Gigabyte GA-H97M-D3H und Adaptec RAID Controller

cpthusky

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
111
Hallo, und zwar habe ich mir nach Beratung das Gigabyte GA-H97M-D3H gekauft. Von meinem alten System habe ich einen Adaptec RAID Controller übernommen. Habe den RAID Controller auf den PCI Express x4 Slot gesteckt. Die Dioden des RAID Controllers leuchten soweit, allerdings wird er nach dem Post vom Mainboard nicht erkannt, bzw. sollte danach das BIOS vom Raidcontroller seinen Post durchführen. Was muss ich umstellen damit der RAID Controller mit dem Gigabyte Mainboard funktioniert. Hatte dies vorher auf einem ASUS Rampage III Mainboard auch so in Betrieb. Ich vermute das es mit dem UEFI zusammenhängt, habe es aber bisher nicht hinbekommen die richtige Einstellung zu finden. Vielen Dank für Ihr Hilfe. :-)
 
hast du mal einen anderen pcie port versucht? ich habs gerade nicht vor augen oder da einer oder zwei auf dem board vorhanden sind, du kannst den auch in einen pcie x8 oder x16 port stecken, das geht auch
 
Nein kann den Adapter nur auf den einen Stecken, für die anderen ist die Schnittstelle des Controllers "zu lang".
 
Zurück
Oben