Error: no boot disk has been detected or the disk has failed

Vito4ka

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe folgendes problem::watt:
2014-07-28 22.56.17.jpg

Ich habe keine ahnung was ich machen soll :heul:
Hab ich überhaupt ne chance noch PC retten?

Ich würde mich riesig freuen für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Viki
 
Hi,
schau mal im BIOS ob die Boot Reihenfolge noch stimmt
ggf wieder anpassen. Wenn dort die HDD niocht mehr angezeigt
wird ist wohl leider die HDD gestorben
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Der obere Abschnitt bis 'Exiting PXE Rom' wäre der Netzwerkboot und hat mit deinem Problem erstmal gar nichts am Hut.

Was steht denn in deinem UEFI/Bios? Wird die Festplatte da noch erkannt?

lg
fire
 
sind deine bios settings noch alle korrekt , oder hat's dir die "rausgehauen" ?
 
...und wieder mal suchen alle hier nach der Kristallkugel! Steckt an irgendeinem USB-Anschluß ein Stick oder externe Festplatte dran/drin? Gibt es einen Kartenleser wo eine Karte drin steckt? Ein DVD oder Blue Ray LW mit einer DVD drin? dann mach das alles erstmal ab und boote den Rechner neu. Sollte das Problem immer noch bestehen im BIOS die BOOTreihenfolge ändern und vorher schauen ob die Festplatte bzw. SSD überhaupt noch im BIOS angezeigt wird.
 
Danke für so viele Antworten
Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit PCs
2014-07-29 22.19.16.jpgUnbenannt.jpg
Ergänzung ()

Und vorgeschichte:
Übers wochenende war ich bei meinen Eltern. Am Freitag war alles ok. Und am Montag kam das fehler. Am wochenende war kleiner Sturm und Blitzer..
Ergänzung ()

Problem gelöst :) ich habe den PC aufgemacht und einfach Verbindungen zur Festplatte überprüft. der stecker war net richtig drin :) Hura :)
 
Stecker nicht richtig drin? War der PC beim Sturm ne runde vor der Tür? :) sorry.. das Bild kam mir beim Lesen ;)
 
Zurück
Oben