine Ahnung was die sonst noch so alles "updaten"?) bleibt er in dem Zustand, in dem er war als der Strom "ausgefallen" ist. Also wenn ich die Steckdose wieder einschalte, bleibt er auch aus und ich muss ihn manuell einschalten. Ich habe auch keinen Menü-Punkt gefunden, um das einzuschalten (wie bei einem PC im BIOS, Zustand nach PowerLoss).

Aus meiner Sicht ist das Teil uneingeschränkt als Monitor zu empfehlen und hat bei bummelig 70...100cm auch genau die richtige Größe (ja, die Altersweitsichtigkeit ist schon recht weit fortgeschritten, aber auf die Entfernung sehe ich sehr gut!).
Natürlich weiß ich nicht, in wie weit man das pauschal auf andere Sony übertragen kann?!?
 
Ich arbeite zuhause schon seit 2 Jahren mit einem 32" LED Fernseher von Samsung und bin begeistert. Einen zweiten Schirm mit 25" TFT Schirm hab ich auch noch nebenbei stehen und ich muss sagen, ich arbeite doch lieber mit dem 32" als, auf den 25" er. Einerseits musst du auch bedenken, dass die Fernseher glossy sind(was mir persönlich besser gefällt), anderseits ist das weiß viel viel besser, als normale TFT schirme.

Ich würde mir derzeit gerne auch einen neuen bzw. 2 neue Fernseher kaufen und am liebsten mit den schmalen Rahmen..zB
http://geizhals.at/samsung-ue32h6410-weiss-a1087861.html

Aber das ist auch mal schnell 1000€ weg für 2 Fernseher..
 
Was ich mich frage, wie die ganzen Konsoleros dann am Fernseher spielen, wenn Input Lag sooo dramatisch ist?

Nur mal so als Frage...
 
Hi,

deswegen hast du in der Regel als Konsolenspieler auch immer extrem schlechte Karten, wenn du gegen eine (gleichwertig guten) PC Spieler antrittst. Auch Konsolenspieler kennen die Input Lag Thematik. Sofern sich die "Bildverbesserer" nicht über ein Optionsmenü ala Gaming Mode oder Direct Output deaktivieren lassen kannst du daddeln an einem TV mit hohem Lag vergessen. Zumindest, wenn es ein anspruchsvolles Spiel ist.

VG,
Mad
 
Ich habe es selbst mal mit meinem Philips 42" probiert der eig 150 Herz oder so, oben aufm OSD steht zwar "130 FPS" in CSGO, aber es fuehlt sich sehr ruckelig an.
 
So, nun einige Monate später und um noch mehr Erfahrungen reicher habe ich das "perfekte" Gerät gefunden! Und so viel sei gesagt.. es ist kein TV! ;)

Nachdem ich eine Odyssee mit verschiedenen 32 Zoll TV Geräten von Sony, Grundig, Toshiba und Samsung, und eine ähnliche Tortur mit den verschiedensten HDMI Kabeln hinter mir habe, ich außerdem all die hier angesprochenen negativen Erfahrungen (Und mehr), vom Input Lag, Flimmern, Problematischen nicht unterstützten/erkannten Auflösungen bei Games, unscharfe Bilder etc. gemacht habe, bin ich zur Vernunft gekommen und habe etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir nun einen „echten" Monitor gekauft.

Was soll ich sagen.. zum Glück hat es mit den TVs nicht geklappt! Sonst wäre ich nie in den Genuss meines neuen 21:9 34 Zoll Widscreen von LG (LG 34UM65-P) gekommen (Auflösung 2560x1080). Dieser Monitor ist genau das richtige für mich! Egal ob Filme, Games oder Bildbearbeitung.. Er ist die Wucht :) Kosten tut das gute Stück regulär 500€, mein Preis, war dank Firmeneinkauf einiges drunter. Jetzt nachdem ich weiss wie Geil das Ding ist, würd ich auch 500 zahlen :)

Also abschließend noch mal danke an alle, die mich damals beraten haben.

Mein persönliches Fazit aus dem ganzen..: Es gibt derzeit keinen 32 Zoll TV der zum Spielen per PC uneingeschränkt nutzbar ist.

Grüße SPAWNI
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
wie gesagt, ich habe mit meinem Sony keine Probleme und bisher hat noch nie ein Amazon Basics HDMI Kabel für ein paar Euro seinen Dienst versagt. Mir ist unklar was du da an Problemen hattest?!?
 
Hi,

also Probleme hatte ich mehr als mir lieb waren. Allerdings mehr durch die TVs als durch die Kabel.
Außerdem waren die Probleme mit Sicherheit mehr subjektiv und auf meine Bedürfnisse zurückzuführen die ich beim Spielen und Arbeiten vor dem Bildschirm habe.

Vorweg sei zu sagen, ich bin sehr pingelig wenn es um Ruckler, Unschärfe etc. geht unabhängig ob Grafikkarten, Eingabegeräte oder Ausgabegeräte schuld sind. Ich kann Dir sagen, der Spleen hat mich schon viel Geld gekostet. ;)

Die Probleme die ich hatte waren z.B. Input Lags, die sich auch nicht durch diverse Spielemodi und/oder abschalten von Filtern und Bildverbesserungen ganz wegmachen ließen. Am besten hatten hier noch der hier angesprochene SONY und der Samsung 32h6470 abgeschnitten. Selbst bei Spiele Modi und nach manuellen Einstellungen waren die Lags aber immer noch so krass, dass ich beim Spielen oder Bildbearbeiten immer das Gefühl hatte, mich schupst jemand am Arm kurz bevor ich das Ziel erreiche.

Das zweitgrößte Problem war, die Schärfe.. Wenn ich am PC Arbeite / Bilder bearbeite sind Treppenbildungen extrem störend und anstrengend für meine Augen. Je näher man an den Bildschirm ging um so verwischter wurden die Konturen. Einen erwähnenswerten Kontrast konnte ich nicht feststellen (Sitzabstand ca. 80cm (Eckschreibtisch). Ich hatte extreme Probleme, die sich teilweise in Kopfschmerzen bemerkbar gemacht haben (z.B. beim Lesen von längeren Texten etc.) Ich bin kein Brillenträger und hab Super Augen (Ich liebe Mörchen :) ) sei dazu gesagt... Dies habe ich auch nach Einstellungen und/oder das befolgen von im Internet gefundenen Einstellungssetups nicht befriedigend weg bekommen.

Kabeltechnisch hatte ich Probleme das mancher Fernseher mit gewissen HDMI Kabeln im Windows nicht als TV erkannt wurden, was natürlich zur Folge hatte, das gewisse Einstellungen in der Grafikkarte nicht oder nur unzureichend zu finden/bedienbar waren. Oder der Samsung der mit einem 2m Sharkoon, welches beim Sony einwandfrei funktionierte im Windows einfach keine „echten“ 1920 x 1080 machen wollte. Er zeigte zwar 1920 x 1080 im Windows als eingestellte Anzeige an, welche aber nicht stimmte (Verzerrtes Hintergrundbild etc.). Mir ist aber durchaus klar, dass es nicht so Große Unterschiede an den Kabeln gibt, aber es gibt sie halt.

Und dazu kamen noch viele andere „Kleinigkeiten“ die mich Schlussendlich dazu bewogen haben mir einen „echten“ Monitor zu kaufen, der mich dann auch voll und ganz für alles erlebte entschädigt hat!
Um allem im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, hab ich mich auch gleich bei meinem „neuen“ für den Anschluss via Display Port entschieden.

Und nochmal: Sämtliche Eindrücke sind Subjektiv und nicht auf jeden abbildbar. Für mich waren sie halt „Kriegsentscheidend“

SPAWNI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben