Google Chrome - Verringerte Lautstärke bei Skype

cheatboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
17
Hi ich habe ein Problem mit meinem Google Chrome (64bit Dev 28.0)

Immer beim Starten eines Skype Gespräches (über die Windows 8.1 App) wird die Lautstärke von Youtube Videos, sonstiger Musik im Browser automatisch leiser. (beim IE, Firefox nicht!)

Habe schon ein wenig rumexperimentiert (Kommunikation -> Nichts unternehmen | Exklusiven Modus des Wiedergabegeräts deaktiviert), allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Im Lautstärkemixer werden zwei Lautstärkeregler für den Google Chrome angezeigt (s. Bild) - einer ist ganz normal verschiebbar und der andere ist transparent und nicht verschiebbar.
Aktuell bin ich mit meiner Lösung soweit, dass ich nach dem Verbinden eines Skype Gespräches auf den Lautstärkemixer von Google Chrome klicken muss um die "normale", nicht reduzierte Lautstärke zu erhalten.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das Problem ohne diesen lästigen Umweg lösen kann? Denn beim IE/FF habe ich die auftretenden Probleme mit Skype nicht - aber eigentlich ist Google Chrome mein Standard/Lieblingsbrowser ;)

Danke für Eure Antworten und Lösungsvorschläge!

cheatboy



chrome_problemqxy7i.png
 
Hast du ein Tablet mit RT? Sonst nutze doch einfach die Desktop Variante. Hab sowas aber ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass Chrome mit 2 Reglern anfängt o.O Ebenfalls App? Oder Desktop Variante

LG
 
ne habe das Lenovo Yoga 2 Pro mit ganz normalem Windows 8.1 (Update 1) 64bit System.

Die Desktop Variante könnte ich natürlich verwenden, damit gibt es auch keine Probleme bezüglich der Lautstärke, ABER ich finde die METRO App einfach cooler :D und würde ungern auf die Desktop Variante umsteigen, sonst kann ich ja gleich wieder via TS³ telefonieren....
 
Dann könnte ich höchstens Einstellungen und/oder ne Eigenheit der App für verantwortöich machen. (Chrome auch als APP?)
Mit der App hab ich sonst aber leider nix am Hut, eins der Dinge die bei mir als erstes wieder runter geflogen sind :p Sorry, vlt weiß ein anderer mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben