Probleme mit Boot Camp

Thomi1208

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
31
Hallo, ich versuche mal hier mein Problem mit Boot Camp darzustellen und hoffe, Hilfe zu finden. Also ich habe einen Imac 27" late 2013 mit 3,4 ghz i5. Ich habe die Zusammenstellung mit einer 1 TB Festplatte intern genommen. Mein OSX habe ich dann auf einer externen Festplatte (USB 3 Inateck) gespielt und alles schnurrt wie ein Bienchen. Nun wollte ich auch Boot Camp auf der internen Festplatte (anders geht ja nicht) installieren und kam auch schon bis zum Win7 (64 bit) Installationsbildschirm. Hier nun formatiere ich die Boot Camp Partition und dann.......geht es nicht weiter. Es sagt mir ständig das : Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup. Ich habe schon viel versucht und gelesen und alle anderen USB 3 abgezogen und andere Iso genommen. Nichts hilft. Hoffe man kann mir helfen.
 
also etwas genauer beschreiben bitte wo es hackt

1) du erstellst unter osx die bootcamp patition, das macht er ja mit dem Assistenten alleine
2) ich glaube dann bootet er nachdem alles fertig ist, sofern eine windoof cd da dran hängt
3) das windows menü öffnet sich, rattert ein wenig vor sich hin bis es zum punkt kommt wo du eine patition auswählen sollst
4) da sind nun viele patitionen zur auswahl, du solltest natürlich die von bootcamp genannte "bootcamp" patition auswählen
5) weiter unten im fenster gibt es einen punkt der nennt sich extras oder so in der art, dort drauf klicken und es öffnet sich ein weiteres kleines menü
6) dort patinierst du die bootcamp patition nocheinmal vom windows installer
7) windows ist einverstanden und legt los

8) kannst du wenn alles fertig ist die windows patition genauso auf eine externe festplatte mit entsprechenden tools verschieben, wahrschienlich genauso wie du dein osx verschoben hast
 
Danke erstmal für die Antwort, also muss ich nach dem formatieren die partition löschen und dann noch mal erstellen ? Weil wie gesagt über extras formatieren konnte ich ja alles.

Wie halt schon vermutet hilft dies auch nicht. Ich komme wie gesagt bishin zur Auswahl, sehe auch die Boot Camp Partition und kann diese formatieren. Wenn ich dann darauf installieren will, kommt die Fehlermeldung....
 
Zuletzt bearbeitet:
welche fehlermeldung kommt genau, das ist schon sehr wichtig

und ja die bootcamp patition erst formatieren und dann neu mit dem windows installer erstellen, und dann bei der installation genau diese auswählen (es muss eine interne festplatte beim installieren sein) ggf ein screenshot machen
 
Diese hier IMAG0578.jpg

Ja ich kann ja auch nur beim Boot Camp Assistent die Interne auswählen. Ich habe Boot Camp ja auch schon einmal auf einem anderen Mac installiert. Ich versuche es mittlerweile per Stick, DVD und was weiß ich
Ergänzung ()

Wenn ich dann mal versuche den Mac auszuschalten und dann mittels Alt Taste den erstellten Stick oder das DVD Laufwerk auszuwählen, habe ich im ersten Windows Install Fenster keine Maus oder Tastatur. Weder die Bluetooth oder die USB Geräte
 
da gehst auf die patition und die größe die du in etwa bei bootcamp ausgewählt hast, gehst dann unten auf löschen und neu, das sollte klappen
 
Also so recht scheinst du nicht zu lesen was ich schreibe :-D wie gesagt, das habe ich ja alles gemacht. Ich habe jetzt den Fehler tatsächlich gefunden. Das Problem war, das meine OSX SSD an einem USB 3 externen Laufwerk hing. Ich habe die SSD in ein USB2 Laufwerk gesteckt und plötzlich gings. Das habe ich versucht, da ich oft gelesen hab, dass beim Installieren irgendwie Probleme mit USB 3 Treiber auftreten. Es hat tatsächlich endlich geklappt. Nun musste ich die Bootcamp partition nur löschen und konnte dann weiter installieren. (Hier kam es ja vorher immer zu Fehler --siehe Bild) Somit hab ich mir selbst geholfen, denke aber das die Lösung für andere ebenfalls nützlich ist.
 
Zurück
Oben