Schwarzer Bildschirm mit weißem Balken!

Leonardo1506

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
13
Hallo Leute,

neulich wurde der Bildschirm von meinem Pc blau mit weißer Schrift! Danach schaltet ich ihn aus und startete ihn neu, aber er stürzte immer wieder ab. Ich versuchte durch die Recovery Disk's (4 stk.) Das Windows neu zu überspielen, aber wenn die Formatierung fertig war bei der 4. Disk und es an das überspielen vom Windows ging, dann kam immer eine Fehlermeldung und brach ab. Jetzt wenn ich ihn starte, dann kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit weißem Balken oben links in der Ecke. Komme selbst nicht mehr in abgesicherten Modus!

Habe ein HP Pavillon Windows 7 Home Premium, weiß aber nicht ob 32 oder 64bit!

Kann mir jmd helfen? -.-
 
Die Fehlermeldungen wären Intressant, der Rest ist Kaffeesatz lesen!
 
das liest sich nach einer defekten grafikeinheit aus.
 
fehlercode 0xe0ef0003 steht immer da und das ich mich an den Support wenden solle!
 
Sag mal bitte die genaue Modelbezeichnung deines PCs. Es gibt ein Update, welches dieses Problem beheben soll. Allerdings müssen wir wissen um welchen HP Rechner es sich handelt.

Es kann natürlich auch eine defekte Festplatte sein. Da du durch den fehlerhaften Versuch der Neuinstallation von Windows, den Bootmanager des alten System zerstört hast, kannst Du jetzt auch nicht mehr ohne Weiteres auf die alte Installation zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dein System kann nicht Booten, wenn das Windows nicht korrekt installiert wurde, wie du ja selber schon angemerkt hast.

2. Die alten HP Recoverys sind gerne zickig, wie ein bekannter Feststellen durfte. Da war es auf einer extra Partition und als es das 1. mal im Leben gebraucht wurde, war es schon defekt.. ohyeah.. :)

3. Der Hinweis seitens Fehlercode & HP Recovery deutet auf defekte Festplatte oder Speicher hin. Du kannst also mal schauen, ob du mehrere Speicherriegel verbaut hast und mal nur mit einem arbeiten. Dein Recovery mit den 4 Disks musst du von vorne anfangen.

lg
fire

@chrigu: nur Titel gelesen?
 
Was meinst du mit Speicherriegel?
Ich habe gar nichts weiter verbaut. Habe auch ehrlich gesagt keine große Ahnung von PC's!
Ergänzung ()

Mr.Zweig ist das vllt. bei mir der DPS-Selsbsttest?
 
Dann wirds schierig. Mr.Zweig hat zwar auch schon gute Links gepostet, aber wenn dir das KnowHow fehlt, dann bringt dein Hilfegesuch hier nicht viel. Dann der nächste Laden um die Ecke, der sich mit PCs auskennt. Oder Kumpel, Freund, Bekannter...

lg
fire
 
Mr.Zweig zu deinem 2. Link! Das kann ich bei mir nie anklicken. Kann nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen anklicken. Die Systemreperatur steht zwar da, aber dunkel aufgeführt und kann sie ausführen!
 
Der 2. Link bezieht sich ja auf den Bootmgr, wenn dieser defekt ist.

Ich vermute hier aber eher ein Problem der Festplatte oder des Arbeitsspeichers.
 
Jupp. Sitzen auf dem Mainboard.

Zum Ausbau: PC ausschalten, alle KAbel abziehen, Power-Knopf 3-4x drücken (Restspannung entfernen), Speicherriegel ausbauen (beide).
Dann nur 1 Riegel in die 1. Bank einsetzen. (Steht auf dem Board, wenn 0 und 1, dann Bank0, wenn A und B dann A).

Dann alle Kabel wieder ran, anschalten und Recovery neustarten.
Wirst dann merken, ob der verbaute defekt ist, wenn das Recovery spinnt.

Wenn alles funktioniert, gleiches Spiel wie oben mit dem Austausch, diesmal den anderen Riegel einbauen. Dann KEIN Recovery, sondern einfach System booten. Dann den Speichertest machen. Geht entweder mit Windows-Funktion (dafür wird der PC neugestartet), oder per Memtest86.

lg
fire
 
Habe das Problem behoben! Fire es war eine defekter Speicherriegel....

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe :)
 
Bitte, gerne. Wenn nötig kannst du mit dem defekten zum PC-Händler gehen und einen neuen Kaufen.

lg
fire
 
Zurück
Oben