Acer Aspire V3-772G mit 1 TB HDD + 256 GB SSD - Wo ist Win 8.1 installiert?

KBSneakers

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte mir gerne auch noch ein leistungsstarkes und großes Notebook zulegen und da habe ich mich für das Acer Aspire V3-772G entschieden da es auch eine SSD Festplatte verbaut hat. Jedoch ist auch noch eine 1 TB HDD verbaut und ich frage mich auf welcher Festplatte das Betriebssystem installiert ist? Und wenn ich z.B. weitere Programme wie Chrome oder Spiele installiere, kann man da irgendwie einstellen das die automatisch auf der SSD installiert werden?

Dieses möchte ich mir kaufen: http://www.amazon.de/dp/B00JNAKW9W/...olid=195ZS7SCF159D&coliid=IFC7B6T2N33V3&psc=1

Liebe Grüße :)
 
Ja sicher kannst du den Speicherort von Programmen wählen. Hast du noch nie Software installiert?! :confused_alt:

Und es macht Sinn, Windows und Programme/Spiele auf der SSD zu installieren. Sollte Windows nicht auf der SSD sein, würde ich dir empfehlen, es dort zu installieren.
 
Wenn Acer nicht wirklich geschlafen hat, dann ist das Windows auf der SSD installiert worden.

Andererseits sollte es möglich sein, für den Fall der Fälle dass das Betriebssystem sich auf der HDD befindet sich ein Backup/ Image von dem auf der HDD installierten Betriebssystem zu erstellen und dieses auf die SSD wiederherstellen zu lassen.

Wo sich das Betriebssystem befindet sollte sich über den Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer und/ oder der Datenträgerverwaltung feststellen lassen.
 
Zurück
Oben